1200 Punkte Armee

• Hallo Leute, ich spiel jetzt ned wirklich sehr lange und würd gerne wissen was ihr davon haltet

Bis jetzt habe ich nur mit 500 Punkten gegen waldelfen gespielt und immer verloren (ich denke einmall weil wir die Regeln etwas gelocker haben und er mit Baummensch und Kampftänzer gespielt hat :D ) aber na ja

Helden:

Hauptmann : Plattenr.+Schild+Pferd+Rossharnisch+Drachenbogen+Schwert der Macht(+1 auf Stärke) 114P

Hauptmann: Plattenr.+Schild+Pistole+Schlachtninge(+1 auf Attacken) 81P

Priester: 2 Handwaffen+Meteoreisenrüstung 119P

Kern:

10 Schwertkämpfer + Standarte + Champion + 5 Abteilung Musketen 120P

10 Musketenschützen + Standarte + Meisterschütze(HL Büchse) + 5 Abteilung Musketenschützen 155P

8 Ordensritter +Rittermeister 200P

Elite:

5 Schützenreiter + Champion + Rossharnisch + Musiker 139P

5 Schützenreiter + Champion + Rossharnisch + Musiker 139P

Grosskanone 100P

Gesammt 1167P

• 1.8 ordensritter sind zu viel, nimm 3 raus!
    2.spiel 2 mal 10 schützen
    3.wenn dann spielt man nur 20er blöcke
    4.dir fehlt eindeutig eine zweite grosskanone und eine HFSK
    5.champion/standarte/musiker kannste dir bei schützenreitern/musketen/armbürstern... sparen
    (also bei allem ausser Regimenter oder ritter)
    6.nimm einmal schützenreiter raus und der zweiten einheit nimmste rossharnisch weg, dadurch
    sind sie keine leichte kavallerie mehr
    7.halte dich an diese regeln und du wirst jedes spiel gewinnen (spaß xD)

also versuche nach diesen 6/7 regeln eine neue liste zu formulieren

• 1. dein erster hauptmann hat 2 magische waffen, was leider nicht regelkonform ist.
    2. der priester wär beritten noch sinnvoller, da er den rittern dann hass verleiht.
    3. ein 10er trupp schwertkämpfer is n bißchen schwach um die brust, entweder du nimmst mehr schwertkämpfer mit (dann auch mit musiker und standarte) oder du sreichst die 10 mann und nimmst noch mehr schützen mit.
    4. schützenreiter sind topp, aber du solltest zumindest einem regiment die rossharnische nehmen um sie beweglicher zu machen. allerdings sind schützenreiter gegen waldelfen normalerweise nicht so effektiv, da die wurzelattacke des baums und die waldelfenbogenschützen sie leicht aus dem sattel holen.
    5. mit großen rittereinheiten haben waldelfen des öfteren probleme, ich halte 8 mann für keine schlechte wahl - vor allem mit nem priester drin. solltest du einen elite-platz frei machen, kann es sich auch lohnen sie zum inneren zirkel aufzuwerten.
    6. je nachdem was dein gegner spielt könnte sich die standarte in den schützen auch lohnen (zB gegen leichte kavallerie oder seine hoffentlich schon schwer zusammgeschossenen plänkler) - allerdings sind 100 siegpunkte für den feind recht viel bei solch kleinen schlachten....
    7. ne 2. grosskanone halte ich bei der armeegrösse für übertrieben, da die ihre punkte wohl nicht wird reinholen können - ne hsk ist immer ganz nett aber nicht unbedingt von nöten. (sollte aber irgendwann in deine miniaturensammlung kommen)
    8. gegen den baum könnten sich granatenbüchsen als sinnvoll erweisen ;)

grüsse und viel glück

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Danke, ich werd wohl die Liste nocheinmal überarbeiten :D

PS: Danke für den Tipp mit der Granatenbüchse, die hab ich total vergessen :mauer: