Meine Dunkelelfen- Bitte Kritik

• 0 Kommandant
    2 Helden: 369 Pkt. 36.4%
    3 Kerneinheiten: 335 Pkt. 33.1%
    2 Eliteeinheiten: 308 Pkt. 30.4%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin 100 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + 2 x Magiebannende Rolle 50 Pkt. -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Adliger 80 Punkte
    + Lanze 4 Pkt., Repetier-Armbrust 10 Pkt., Schwere Rüstung 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Seedrachenumhang 4 Pkt. -> 24 Pkt.
    + Kampfechse 20 Pkt. -> 20 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt., Standarte von Hag Graef 35 Pkt. -> 60 Pkt.
    - - - > 184 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen 100 Pkt., Schilde 10 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

5 Schwarze Reiter 85 Pkt., Schilde 5 Pkt., Repetier-Armbrüste 25 Pkt., Musiker 7 Pkt., Standartenträger 14 Pkt., Champion 14 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

5 Harpien 55 Pkt.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Echsenritter 135 Pkt., Musiker 8 Pkt., Standartenträger 16 Pkt., Champion 16 Pkt.
    + Reißende Klinge 5 Pkt., Verzauberter Schild 15 Pkt. -> 20 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

5 Schatten 80 Pkt., Leichte Rüstung 5 Pkt., Zweihandwaffen 10 Pkt., Champion 18 Pkt.
    - - - > 113 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1012

• nimm standarte, musiker und champion nur dann mit, wenn du sie auch nen festen platz in deinen plänen haben. vor allem bei standarten solltest du vorsichtig sein, da dein gegner sich da leicht mal 100siegpunkte unter den nagel reissen kann.
    an deiner stelle würde ich die standarte und den champion bei den schwarzen reitern, sowie das komplette kommando bei deinen schützen streichen.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Hmm.... einige Sachen machen nicht so wirklich Sinn.

Schatten brauchen eigentlich keine Leichte Rüstung und keinen Champion.
    Das magische Spielzeug des Champions der Echsenritter ist suboptimal gewählt. Bei 1000 Punkten würde ich es weglassen. Die hauen schon genug rein. :)
    Schwarze Reiter mit Rxb benötigen keinen Champion und erst recht keine Standarte.
    Dasselbe gilt für Krieger mit Rxb.

Ein Armeestandartenträger ist nur bedingt sinnvoll. Vor allem mit dem Banner von Hag Gaef. In welche Einheit willst du den denn stellen?
    Rüste den Adligen lieber als General und Kämpfer aus.

Mit den gesparten Punkten kannst du noch eine Einheit Harpien oder so mitnehmen.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

• -35 P. Zauberin, +15 P. AST, -33 P. schwarze Reiter, -5 Punkte für Nulltalisman, +15 Kaltblütigkeitsbanner, -23 Punkte Schatten => 66 freie Punkte, das wären 6 Harpien :) Wenn Ring des Hotek und Standarte von Hag Graef sind es noch 36 freie Punkte.

• kann mich meinen vorschreibern nur anschliesen
    wenn die zauberin auch noch was zaubern soll nimm eine rolle raus die reicht bei 1000 vermutlich eh und gib ihr noch den Sternenlichmantel
    einen Ast wegen Hag graef lohnt sich nur ne todeshexe, da man die in hexenkrigerinnen/Henker reinstellen kann ! Schwarzer garde und echsenritter kannst sie auch so geben
    dem kämpfer adligen würde ich eher die regi rüstung oder die kette empfehlen + Schwert der macht
    die leichte rüstung bei schatten hat ner einheit bei mir mal den tag gerettet das ist aber SEHR unwarscheinlich !!!!

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• im prinzip zahlst du 20 punkte für + 1 Attacke. Würde die Punkte lieber wo anders investieren....

• der BF der schatten ist so hoch genung....
    mit den schwarzen reitern würde ich keinen angriff ausführen bei dem du auf die eine attacke mehr hoffen mußt die sind eher für plänkler, km´s oder einzelne zauberer gut
    ansonsten eher zum umlenken/anlocken und schießen
    die punkte die du da sparst kannst du anderweitig verwenden das sind 32 pkt wenn du die punkte für´s weglassen der leichten rüstung mitnimmst bekommst dafür nochmal 2 schatten !!

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Adliger gegen Orks und Goblins oder Imperium als Kriegsmaschienen oder Zaubererjäger:

AST, Pferd, schw. Rüstung, Schild, Seedrachenumhang => 1+ RW gegen Beschuss, 2+ im Nahkampf, +1 aufs Kampfergebniss

Dann die Preisfrage ob du auf S4 vertraust und lieber 4 Attacken hast oder S5 (auf Grund des hohen KG und Hass würde ich für folgendes Stimmen) Kette von Khalet (gegen Kanonen, Speerschleudern und was auch immer) und Schwertd er Macht.

Super Rettungswurf, 3 S5 Attacken, ordeltlicher Rüstungswurf, 18'' Bewegung/Angriff. In der 2ten Runde müsstest du in einer Kriegsmaschiene sein oder nen Magier vor der Nase haben. Bei Meistermagiern könnten die 3 Attacken nicht reichen da 3 LP aber du wirst im Sicherlich 1-2 LP ziehen. Könnte ein guter Tausch sein (dann aber nicht zum AST machen wenn er eh sterben wird :P )

• *************** 2 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 14 Pkt.
    - - - > 94 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - > 110 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste
    - - - > 110 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek -> 25 Pkt.
    + Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte

5 Schatten, Zweihandwaffen
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1019

• bei 1000 punkte würde ich nicht mit einem caddy spielen. Ring des hotek und ein paar talismane reichen völlig

• Tiranus Schnitter Dark Elves Army

1 Fürst Tiranu (Master) @ 168 Pts
    General; Lance; Rptr Handbow; Sea Dragon Cloak; Shield,Armour of Eternal Servitude, Sword of Might

1 Schwarzfang (Cold One)

1 Magierin Alathaia (Sorceress) @ 150 Pts
    Magic Level 1, Dispel Scroll, Dispel Scroll

10 Schützen (Dark Elf Repeater Crossbowmen) @ 110 Pts
    Rptr Crossbow; Light Armour; Shield

5 Schwarze Reiter (Dark Riders) @ 110 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour

5 Harpien (Harpies) @ 55 Pts

4 Autarii (Shades) @ 264 Pts
    Great Weapon; Rptr Crossbow,1 Blutschatten (Bloodshade)

1 Adept des Khaine (Dark Elf Assassin) @ [156] Pts
    2ndWeapon, Dance of Doom, Touch of Death

5 Die Schnitter (Cold One Knights) @ 143 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Musician

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 33

Total Army Cost: 1000

Nun ohne Kriegshydra aber mit Assasine-Gute Liste nun?
    Bei Tipps: Habe nur diese Modelle und wollte wissen, was man daraus machen kann, also wenn dann nur Ausrüstungstipps und bitte Einsatztipps.

• lol zu viel berhard hennen gelesen was? :P wo ist ollowain?

würde dem adligen die kette geben anstelle der rüstung. und ein PFERD
    level 1 caddy bei 1000 punkten? lieber ne lvl2 + mag. Bann....
    dem assa würde ich den retter nicht geben, lieber schw. lotus und rune des khaine, der soll töten können und nicht tanzen ;)

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• würde dem adligen die kette geben anstelle der rüstung. und ein PFERD

Der soll aber die Coldones anführen, außerdem habe ich das Modell nur auf Echse ;)
    PS: Die Elfenromane sind neben den Zwergenromanen von Heitz so ziemlich das Beste, was es an deutschsprachiger Fantasy-Literatur gibt! Ollowain ist viel zu nett um ein Dunkler zu sein ;)

• da haste recht ;) hab die Elfen-bänder alle gelesen^^
    nur gut dass du emerelle zu alathaia umbenamst hast :P

• Ich hab auch die Elfenbände gelesen, eines der besten Fantasybücher überhaupt mMn.

-> Kette find ich ist wie die Hydra so ziemlich in jeder Armee ein Musthave

Ist zumindest meine Meinung

• Naja, rein Flufftechnisch müsste die Armee um Fürst Tiranu und Alathaia ja eine Überfall armee mit ner ERzen sein. Alathaia is ja neben Emerelle ne super Magierin, Tiranu der Anführer der Schwarzen Schnitter oder wie die heißen. Die sind aber eher leichte Kavallerie, also schwarze reiter. echsenritter passen nicht zu dem armeeschema.

schatten und assassine derweilen schon... :) das elfen thema von hennen is aber jetzt endgültig ausgelutscht... freue mich auch "Die Albae"

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]