1000 Punkte gegen Dämonen

  • Die einzige wirkliche Schwäche von Dämonen ist Beschuß den man als Vampirspieler nicht hat und das sie insgesamt halt sehr wenige sind.
    Der Schlüssel ist bei so einem Gegner ist das Stellungsspiel, du solltest also nach Möglichkeit sehr mobile Einheiten und ein paar Todeswölfe als Umlenker haben. Magiehoheit würde auch nicht schaden.

  • Auf Mobilität setz ich mitlerweile nur noch. Bietet sich einfach an: Todeswölfe, Vampirfledermäuse, Fluchritter, Varghulf. Mal schauen : )


    Der Dämonenspieler wird übrigens ein GW Mitarbeiter sein. Niederlage vorprogrammiert *g*

  • Fledermäuse bringen übrigens gegen Dämonen nicht soviel, zum Umlenken sind Todeswölfe einfach besser und billiger und zum Jagen gibts bei den Dämonen einfach nichts womit die Fläuse fertig werden, die könnten höchstens Marschblocken aber das tun die Wölfe letzlich auch.
    Ansonsten bist du mit einer Einheit Fluchritter und einem Varghulf bei einem 1000 Punkte Spiel ganz gut dabei sofern dein Gegner nicht übertrieben hart aufstellt, von Vampirflitzern rate ich ab die sind nicht wirklich stark genug.


    Das er GW Mitarbeiter ist heißt nichts, diese sind nicht selten weniger kompetent als so manche Spieler.

  • 1000 Punkte gegen Dämonen kann ein Vampir einfach nicht gewinnen.......

    naja so schlimm siehts imho auch nicht aus.. wenn man halbwegs sich denken kann was der gegner nimmt kann man es noch ziemlich offen halten :)

  • naja 125 punkte fürn drakenhoff ist auch bei 1000 punkte etwas sehr hart ;)


    ich habe auch nie gesagt das es einfach/wahrscheinlich ist zu gewinnen.. ich würde auf eine harte einheit setzen (black/bloodknights) die je nach spielweise des gegners versucht erstmal nicht durch die flamer zerschossen zu werden und möglichst unbeschadet in den nahkampf zu kommen (vanhel´sen..) wenn das gelingt und so schonmal die flamer vernichtet werden sieht es schon besser aus :)
    Das vampire core einheiten nicht wirklich was zu bieten haben als eine opferrolle ist klar und sobald die hunde da mal reingebissen haben ist ende...


    edit: ausserdem sind das wohl mehr als 1000 punkte ^^

  • Was macht denn bitte ein Vampir gegen 2*10 Horrors 6 Flamer 2*5 Bluthunde und 2 Mollochhelden?




    Das ist echt nen Spiel was ich gar nicht erst antreten würde, selbst mit nem Drakenhofbanner nicht

    es sei dir gegönnt.
    ich würde das nicht so schwarz sehen, gerade gegen gw-mitarbeiter nicht (hier haben alle guten whf spieler die mal im gw gearbeitet haben schon lange aufgehört...).
    ps: man wächst mit seinen aufgaben ;)

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • Ich würde nicht sagen das es so schlecht steht gegen Dämonen. Hab mein letztes Spiel mit den Dämonen nur knapp gegen Vamps gewonnen, auch 1000p.


    Ich würde dir auf jeden fall zu größeren Einheiten raten und nimm genug magie mit. Durch die Dämonische Instabilität Regel hat man echt Probleme gegen 20er Blöcke und sowas weil man es sich selbst nicht leisten kann so große Einheiten aufzustellen. Ansonsten muss man leider sagen, dass Dämonen das beste Volk gegen Vampire sind aber auch umgekehrt, weil sich die Sonderregeln alle gegenseitig aufheben! :D


    Es ist sicherlich möglich zu gewinnen, vorallem wenn du es schaffst die Gegnerischen Einheiten ordentlich zusammenzukesseln. Mit 20 Skeletten in der Front und Todeswölfen in Flanke oder Rücken sieht es für den Dämon schon garnicht mehr gut aus. Dann noch einen netten Held in die Skelette, der die gleichzeitig noch ein wenig unterstützt und der Nahkampf ist so gut wie gewonnen.


    Allein durch die passiven Boni hast du so gute Chancen. Mir ist selbst aufgefallen, dass Dämonen zwar schon ziemlich mies sind, aber keineswegs so unschlagbar wie alle behaupten.


    @pony: Mittlerweile weiß doch sowieso schon fast das ganze Board das du das Hobby eigentlich scheiße findest und aufhören willst! :D Schreibst du das eigentlich nicht schon in jedem 2. Post??? :D


    Gruß Feryl

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Prinzipiell hat Glockenpony recht das die Vorteile sehr klar auf Seiten des Dämonenspielers stehen, aber komplett hoffnungslos ist es deswegen nicht, schließlich muß der Dämonenspieler nicht die härteste mögliche Armee aufstellen und falls dieser das tut kann er immer noch verweigern, das wird dann zwar ein ziemlich langweiliges Spiel aber dann sieht der Dämonenspieler auch das solche Armeen einfach unsinnig sind.

  • Tja genaus aus dem Grund war ich nie auf einem Turnier und werd acuh nich hingehen. Ein spiel im GW hat eigentlich schon gereicht! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ok, jetzt schreibe ich das was ich eigentlich nicht schreiben wollte.


    Der Vampir kann im Normalfall nicht gewinnen, wenn er sich aber schlau anstellt gewinnt der Dämon auch nicht.


    Du kannst 3 Zauberervampire nehmen, 10 Ghule mit Champion zum in der Ecke bunkern und vor die Einheit stellst du 3*20 Zombies




    Du stellst dich am besten so hin dass es so weit wie möglich in der Ecke stattfindet und züchtest die Zombies hoch um das Spiel mit 100 Punkten weniger abzugeben und somit ein glattes 10:10 zu erreichen.




    Die Frage ist halt nur ob man für so ein Spiel seine Figuren auspacken sollte....