[40k] „Du gehst zuerst...!“

  • „Du gehst zuerst...!“


    „Du gehst...ich hab letztes Mal den Lockvogel gespielt!“
    „Ach ja...der feine Herr meint er müsse nicht gehen, weil er letztes Mal dran war. Nun...wer schuldet mir 120 Credits?“
    „Ja, ja...du kriegst sie beim nächsten Sold!“
    „....Und wen mußte ich letztes Mal mit dem Mädchen des Major in der Munitionskammer erwischen, obwohl er doch 200m weiter Wache stehen sollte?“
    Auf dieses schlagende Argument folgte Stille.
    „Den letzten hat er auf seine Chimäre gebunden, bevor er den Sturmangriff auf die Orkstellungen anführte“, meinte der junge Gerald lächelnd.
    „Oh armer Pit...na ja er hatte Glück! Er hatte ja noch einen Arm um sich die Zigaretten zu drehen!“ brummte der alte Grin.
    „Is‘ ja gut...ich geh schon, ihr Geier! Aber das mit dem Pokern is‘ dann erledigt klar?“
    „Wenn du es nicht schaffst, ganz bestimmt!“
    „Arschlöcher!“ murmelte Tison als er sich langsam in gebückter Stellung auf die Mauerecke zu bewegte.


    „Hey Grishnak...wirf noch ma‘ 'ne Flasche Fungus her! Scheint die Gitz ham genuch füa heudde!“
    „Wenn du so weida säufst, könn’ ma damit rechnen, dat da unnen ne‘ ganze Kompanie der Menschan vorbeimarschiert, ohne das du’s merkst!“
    „Ach‘ mach ma halblang!“ antwortete Glurz und versuchte die Flasche mit Hilfe seiner gewaltigen Hauer zu öffnen.
    Als das mißlang, zog er seinen Six-Shoota, zielte auf den Kronkorken und drückte ab.
    Schaum sprudelte aus der geköpften Flasche und ein Schrei erklang.
    „Ups...wußte garnich das du da stehst . Tut ma echt leid Grutzag!“


    Tison spähte zu den Balkon herauf, von dem die Laute kamen. Es klang wie das Gegrunze von Tieren. Zu seiner Überraschung lagen unter dem Balkon mehrere Flaschen mit der Aufschrift: ‚Goblaks einzigartiges Fungus XXX‘.
    Er sah auf seine Uhr, sie zeigte 08:31h...der Sarge war schon vor zwei Stunden aufgebrochen...er müßte inzwischen mit seiner Gruppe auf der anderen Seite des Blockes sein.
    Er legte sein Gewehr an, ein Blick durch das Zielfernrohr teilte ihm mit, daß es zum Balkon 40m waren.
    Er legte sich hinter den Kopf einer gestürzten Statue, die irgendeinen lokalen Herrscher darstellte und zielte auf die Sandsäcke auf dem Balkon.
    „Na wag‘ dich schon raus du grüner Drecksack!“ murmelte er.
    Kurz bevor er schon die Stellung wechseln wollte erhob sich ein schwankender Schatten zum linken Ende des Balkon und blieb dort stehen. Ein tiefes Brummen, welches Erleichterung ausdrückte, hallte über den Platz.
    „Der verdammte Grünling pisst in aller Seelenruhe, während da draußen in der Stadt der größte Krieg des Segmentum Pacificus tobt!“ dachte Tison ärgerlich.
    Er zielte auf den Kopf der Gestalt und drückte ab.


    „Uuuuaaargh...dat wa‘ ma nötich!“ brummte Wazzmek als er sich über das Geländer erleichterte.
    „Kein Wunner, wann du imma säufst!“ zischte sein Munihelfa Grishnak ärgerlich.
    „Mein lieba Grishnak! Erstenz bin ich da Boss an dieser schweren Wumme, weil ich seh‘ bezahlt hab! Zweitenz is‘ noch kein Git üba diesen Platz lebend gekommen...und das is mein Auftrach!“ Wazzmek deutete auf die vielen Leichen der imperialen Soldaten die auf dem Platz verstreut lagen.
    „Un‘ drittenz...!“
    Da Wazzmek am Kopf von einem Laserimpuls getroffen wurde, erübrigte sich der dritte Punkt.
    Verkohlt und sauer stand er auf und brüllte: „Waaaagh...den kauf‘ ma unz...feuerbereit machen!“
    Grishnak legte schnell einen Munitionstreifen ein und entsicherte.
    „Wo ham wa denn dich. du Squigfurz...Ah! Ich seh‘ dich....Haaarghaaarghaaaar!“
    Daaakaaadaaadaaadaakkaa....
    Wazzmek feuerte mit Schaum vor dem Mund (und Brandspuren auf der Stirn) auf einen einzelnen Soldaten der im wilden Zickzack- Lauf den Platz überquerte.
    „Vorbei...vorbei...ich krieg' dich noch...ich mach dich fertich!“


    Sarge Hef lauschte dem gedämpften MG-Rattern von der anderen Seite der Mauer.
    „Scheint als ob sie nun beschäftigt sind....schweißt das Stahlschott auf!“


    „Ahh...jetz‘ is‘ a wieda wech...alles weil du so inkompätent bist Grishnak!“
    Mit einem tiefen ‚Glonk‘ krachte die Stahltür auf den Boden, die auf der rückwärtigen Mauer des Balkon eingelassen war.
    „Was zum Geia...?“
    „Guten Morgen, meine Herren...stören wir?“ hörte Wazzmek noch, bevor ihm jemand durch den Kopf schoß...

  • Höre ich da Interresse an Zwergenbier?... ?(

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • wiedermal ne lustige kleine anekdote :)
    freue mich immer wieder sowas zu lesen :)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM