Hilfe gegen Echsenmenschen

• Was kann man gegen Echsenmenschen machen? Der Echsenmenschenspieler gegen den ich in letzter Zeit öfters Spiele setzt meistens Massig Plänkelnde Skinks ein, Schamanen auf Maschine der Götter. ein Stegadon, 3 Pteradons und dann noch einen Trupp Echsenkrieger oder Tempelwache... Wenn es über 2k Punkte geht noch einen Slann.

Mein Problem ist das er mich mit seinen ganzen Plänklern komplett ausmanövriert so das ich fast nie in den Nahkampf komme, mit seiner Magie (Metall lehre) meine Krieger und Ritter tötet und seine Skinks und Pteradons mich am Marschieren hindern...

Das Einzige was ich gestern gefunden hab was halbwegs hilfreich ist, ist der Todbringer...

Bitte um Hilfe

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Hab ich alles getestet, Diskheld und Todbringer haben funktioniert der RIese wurde immer in der spätestens zweiten Runde weggegiftet :/

Mir gibg es auch eher um die Standart und Elite Sektion, da hier alles zu langsam und/oder unbeweglich ist. Selbst meine geliebten Trolle bringen nur wenig :(

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Wenn er den Slann nimmt ist er meistens außer Reichweite mit den Skinks, versuch doch einfach mit Entsetzen des Riesen was zu bewegen, du kannst vorher versuchen gerade mit Barbarenreiter die Skinks zu schnappen oder dir nur für eine Runde den Weg frei zu machen, mit deiner Magie bekommst du die auch sehr schnell in Panik gezaubert

Gibt da nen paar Tatiken

• mmh ich geb zu dass ich mich nicht wirklich auskenn aber ich würd auf magie spielen dann noch den todbringer und dann halt die trolle weil die halt den rettungswurf haben und auch so gut moschen(Ich find trolle richtig geil) und wegen den plänklern würd ich halt(könnt auch sein dass das schwachsinn ist,wie gesagt ich kenn mich noch nicht wirklich aus) auf jeden fall viele barbaren spielen die bringen erstens masse was gut ist da plänkler keine boni für glieder bekommen und er kann ja net ewig wegrenn.(frage:wenn man MdN hat und der ne 6 würfelt wird die ja zu einer 5 bringt verwundet das gift trotzdem automatisch?)

ich hoffe ich konnte helfen

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Hab ich versucht, aber er darf ja 3W6 auf den Moralwert würfeln und einen nach seiner Wahl entfernen. Magietechnisch bannt er mir fast alles. Was ich am Überlegen bin ist 3 Slaaneshmagier zu nehmen weil die Zauber unterschätzt er meistens und haben bisher am meisten Schaden angerichtet.

Barbarenreiter bringen meist nichts da er immer fliehen als reaktion wählt mit den Skinks und Teradons. *grummel* Bisher ist er mein Schwerster GEgner den ich erst einmal besiegt hab und da auch nur durch viel Würfelglück...

Könnten sich Chaosbruten auszahlen mit Mal des Slaanesh ?

• Ich denke die dürften die unterm Arsch weggeballert werden.

Ich würde dir gerne weiterhelfen aber bei uns im Freundeskreis hatte leider noch nie nen Chaos nen Problem gegen ne Echse

• Wenn er nicht 75896458965 Plänkelnde Einheiten Hätte, hätte ich auch kaum ein Problem aber ich seh sie nie X(

Oder vielleicht einfach auf Massig Hunde oder Nackte Barbaren mit Slaanesh Mal um ihm die Flanke zu verweigern un dschritt für schritt vorzu Marschieren...?

• mmh also soweit ich weiss sind die echsen ja schnell und chaosbruten naaaaaaaaja :D

aba was ist denn mit vielen vielen vielen hunden die nerven auch ganz scön

Far from home

• ich wünsch dir auf jeden fall viel glück :D MACH IHN VERTIG !!!!!!!!!!!!

Far from home

• also n slann mit metall und mdg is hart. würd auf kavallerie und streitwagen setzen. ansonsten bannen. die skinkis mit dem streitwagen niederfahren, und allen den 6er rettung geben. skinkpfeile sind schön und gut mit gift aber rüssi reduzieren tun sie nich^^ achja wenn du deinem gegner noch nen tipp geben willst: 2x3 feuersalas mitnehmen^^. todbringer is au schön riese/trolle würd ich nich. ballern die skinks weg.

wünsch dir au viel glück und viel spaß

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Hi,

das problem hatte ich mit Vampiren, spiel am Besten eine Rush-Liste ( schnell, viel Kavallerie )
    wenn er total Magielastig spielt nimm mindestens einen Bancaddy mit wenn nicht sogar 2 !

Vorteil ist hierbei, er kann soviel ich weiß diese fatalen Zauber bei Metall ( 1 und 6 ) nicht in den Nahkampf zaubern.Vorteil der Rushliste mann ist sehr schnell bei ihm, du überstehst locker 2 Magiephasen von ihm, wenn nicht sogar mehr, je nach Charaktermodellaufstellung und Bannrollen :)

-> Seine Liste is fürn POPO

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• nimm viele hundies gegen die skinks !! du bezahlst 30 pkt für 5 ! nimm min 4x5 und immer mit 2 eine skinkeinheit angreifen selbst wenn er stehenbleibt und schießt kann er nur eine beschießen ! so solltest du die nervigen skink plänkler schnell loswerden ! ansonsten Ritter und genug bannkaddys das die ritter auch im NK ankommen !
    um den kern aufzüllen würde ich zu barbaren reiter tendieren...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM