1500 Punkte Dunkelelfen vs. Waldelfen

• hallo,
    dies ist eine meiner 1500 Punkte listen, die ich gegen die Waldelfen erstellt habe......
    Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge!! :D

HELDEN:

Zauberin Stufe 1 + 1Rollen ( nur zum bannen da....und event. um mal einen zauber durchzubekommen)
    @125

Adliger auf Echse + Rst. der ewigen Knechtschaft + Blutroter Tod
    ( soll zusammen mit den Echsenrittern (den zweiten) von einer der 2 Flanken aufräumen. die mag. waffe aus dem grund, dass die waldelfen dadurch ihren rettungswurf verlieren)
    @160

KERN:

10*Reps ( zum wegschießen der Waldelfenbogis ( in denen meist seine Magierin steht))
    @100 Pkt.

10*Schwarze Korsaren + Musi ( Transporter für den 2ten Assassin)
    @105 Pkt.

Assassin + zusätzl. Handwaffe + Rune des Khaine + Blutfeuer ( kommt in das batt schwarze garde)
    @146
    Assassin + zusätzl. Handwaffe + Rune des Khaine
    @121

ELITE:

1*5 Echsenritter + Standartenträger&Musi+ Blutstandarte (übernimmt die andere Flanke)
    @194

1*5Echsenritter + Stand.&Musi
    @159

1*10 Schwarze Garde + Stand.&Musi + Standarte Hag Graef
    @186

SELTEN:

2*Rep.
    @200

=1496

kleine Anmerkung: ich habe noch keine Harpien und schwarze reiter ;( ...also nicht wundern 8o

• Hoi
    also dein adliger ist so leider illegal ausgerüster da er insgesammt 60 pkt für magische gegenstände ausgegeben hat.
    wenn er unbedingt eine Magische waffe haben soll kannst ihm den Seelenschnitter geben <-- bekommst zwar nur +1 st wegen beritten mit zweihandwaffe aber immerhin -3 auf RW
    was man evtl machen könnte wäre die zwei Rss gegen eine Hyda Tauschen, die tut seinen Bäumen mit der athemattacke sicher weh und dürfte sich auch gegen Baummenschen
    gut schlagen... für die übrigen pkt könntest du dem Champ der garde den Blutroten Tod geben <-- Waldgeister ReW
    tja keine Harpyen ist schlecht, die wären als Screen gut zu gebrauchen deine SWGarde wird bald ein Nadelkissen sein...
    ich würde den Echsen eher jeweils nen Champ als nen Musi geben

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• oh.... das mit dem Adligen ist mir gestern abend gar nicht aufgefallen -.-
    dummer fehler ;) nicht aufgepasst
    aber das mit der hydra...... ich darf doch bei unter 2000 Pkt nur eine seltene auswahl spielen. rep und hydra wären aber 2!??

• deswegen meinte ich ja Tauschen^^ und da 2 Rss 200 pkt und eine Hydra 175 hast du noch 25 pkt übrig ! mit den 10 vom adligen sogar 35...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Sorceress @ 192 Pts
    Magic Level 2 Lifetaker Tome of Furion Dark Steed
    Master @ 193 Pts
    Rptr Handbow Pair; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield; Battle Standard Soulrender, Pendant of Khaeleth, Dark Steed
    Master @ 162 Pts
    General; Halberd; Rptr Handbow Pair; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield, Ring of Darkness, Dark Steed @ [0] Pts

5 Dark Riders @ 117 Pts - Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
    5 Dark Riders @ 117 Pts - Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
    5 Harpies @ 55 Pts
    5 Harpies @ 55 Pts

5 Shades @ 90 Pts - Great Weapon; Rptr Crossbow
    5 Shades @ 90 Pts - Great Weapon; Rptr Crossbow
    5 Cold One Knights @ 254 Pts - Lance; Heavy Armour; Shield; Standard, Standard of Hag Graef, Dread Knight, Ring of Hotek

1 War Hydra @ 175 Pts

Casting Pool: 4
    Dispel Pool: 3
    Models in Army: 42
    -----------------------------------
    Total Army Cost: 1500

• Ich würde die Schwarze Garde raus geben. Die WE schießen die einfach weg. ER sind immer gut, find ich. Immer rein damit.

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Also falls du mich mit dem Waldelfenspieler meinst.....meine Magierin steht nie im Bogenbatt sondern immer in den Kts und die stehen im Wald. Außerdem würde ich die Taktik ändern, den Assassine nicht immer in die Schwarze Garde und keine 2.....du spielst zwei Assassins und dann noch zwei Helden?Das ist ganz schön teuer. Außerdem würde ich diener Magierin zwei Rollen geben, wenn sie schon Stufe 1 ist, da sie wars GARKEINEN Zauber durchbringt(da müsste schon rumgeluckt werden^^).

Naja und für die Zukunft....ich denke du musst deine Einheiten kontrollierter spielen und besser bewegen.

:D :D VIELE GRÜßE :D :D

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• soo die liste ist zwar besser als die letzte aber ich würd an deiner stelle nich IMMER 2 assassine spielen und die auch nicht IMMER in die schwarze garde und in das 10batt korsaren packen.ausserdem hasst du doch schonmal gesehen was die rss gegen max PLÄNKLER im WALD machen und früh oder später kommen eh die waldwalker desshalb würd ich auch die hydra zoggen.und dann solltest du evt auch mal die bewegung deiner reiter ausnutzen und nicht stehen bleiben und warten bis er dir alles weggeballert hat.Soll net böse gemeint sein aber wenn dir deine freunde ma tipps geben wollen dann könntest du ja auch mal drauf eingehen :D

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• wirf die garde raus, evtl auch einen assa
    dafür kauft du dir schatten und machst das regi Korsaren größer !
    den assa dann in die schatten evtl mit todessplitter und blutfeuer gegen dicke dinger 3 schußattcken die fast immer auf 2+ treffen und bei W5 Str.7 haben !

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Abgesehen davon dass ich nicht immer 2 Assassine spiele......ihr seid mir schon so witzbolde

• Was aber auf jeden Fall richtig ist, ist dass die schwarze Garde gegen Waldelfen recht dumm da steht. Ich würde dir emfehlen nicht zu viele Punkte in sie zu stecken (also keine mag. Waffe für den Champ + Standarte+++)

Meine wird immer irgendwann gewurzelwürgt, bekommt Stöcke ab (Waldelfenmagie) oder wird schon Bogenschützen/Reitern/Waldläufern erschossen.

Mein letzter Erfolg war mit einem Adligen auf Pegasus mit mag. +3S Lanze um eine große bedrohung für seinen Baummenschen oder Dryaden aufzubauen. Dazu schw. Reuter (hast du leider neicht) mit Repparmbrüsten.

Im Endeffekt kann man ein recht gutes Shoot-out überleben. 2x 10 Reppschützen mit Schilden + Schatten + Reiter ist gut.

Ein Streitwagen könnte auch gut sein als defensive absicherung gegen Reiter oder Dryaden/Kampftänzer.