welche einheoiten und taktikten sind den gut gegen einen chaos spieler der tzeentch-armee spielt??
imperium vs tzeentch
-
-
Schwer zu sagen ... Tzeentch hat die eindeutigen Vorteile in Sachen "Magie".
Wenn es eine reine Tzeentch-Armee ist, so wird dein Gegner seinen Truppen das Mal des Tzeentch geben, um massig an Energiewürfeln zu haben, und bestimmt mit einiges an magischen Chars aufwarten (Champions, erhabene Champions, die normalerweise nicht zaubern würdenm - also obacht).
Du solltest deswegen auf jeden Fall irgendwie magisch versuchen, die Magiephasen z.B. durch eine ausgewogene Mischung an
- Bannwürfeln
- Magiebannenden Spruchrollen
- Zauber durchlassen wo auf deiner Seite minimale Verluste kalkulierbar sind (also lass dir immer von deinem Gegner dir die "Sprüche" die er erwürfelt hat genaustens vorlesen - oder ließ am besten selber nach)Letzendlich wird es dennoch schwer werden Tzeentch in der Magie 'Herr zu werden'. Und leider heisst es auch noch lange nicht, dass er deswegen schlecht im Nahkampf ist.
Du kannst wie immer bei Chaos versuchen, auf Fernkampf aufzubauen und entsprechend die Magier (sofern möglich) auf's Korn zu nehmen (die haben nur leider dummerweise in der Regel ne Rüstung ... tja, das ist bei Chaos eben so).
Mit Kanonen, etc. schön noch auf die Regimenter ballern, und irgendwie versuchen (mit Kundschafter, oder was auch immer) die Kavellerie (falls er welche einsetzt) am marschieren zu hindern.Ansonsten würde ich z.B. empfehlen (da Chaos in der Regel wenig Modelle auf den Tisch bringt) mit ein paar Taktiken zu experimentieren, die du auf der Imperium-Völkerseite (einfach über https://warhammer-board.de/www.warhammer.de auf den Völkerseiten-Link klicken) findest.
Ich spiel zwar Druchii, aber eine leicht abgewandelte Hammer&Hammer (ursprünglich Hammer&Amboss) Taktik hat mir da oft schon gut geholfen.
>>Masa<<
-
Ist Tzeentch magie stärker als die des Imperiums?
-
Man ich frag mich echt ob du schon mehr als einem monat warhammer spielst bitte!!!!!!!chaos magie und besonders tzeentch da kann bei man bei 2k punkten 20 energiewürfel haben als tzeentch spieler dazu ist die magie extrem stark und das imperium ist die absolute standart magie und nicht wirklich ernst zu nehmen nimm dir so viele bannwrollen wie möglich mit und versuche seine magier mit kanon en wegzuhauen wenn sie aber in einehiten stehen benutze eine hochlandlangbüchse und mach die typen alle und versuch vielleicht mit deinen ritter und bihandkämpfer so schnell wie möglich in den nahkampf zu kommen einmal ein grünes feuer auf solch einer einheit und sie komplett hin!!!
-
Tzenntch hat eindeutig die stärkere Magie (wenn nicht gar die stärkste)... allerdings kommt man bei 2k afaik über 20 Energiewürfel...
-
Zitat
Original von sleepy
Man ich frag mich echt ob du schon mehr als einem monat warhammer spielst bitte!!!!!!!chaos magie und besonders tzeentch da kann bei man bei 2k punkten 20 energiewürfel haben als tzeentch spieler dazu ist die magie extrem stark und das imperium ist die absolute standart magie und nicht wirklich ernst zu nehmen nimm dir so viele bannwrollen wie möglich mit und versuche seine magier mit kanon en wegzuhauen wenn sie aber in einehiten stehen benutze eine hochlandlangbüchse und mach die typen alle und versuch vielleicht mit deinen ritter und bihandkämpfer so schnell wie möglich in den nahkampf zu kommen einmal ein grünes feuer auf solch einer einheit und sie komplett hin!!!Ich habe bisher immer noch kein Spiel gemacht. Nur Armeebücher gelesen(Geschichten), Modelle gekauft und angemalt. Das wars auch schon.
-
Wenn du keine anhung von diesem spiel hast dann hör auf in diesem forum zu spammen!!!
-
@ Sleepy.Ich spame einen Dreck, ich gebe Meinungen von anderen weiter und versuche Hilfsbereit zu sein. Wenn dir das nicht passt gib keine antwort auf meine Posts. Es gibt auch nette Leute hier mit denen Ich mich über Warhammer unterhalten kann
-
Ja du hast recht du spammst nur dreck und davon jede menge 75% deiner post sind nicht nötig und 99% ist blödsinn ist die wahrheit un d wie sollstr du dich über warhammer unterhalten mit anderen wenn du davon keine oder kaumk ahnung hast
-
Dadurch das ich mit Ihnen rede vielleicht?, Joker und Nemo haben mir sachen erklärt die ich selber nicht kapiert habe. Und dadurch bekomme ich immer mehr Erfahrung. Leider gibt es in meiner Nähe nicht soviel Warhammer spieler, eigentlich weis ich überhauot keinen. Und dadurch benutze ich das Forum hier. And now STFU plz
-
Gaaanz ruhig, ihr müsst doch nicht gleich streiten...
Sleepy:
Jeder hat doch mal angefangen, und hatte damals keine Erfahrung... und irgendwie muss man sich das Wissen halt eneignen, und dafür ist das Forum ja da, um Fragen zu beantworten, Tipps zu Armeen zu geben etc... -
Ich schau mich gerade mal nach einem anderen Forum um, dann stell ich da die blöden fragen und wenn ich mich besser auskenne. Schau ich mal wieder vorbei. Jetzt gehört dir dein Forum wieder alleine Sleepy

-
-
Ehrlich gesagt kommt man sich ja schon fast wie im Kindergarten vor

Sleepy:
Fischl mag viellicht ziemlich schreibfreudig sein, aber dann kannst du ihm das doch auch normal sagen, oder?Fischl:
Ein Forum ist dafür da, um denen zu helfen, die noch wenig, oder keine, Erfahrung haben, und da macht es auch nichts, wenn du "blöde" Fragen stellst (welche es an für sich nicht gibt ;)), von daher ist es doch auch keine Lösung, wenn du einfach ein anderes Forum suchst... -
Die Lösung ist einfach: Ich werde nicht geflamed, und muss mich nicht mit Arroganten Kidddies rum ärgern. Bisher hat mir das Forum grossen Spass gemacht. Nette Leute, intressante Sachen usw. Aber auf leute wie Gott Sleepy kann ich verzichten.
-
Und nur weil dich eine Person nervt, verlässt du gleich das Forum?
Kann ich nicht wirklich verstehen... -
Ich sage mal so, er war als erster da, und mir nimt das die Lust am schreiben.
-
Zitat
Original von Fischl
Die Lösung ist einfach: Ich werde nicht geflamed, und muss mich nicht mit Arroganten Kidddies rum ärgern. Bisher hat mir das Forum grossen Spass gemacht. Nette Leute, intressante Sachen usw. Aber auf leute wie Gott Sleepy kann ich verzichten.Deine reaktion zeigt das du das kiddie wie du sagst bist und ich denke keiner wird dir eine träne hinterher weinen wenn du weg bist kannst ruhig bleiben nur überlege dir was du postest damit man weiss was sich lohnt zu lesen
-
Zitat
Original von sleepy
Deine reaktion zeigt das du das kiddie wie du sagst bist und ich denke keiner wird dir eine träne hinterher weinen wenn du weg bist kannst ruhig bleiben nur überlege dir was du postest damit man weiss was sich lohnt zu lesen
Sorry aber ich brauche keine Beachtung. Und was willst du jetzt noch überhaupt??????
Ich kann dir ja jeden Tag ein paar Pn´s schicken, damit du wieder was zum nörgeln hast. Und jetzt sags mami wie cool du warst ok?
-
Nun hört doch auf... bringt euch beiden überhaupt nichts, wenn ihr streitet... höchstens bekommt ihr beide noch eine Verwarnung aufgrund eures Verhaltens, mehr nicht...
-