Dunkelelfen Anfänger

  • Hi Leute!


    Ich spiele derzeit Chaoskrieger auf Nahkampf und hab mir überlegt mit einem zweiten Volk zu beginnen, und dieses aber auf Magie zu sammeln.


    Dabei bin ich über die DE gestolpert, weil ich die auch optisch sehr geil finde, hatte aber noch keine Chance ins AB zu gucken. Daher wollte ich euch mal fragen, ob es Sinn macht DE auf Magie zu sammeln, oder ob das für kleine Turniere etc zu schwach werden würde...


    Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen! :)


    Lg

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • also mit de kann man schon gel auf magie gehen, gibt aber einiges was viel besser is und nich so "würfelabhängig" is. ich spiel gerne magie, weil mir die lehre sehr gut gefällt, aber mit nk reis ich eigentlich immer mehr.
    klar gibts geile gegenstände, auch zum gegner. magie unterbinden, aber nichts geht über ne schwarze garde mit 3a und erstschlag^^. ausserdem musst du eigentlich jedem zauberer son spruch geben, dass er/sie w3 e-würfel dazubekommt. allerdings is dann recht doof wenn du nen patzer machst und deine magiephase endet, weil die zauberer die noch e-würfel übrig haben derben schaden bekommen^^


    wenn du auf magie willst würde ich dir helfen und echsen ans herz legen. sind einfach die meister darin, und haben au bessere gegenstände (meine meinung), wie z.b. buch des hotek (jeder pasch totale energie, ausser patzer)

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • das buch des Hotek ist ein gegenstand der Hochelfen... nicht der Echsen.... edit : ups ich dachte du willst ihm helfen... :mauer:
    Die echsen sind aber trotzdem ein volk das mann sehr Magielastig spielen kann !!!
    Offensiv lassen sich DE´s schon gut einsetzen. Den W3+1 Ewürfel spruch hat jede zauberin automatisch ! den muß man ihr nicht geben egal welche lehre sie wählt !
    Bann technisch hast du halt eher indirekte sachen, die sich in einer magiestarken armee nicht unbedingt gut machen ( ring des Hotek ) da sie auch deine Zauber betreffen
    Die schwarze magie hat einige gute sprüche, und mit zugriff auf Feuer/Metall/Tod/schatten hast du auch ne nette auswahl
    Ich persöhnlich finde Magie zu wankelmütig um meine Strategie komplett auf sie aufzubauen, ein paar schlechte würfe evtl ein zauberpatzer und schon ist dein konzept
    den Bach runter

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Danke erstmal für eure Ratschläge!


    Das HE und Echsen in der Magie extrem stark sind is mir klar. Aber die gefallen mir nicht so gut wie die DE.


    Mir ist eigentlich eh wichtiger in MEINER Magiephase Schaden und Chaos zu verbreiten. Das ich auch was magisch einstecken muss, ist für mich da nicht so schlimm.
    Und aus euren Antworten denke ich schon, dass offesive Magie bei den DE nicht zu kurz kommt, oder? Ich muss nicht unbedingt eine reine Magiearmmee spielen, aber eben eine, die in der eigenen Phase Gas geben kann.


    Das würd ich dann mit viel Beschuss (2x10 Armbrustschützen, 2xSpeerschleuder, Schwarze Reiter) kombinieren. Dazu noch ein paar starke Nahkämpfer, die die gegnerischen Reihen stoppen und mit Glück vlt durchbrechen (Henker, Garde), schwere Kavalarie (Echsenritter)... die Dinge find ich alle bei DE!!!


    Haben die DE die selbe Erstschlagregel wie die HE? Und wie kommen die Gardisten auf 3A?


    Bin dankbar für Feedback und weitere Tipps!

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Potentziell haben DE ein großes vernichtungs potetzial mit Magie... ist halt ein bischen ein glücksspiel...
    DE haben kein Asf <-- assa´s haben welches, es gibt ein Banner, und eine Magische Waffe
    Die Garde auf 3 attaken z.B. Blutkessel oder ast mit Hydrabanner
    Brachiale nahkampfpower verbunden mit sehr gutem RW wie beim Chaos wirst bei den DE halt net finden ! Elfen sind leider sehr zerbrechlich und oft nur mit
    luft und liebe ( leid/schmerz ) gepannzert

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Naja, sie sollen ja auch nicht so wie das Chaos gepanzert sein. Aber ich glaube ich habe mich shon für die DE entschieden. Das mit der Magie ist eh immer etwas Glückssache. Ich werde mir da schon eine schöne kleine Liste machen und diese dann auch Posten.


    Danke für eure Hilfe!

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Wenn dir die Modelle gefallen, dann solltest du die Armee auch spielen. Was du ja nun eh tun wirst. :)


    Meines Meinung nach, haben die Dunkelelfen eine potentiell sehr starke Magie, da sie unglaublich viele Energiewürfel im Verhältnis zu ihren eingesetzen Magiern generieren und einsetzen können. Eine Stufe 2 Zauberin kann ohne magische Gegenstände bestensfalls 4 Energiewürfel erzeugen und einsetzen! Wenn du einen Spruch unbedingt durchbekommen möchtest, setzt du einfach alle 4 Energeiwürfel ein. Da muss der Gegner unter Umständen schon eine Bannrolle zücken, um den Spruch zu bannen. Natürlich steigt auch die Patzergefahr, aber hey! Wer die Chaosenergien so schamlos anzapft, muss mit Konsequenzen rechnen! :tongue: ;)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Genau das finde ich auch! Bei Warhammer gewinnen ist ja schön und gut, aber wenn man in einem Spiel mal so richtig Würfelpech hat, ist das in dem Moment zwar ärgerlcih, im Nachhinein aber oft ne lustige Erinnerung! :tongue:


    Ich bin eben eher dafür, Spaß am Spiel zu haben, was nicht immer bedeutet, dass man auch gewinnen muss, sondern vielleicht nur, seine Lieblingsmodelle in die Schlacht zu schicken. :D

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]