Kommandanten des Chaos (chars)

• hallo,

ich wollte mal fragen welchen kommandanten (chars) ihr am besten findet (richtline: ca. 2500ps, + - 500)
    ich kann mich net entscheiden.

vitlich und valkia find ich ziemlich gut, was meint ihr?
    vitlich weil er gut zaubern kann (wenns gut läuft 7 ma tzeentchfeuer) und
    valkia weil sie verdammt gut flankieren kann gegen gepanzerte einheiten und feindliche chars übers fliegen und todesstoss schnell killn.

gruß, das chaos

Einmal editiert, zuletzt von chaot ()

• Meine Top 3

1) Trogg

minimal danach

2) Prinz Siegvald ( Vom Fluff als auch vom Spielerischen einfach nur zum lieben *_*)

3) Kholek Sonnenfresser

zu 1) Hat nen Haufen Lebenspunkte, einen Spitzenmässigen Odem 1x im Spiel und kann W6 mal Kotzen *schmacht*

zu 2) Wer will nicht mit einem Haufen KRiegern einfach durch Schweres GElände latschen wie bei einem Sommer Spaziergang im Park? und die Ausrüstung und Fähigkeiten sind ebenfalls spitzenklasse richtig angewendet.

zu 3) Viele Leben, Zäh wie ein Berg, geile Waffe und sonderfertigkeit was will man mehr ^^

Valkia ist ok

Villitch meiner meinung nach nichts besonderes bzw zu teuer für das was er kann ( Und fluffmässig eine Lusche).

Archaon ist auch ok aber seine Punkte nicht wert...

Dr Festus ist auch sehr hart, da kann man nichts sagen.

Wulfrik gegen bestimmte Armeen einfach nur Sauböse gegen andere sinnfrei.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Zitat

vitlich weil er gut zaubern kann (wenns gut läuft 7 ma tzeentchfeuer)

ähm kann gut sein dass ich mich irre aber ein zauberer kann nicht 2 mal den gleichen spruch in einer runde zaubern.

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Du irrst nicht :)

Man kann maximal soviele zauber pro Zauberer pro Nagiephase verwenden wie er Magiestufen hat ( Also 4) und keinen Spruch mehr als einmal pro Magiephase einsetzen.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Man kann soviele Zauber wirken, wie man Energiewürfel hat...

• Nein kann man nicht:

Zitat

In der Magiephase eines Spielers kann jeder seiner Zauberer auf dem Spielfeld jeden seiner Sprüche Maximal einmal Aussprechen

Regelbuch Seite 107 linke Spalte unter Zaubern.

• ausser des modell besitzt ne sonderregel. (siehe lork kroak bei den exen)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• den artikel hab ich noch gar net gesehn!
    danke.

wenn der spruch scheitert, kann ma den dann nomal probieren?

vitlich find ich deshalb cool weil er ein meisterzauberer mit schnickschnack is und in kombo mit pandämonium und höllenmarionette fast kein
    feindlicher zauber durchkommt.

• Zitat

vitlich find ich deshalb cool weil er ein meisterzauberer mit schnickschnack is

also mMn bekommst du für 400 punkte einen meisterzauberer mit besserem "schnickschnack"

Zitat

wenn der spruch scheitert, kann ma den dann nomal probieren?

:D

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• schade.

gehn wir mal zu den superkommandanten (500p aufwärts)
    ich find archaon für die punkte nich so toll für ne kleine armee.
    der is ein richtiges kampfmonster, aber einmal festgenagelt...

was meint ihr über galrauch?
    ich find den die punkte auch net wert (keine rüstung, erbärmliches kg von 6))

• Nein kann man nicht:

Regelbuch Seite 107 linke Spalte unter Zaubern.

damit wiedersprichst du dir aber selbst... was machst du wenn der zauberer mehr sprüche hat als stufen ?
    also du kannst soviel zaubern wie du würfel hast und jeden Zauber nur 1x egal ob er schonmal verpatzert wurde oder nicht ( ausnahme Nekro )
    Trog ist halt echt übel, da du deine Kerauswahlen mit Trollen!!! Vollstopfen kannst

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Zusätzlich kann man nur einen Energiewürfel mehr nehmen als man Zaubersufen hat pro Spruch. Aber du hast recht ich hab da einen Fehler gemacht weil ich es mri so erklären hab lassen ( verwende selbst selten Zauberer).

• Ein Zauberer Kann solange Zaubern, wie er Energiewürfel zu Verfügung hat. Allerdings keinen Zauber zweimal. Auch wenn er ein Zauber nur verpatzt hat, darf er ihn diese Runde nicht erneut versuchen.

Mehr nicht.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Lest es im Rulebook nach und müllt nich den thread zu.

meine TOP3 (ohne spielerfahrung):

1. Prinz Sigvald
    1. Archaon
    3. Kholek

Mein Lieblingsmodell ist aber Wulfrik :)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• archaon würde ich nur bei großen armeen nehmen.
    sonst is die auswahl nicht schlecht.

kholek find ich auch gut. (blitze :D )

sigvald... je nach anwenungsgebiet, aber auch nicht schlecht.

wulfrik find ich für 185 die werte zu schlecht, die seewolf kann das leider nicht rausholen.

Was haltet ihr vom dämonenprinzen?

• Dämonenprinz ist zu teuer für das was er kann. Er hat nichtmal Magische Attacken X(

Und das er keine Magischen Gegenstände verwenden kann macht ihn fast gänzlich unbrauchbar... Eigentlich nur als Magier Brauchbar und auch da nur für Fun Spiele...