meine armeeliste

• *************** 1 HQ ***************

Daemon Prince
    - Wings
    - Slaanesh
    - 1 x Warptime
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos Dreadnought
    - plasma cannon
    - - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Noise Marines
    - Noise Champion
    - Power weapon
    - Personal Icon
    - 3 x Sonic blaster
    + Chaos Rhino
    - - - > 285 Punkte

8 Summoned Lesser Daemons
    - - - > 104 Punkte

5 Noise Marines
    - Noise Champion
    - Personal Icon
    - Blastmaster
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Predator
    - Twin-linked lascannon
    - lascannons
    - - - > 165 Punkte

Chaos Defiler
    - Twin-linked lascannon
    - - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1149

das ist meine armeeliste

ich wollte hauptsächlich Spacemarines besiegen (Cato)

spart nicht mit kritick ich verkrafte das

Strategie:

Dämonenprinz hinter dem rhino und beide stürmen vor und machen alles im nahkampf fertif. der predator macht die panzer fertig und die geißel hilft ihm dabei oder geht auch in den nahkampf (den ersten Spielzug feuere ich das kampfgeschütz ab) der cybot ist eher in der nähe der panzer damit der meine infantrie nicht killen kann

Fulgrim

• *********** 1 HQ ***************

Daemon Prince
    - Wings
    - Slaanesh
    - 1 x Warptime
    - - - > 160 Punkte Billig, kann aber was. Ich würde zu ner Peitsche tendieren, aber der hier ist auch nicht schlecht.

*************** 1 Elite ***************

Chaos Dreadnought
    - plasma cannon
    - - - > 105 Punkte Cybots sind so ne Sache. Ich setze sie gerne ein, da sie Spaß bedeuten und auch recht böse sein können. Für dich und den Gegner. Hier würde ich den lieber streichen und Kyborgs mitnehmen.

*************** 2 Standard ***************

10 Noise Marines
    - Noise Champion
    - Power weapon
    - Personal Icon
    - 3 x Sonic blaster
    + Chaos Rhino
    - - - > 285 Punkte Entweder komplett Sonic Blaster, oder gar nicht. Wenn du gar keine Sonic Blaster einsetzt, dann kannst du dir auch normale Marines mit der Slaanesh-Ikone kaufen.

8 Summoned Lesser Daemons
    - - - > 104 Punkte Super, evtl mehr

5 Noise Marines
    - Noise Champion
    - Personal Icon
    - Blastmaster
    - - - > 160 Punkte Das gleiche wie oben. Außerdem würde ich sagen, dass du die 2 Trupps jeweils auf 10 Mann aufstockst.

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Predator
    - Twin-linked lascannon
    - lascannons
    - - - > 165 Punkte Ganz ok

Chaos Defiler
    - Twin-linked lascannon
    - - - > 170 Punkte Ich nehme lieber entweder mit 2 Nahkampfwaffen oder mit Nahkampfwaffe und synch. Schwebo. Die hier ist recht ok, da du so besser Dosen grillen kannst.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1149

das ist meine armeeliste

ich wollte hauptsächlich Spacemarines besiegen (Cato)

Strategie:

Dämonenprinz hinter dem rhino und beide stürmen vor und machen alles im nahkampf fertif. der predator macht die panzer fertig und die geißel hilft ihm dabei oder geht auch in den nahkampf (den ersten Spielzug feuere ich das kampfgeschütz ab) der cybot ist eher in der nähe der panzer damit der meine infantrie nicht killen kann

DP hinter nem Rhino bringts nicht. Das Modell muss mehr als 50% verdeckt sein, damit du in Deckung stehst. Wenn du mit der Geißel in den Nahkampf gehst, dann kannst du die Laserkanone rausnehmen und ne Nahkampfwaffe mitnehmen. Außerdem solltest du das Kampfgeschütz immer abfeuern, da so ein Profil einfach super ist um Dosen zu vernichten.
    Und nochwas: Wenn du nen Cybot mitnimmst, dann stell ihn weit weg von deinen Einheiten. Ich habe mal Schießwut gewürfelt und bekam dann bei meiner Geißel 2 Multimelter-Schüße sein...
    Außerdem spielst du auf Slaanesh, deswegen solltest du auch mehr Noise Marines mitnehmen, da die grunsätzlich besser sind als CSM mit der Ikone. Und wenn du den Gegner richtig ärgern willst, dann nimm 20 Thousand Sons mit ihren DS 3 Boltern mit.

Gruß Freddy

• danke das wird mir helfen :]

aber die thousand sons will ich nicht verwenden da ich bei einer reinen slaanesh armee bleiben will

was wäre mit terminatoren statt dem cybot und der laserkanone von der geissel

und halt bei 2000 punkten mehr noise marines und in dem einen trupp alle mit sonic blaster

aber ist der DP nicht hinter nem rhino in deckung da er so gebückt steht

Fulgrim

• "Lass keine gute Tat ungestraft. Lass keine böse Tat unbelohnt!"

• Termis wärenauch ne Überlegung wert. Vorallem, wenn du denen noch ein Landrider zur Verfügung sellst...