Zugelassene Um.- und selbstbauten.

• . Wie weit darf mann bei Umbauten gehen??? Den auf folgender seite nimmt der Typ sich einfach irgend ein Spielzeugauto oder einen Imperialen Panzer,
    bastelt bisschen dran rum und lässt das als Pikk-Up gelten... darf man das O.o ?! Wenn ja wie sieht das Regeltechnisch aus?

http://irondogstudios.com/profileork.html Ich sag nur : Da Big Tank/ Da Big Trukk O.o

Oder schaut euch mal auf games-workshop.de die Umbaut des Deathskullz Stampfas von Jeremy Vetock an, der hat da nen "Schmettaball" den es ja eig. nur
    an PIkk-Ups gibt dran. Wie sieht soetwas dann Regeltechnisch aus ?!

Zudem wollte ich auch fragen wie es mit selbstgebauten Waffen aussieht:

http://www.irondogstudios.com/…crapgun/mek_scrapgun.html

Darf man soetwas? Wie sieht das von den Regeln her aus? als was gilt die denn dann?

lg waaagh

Schickt mir bitte mal eine PN , wenn ihr das erste und einzige von Tanith sammelt?
    Suche Farbschemen.

• Grundsätzlich darfst du machen was du willst. Musst halt deinem Gegner erklären was, was darstellen soll.

Im GW Selbst ist es nru ein Problem wenn du ein Fertigmodell einer Fremden Firma verwendest oder zu erkennen ist das es ein Fremdmodell ist.

Bei Turnieren weiss ich nicht da ich noch auf keinem 40k Turnier war.

ABer prinzipiell solange es gut aussieht und zum Stil der Armee passt kannst du machen was du willst :)

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Gut danke,
    Dann eben an die leute die schon öfters an Turnieren waren:

darf ma nauf Turnieren selbstgebaute Miniaturen oder überhaupt umbauten etc. verwenden?
    wenn ja, dann in wie fern? Mir ist klar dass ein Ork mit nem bart oder so zugelassen wird, aber wenn man ne selbstgebaute
    wumme oder so anbaut wie sieht dass dann aus?
    Wollt hier ma uaf den "Sherrif" und die "Grotbotz" hinweisen:

http://www.games-workshop.com/…ex=1&aId=11100011&start=2

Ist sowas zugelassen O.o sind ja die mitarbeiter von GW oder so...
    lg waaagh...

Schickt mir bitte mal eine PN , wenn ihr das erste und einzige von Tanith sammelt?
    Suche Farbschemen.

• also zugelassen ist son Sheriff bestimmt auf den meisten Turnieren nur wäre es zu deinen ungunsten im Spiel selbst das hinzupacken denn dann ist der grotmob zick zack weg und vorallem musst du sowieso sagen was das darstellen soll und wenn das mit dem spielpartner geklärt ist klappt das.

also wie gesagt erlaubt bestimmt,nur halt zu deinem spielnachteil

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Nagash: deine Bedenken bezüglich des Sherrifs und der Grotze kann ich in keinster Weise verstehen.
    Zum einen hat der Gargbot ein zulässiges Base, ferner sind die Waffen erkennbar. Bei den Grotumbauten ist es das gleiche: korrektes Base und richtige Größe.
    Die Größe des Gargbots ist minimal größer als das Original, was aber genauso Vor- wie Nachteil sein kann.

Wichtig (vor allem bei Turnieren): WYSIWYG (für alle die das nicht verstehen: What You See Is What You Get). Somit entfällt das Erläutern, bei was es sich um welche Waffe, etc. handelt. Was man nicht sieht an der Figur ist auch regeltechnisch nicht da...

Proxen kann man auf Turnieren (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen) komplett vergessen!