Khemri vs Chaos

  • Gruftkönig
    Zerstörer der Ewigkeit
    Kragen


    Prister
    Staubmantel
    Urne der Anrufung


    Prister
    Stab der Plagen


    Prister
    Goldenes Ankhara
    (Lade)


    Kern


    40 Skelette
    Hw + S
    Banner der Ewigen Legion


    5 leichte Kav.


    5 leichte Kav.


    3 Streitwägen


    3 Streitwägen


    Elite


    Skorp


    Skorp


    Skorp


    Selten


    Katapult
    Schädel der Feinde


    Lade der Verdammten Seelen


    =2000 punkte
    3 anrufungen je 2 würfel
    2 anrufungen je 1 würfel
    2 gebundene zauber der stufe 3 und 4
    laden zauber 2 würfel


    5 bannwürfel



    Mein Gegner spielt Chaos wie genau weiss ich nicht. Ich weiss das er ein Molochheini spielt und ein magier der stufe 1 mit bannrollen (restunbekannt[ohne gewähr])
    Zu meiner elite... 3 skorps ich weiss selbst das dass nicht das beste ist gegen Chaos, zudem könnt ich noch eine 4 auswahl mitnehmen, leider hab ich aus finanziellen gründen nur 3 skorps als elite.


    Für mich stellen sich die Fragen:
    Welche Elite auswahlen wären besser
    Welche Elite einheit soll ich mir kaufen (hauptgegner sind chaos,orks,skaven,imps)
    Was muss ich gegen Chaos beachten (bis auf beten)
    Was kann ich überhaupt tuhen als blocken und hoffen das mein Katapult so ziemlich alles zerstört. Seine einheiten haben druchweg mehr kg, mehr rüssi, mehr stärke, mehr wiederstand. (todesstoß wär nett: Grabwächter ne altanative?)


    Magie ist auf meiner seite. Chaos hat mehrere einheiten die unter Raserei leiden, also umlenken. Er wird sicher i-was mit Magieresistenz haben somit schaltet sich die lade fast aus (wird übel den zu töten wir wahrscheinlich ein general sein und so wie er mich kennt weiss er das ich den zerstörer hab also mit todestoß in herausforderung kann ich wahrscheinlich vergessen.)


    MFG
    Mr.Main


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    PS: Vampir spieler können mir sicher auch helfen immerhin steht ich genauso beschießen da wie ich ^^ bis auf die blutritter habt ihr selber fast nix gutes gegen chaos und deren rüssi (nicht killen wenn ich mich irre ;P)

    Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.


    >>Tomb Kings<<

  • Du redest von Kriegern des Chaos?


    Also als Vampir hat man da keine großen Probelme 8) Habe erst einmal Khemri gespielt und das ohne Lade - dennoch denke ich, dass deine chancen ganz gut stehen.. vll 20 Skelette weg und 2 mal kav ist auch bischen viel.. ne einheit tomb guards wären evtl besser.. :rolleyes:

  • Wie boxt du den die standart infanteri?
    ich weiss gar nicht was ich dagegen werfen soll, son krieger des chaos haut mir skelette zu brei, womit ich dan das nahkampfergebnis verliere.

    Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.


    >>Tomb Kings<<

  • Gegen die Infanterie hast du die Streitautos. Außerdem wird ein 40er Trupp Skelette einen guten Blocker abgeben.

  • Leichte Kavallerie und Am besten noch die Skorpione. Was kann denn so ein Skelletriese nicht alles umhauen... Chaosritter sind da schnell mal Brei...


    Die Lade kannste aber bei Dem Priester vergessen. Die ist nur für Hohepriester.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • http://www.warhammer-board.de/…&postID=253839#post253839


    das ist mein gegner.


    So was ich höre schein ich ja doch gar nicht sooo schlecht darzustehen ^^


    ich werde meine priester nicht in regis aufstellen da er eh kein beschuss hat (oder irre ich micht?)
    Fehler: ja? nein? vielleicht? ich mag toast?


    danke für die zahlreichen posts, hoffe das noch mehr hilfe kommt ^^

    Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.


    >>Tomb Kings<<

  • Hmm soviel ich weis können auch normale Priester die Lade der verdammten Seelen benutzen.
    Naja wie dem auch sei gegen Chaos hab ich sehr gute Erfahrungen mit Grabwächtern und der Standarte des Rakaph gemacht. Der Todesstoss von denen kann manchmal auch was reissen.
    Sonst kannste nur eig. nur durch Flankenangriffe und Angst+Überzahl gewinnen, da die Chaostruppen einfach zu hart gepanzert sind.
    Kleiner Tipp nebenbei: Wenn er nen Khornehelden mitnimmt ist er rasend, versuch ihn einfach mit leichter Kav. oder ähnlichem umzulenken und dann mit irgendwas harten in die Flanke.

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

  • Die lade kann auch von einem normalen priester geführt werden, ich denke gutgolf meint das sie nur sinn macht mit einem hohenpriester.


    *an die wandstell* kannst mich abschißen gutgolf falls ich was falsches reininterpretiert habe.

    Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.


    >>Tomb Kings<<

  • hm... du hast halbwegs falsch interpretiert. Ich meinte eigentlich (hab zu schnell gedacht) Die wäre nur MIT Hohepriester was, sonst wird dir alles zu schnell gebannt (in kleineren Spielen sieht allerdings auch das etwas anders aus) Nunja aber wenn du sie möchtest, dann kanste se behalten.


    Leichte Kava ist dein eizig effektives mittel umzulenken, auch wenn se extrem lahm sind. Geier sind dafür einfach zu teuer (dank der niedrigen Einheteingröße kaum ein Manko) und können da sie Plänkler sind nicht wirklich umleiten (MANKO)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

    Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

  • Wenn dein Gegner Klug ist nimmt er viele mit Slaaneshmal mit, dann bringt dir Angst nichts mehr.


    Was absolut böse gegen Chaoskrieger ist:


    Todesstoss


    Wenn du EInheiten hast die darüber verfügen, mitnehmen! Damit umgehst du seine Rüstung.



    Ansonsten würde ich die Krieger einfach ausmanoevrieren und michzuerst um leichter gepanzerte Ziele kümmern und die erst am schluss mit einem Kombinierten Angriff angehen.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • leicht gepanzert ^^
    bis auf barbaren ist da nix leicht gepanzet...


    selbst seine magier tragen chaosrüstung.


    Todestoß besitz ich durch skorps und grabwächter, letztere besitze ich leider noch nicht (wird aber vorrausichtlich die nächste anschaffung).



    MFG
    Mr.Main


    PS: Mein katapult muss ihn halt zerreißen ^^

    Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.


    >>Tomb Kings<<