2000 Punkteliste gegen Khemri

• Hi an alle Chaoten da draußen ^^

Bei mir steht demnächst mein erstes Spiel mit meiner frisch gebackenen Chaosarmee an und ich wollte mal eure Meinung wissen was ihr davon haltet:

Kommandanten:
    780 P

Chaosgeneral:
    Mal d. Khorne
    Moloch
    Schild
    Zorn des Blutgottes
    Gunst der Götter
    Chaos Runenschwert
    Karmesinrote Rüstung des Dargan

400 P

Erhabener Held
    Mal des Khorne
    Schild
    Dämonisches Reittier
    Reisszahn
    Die Bronzerüstung des Zhrakk
    Markerschütterndes Brüllen

245 P

Chaoszauberer
    magiebannende Spruchrolle

135 P

Kerntruppen 614 P

12 x Chaoskrieger
    Mal des Khorne
    Schild
    Champion
    Musiker
    Standartenträger

252 P

12 x Chaoskrieger
    Mal des Khorne
    Schild
    Champion
    Musiker
    Standartenträger

252 P

20 x Chaosbarbaren
    Mal des Khorne

110 P

Elitetruppen: 625 P

5 x Chaosritter
    Mal des Khorne
    Champion
    Musiker
    Standartenträger
    Fluchstandarte

320 P

10 x Auserkorene
    Mal des Khorne
    Zweihandwaffen
    Champion
    Schlachtenklinge
    Musiker
    Standartenträger

305 P

Gesamtpunkte: 2019 Punkte

Der Molochchampion soll erst mal mit den Auserkorenen am Anfang mitlaufen um mit "Achtung Sir" den Katapultschüssen auszuweichen (ist aber zum Glück nur ein Katapult).
    Der Aufstrebende Held kommt in die Ritter um da für noch ein bisschen mehr Rumms zu sorgen.
    Der Magier ist ledeglich als Banncaddie gedacht da er drei Prister spielt. Die generieren zuviele Bannwürfel!

Der Rest sollte sich eigentlich selbst erklären. Sonst einfach Fragen stellen ^^

Bin für jede konstruktive Kritik zu haben!
    Kann allerdings an der Anzahl Modellen selber nicht viel ändern da ich anderen Modellen ledeglich noch 3 Chaoskrieger und 10 Chaoshunde habe ^^
    Es geht mir also hauptsächlich um die Ausrüstung der einzelnen Gruppen!
    Also auf die Liste fertig los aber bitte nicht zu sehr meckern bin ja noch neu ^^ :D

Mit freundlichen Grüßen
    Kremantonis

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Zorn des Blutgottest kannst du nur einem Modell geben das KEINE Magische Ausrüstung besitzt!

Ist es bei euch normal um soviele Punkte zu Überziehen? Notfalls einfach bei einer Einheit das Mal des Khorne gegen Slaanesh austauschen und du bist auf 1999 Punkte ;)

Ich würde noch 1-2x 5 Hunde reinpacken als sichtschutz und um sein Katapult abzuräumen wenn sie solange leben.

Sieht recht solide aus

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• yo wie kraehe schon gesagt hat die hundies rein ansonsten würd ich den kriegern nicht unbedingt MdK geben da die so ganz leicht von kleinzeug umgelengt werden.wenn dus so lässt dann musst du gut auf die sichtlinie deiner krieger aufpassen und evt mit anderen sachen die sicht der krieger blockieren.den barbaren würd ich flegel geben dann kommst du mit MdK auf 10 kg4 S5 attacken.dies ist meine meinung kann aba sein das det nicht stimmt da ich mich mit khemri so ca 0 auskenn.

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• ja, unbedingt hunde rein. Barbarenreiter hast du nicht? sonst könntest du 15 Krieger machen, die anderen 12 weglassen, dann ein paar Barbarenreiter und mit den restlichen punkten noch die auserkorenen aufstocken. Das problem an einer Khorneliste ist, das alles raserei unterliegt. ich würde auf jedem fall den Barbaren(reitern) ein Mal des Slanesh geben, denn MW 7 ist nicht das beste.

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• Sodale...
    Ich würde ersteinmal den Komandanten bearbeiten. Lies dir Zorn des Blutgottes nochmal genau durch. Dein General darf garkeine Magischen Gegenstände haben!
    Daher würde ich DAS lieber weglassen. Nimm am besten noch ein Wort der Pein mithinein, damit dein Gegnerischer König dich nicht vom schemel haut.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Nur so am Rande: mit barbaren / 2x kriegern und auserkorenen vernachlässigst du die superschnellen einheiten der krieger. keine barbarenreiter / hunde könnte sich auf deine flanken rächen, trolle sind geil und wenn du schon so viel infanterie spielst solltest du eigentlich nen kriegsschrein mitnehmen.

Versuch doch mal ein Krieger reig durch n 20er regi barbaren zu tauschen und nen kriegsschrein nei zzu pressen. dann haste harten kern mit chosen / warriors und trotzdem noch flanken recht geschützt durch ritter / barbs.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• So also nachdem ich mir jetzt eure Hinweise noch mal ale durchgelesen habe (hab das mit dem zorn des Blutgottes echt übersehen) und einer leicht veränderten Einkaufsliste heute hab ich meine Armeeliste noch mal ein wenig umgekrempelt:

Kommandanten: 800 P

Chaosgeneral:
    Mal d. Khorne
    Moloch
    Schild
    Halsband des Khorne
    Die Bronzerüstung des Zhrakk
    Chaos Runenschwert
    Gunst der Götter
    Wort der Pein

420 P

Erhabener Held
    Mal des Khorne
    Schild
    Dämonisches Reittier
    Reisszahn
    Schutztalisman
    Markerschütterndes Brüllen

245 P

Chaoszauberer

135 P

Kerntruppen 362 P

12 x Chaoskrieger
    Mal des Tzeentch
    Schild
    Champion
    Musiker
    Standartenträger

242 P

10 x Chaosbarbaren
    Mal des Tzeentch

60 P

10 x Chaosbarbaren
    Mal des Tzeentch

60 P

Elitetruppen: 640 P

5 x Chaosritter
    Mal des Khorne
    Champion
    Musiker
    Standartenträger
    Fluchstandarte

320 P

Chaosstreitwagen
    Mal des Khorne

150 P

3 x Chaosoger
    Champion
    Standarte
    Musiker
    Zusätzliche Handwaffe

170 P

Seltenetruppen : 205

Todbringer

205 P

Gesamtpunkte: 2007 Punkte

Aufstellung wie beim letzten mal, also Held in Ritter, Magier alleine, Moloch in Krieger.

Konnte dem Held leider keinen Schutz vor dem Todesstoß geben also sollte dieser dem gegn. König aus dem weg gehen.

Ansonsten find ich den Todbringer einfach genial und gerade gegen Khemri mit den Massen an Skelletten sollte der ganz gut wirken mit St5 Treffern ^^

Und außerdem wird er es sich so zweimal überlegen ob er seine Priester dann alleine laufen lässt, wenn allerdings nicht steht der in der Herausforderung ^^

Also beides Schlecht für ihn :P
    Das halsband des Khorne brauch ich gegen seine lade mit Magieresi 2 sollte ich das eigentlich gebannt bekommen 8)

Also danke schon mal für die Tatkräftige mithilfe bis hierher und schon mal vielen Dank an alle die sich jetzt wieder darum kümmern ^^

• Ok also ich bin der meinung die 20 punkte für Tzeench mal bei den Babaren sind in nem Slansh mal besser aufgehoben so bekommst auch noch für beide Truppen 20 Punkte frei und hast nicht das Problem das die dir nach dem ersten Beschuss laufen. Dann würde ich auf einen Trupp Chaoskrieger weg nehmen und dafür einen 15er machen und die gesparrten Punkte in nen Stufe 2 Zauberer investieren bzw vllt ein paar Trolle die ich eh besser als Oger finde weil Regeneration nur durch Feuerattacken negiert werden. Bei den Rittern würde ich Khorne durch Tzeench ersetzen weil sie so mit der Fluchstandarte auf nen 4+ Retter kommst. Wenn dann noch Punkte über sind würde ich noch ein paar Hunde mitnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von jonny1988 ()

• Mhm ok das mit Slanesh statt Tzeentch bei den Barbaren werd ich noch mal überdenken
    nen Trupp Chaoskrieger kann ich nicht wegnehmen da ich nur einen habe ^^
    Stufe 2 Zauberer macht keinen sinn da er mit 6 bannwürfeln daherkommt
    Trolle statt oger nö find ich nicht ^^ die regeneration der Trolle ist toll ja aber ich find die Oger toll außerdem habe ich keine troll modelle ^^

Bei den Rittern Khorne statt Tzeentch.... weiß nicht so richtig überzeugt mich das nicht klar hab ich dann nen besseren retter aber dafür verliere ich auch mal eben 5 attacken !
    Hätte da wenn es geht mal gerne noch andere Meinungen zu gehört

Gegen die Hunde hätte ich auch nichts aber dazu müssen erst mal 60 p freiwerden ^^ und ausßerdem habe ihc sorge das die dann in panik geraten und mir weglaufen und noch andere mitziehen!

• yo ich würd au den barbaren MdS geben weil die sklette glaub ich auch angst machen und die barbaren dann auf jeden bei ihm ankommen.den kriegern würd ich ken MdT geben spar dir lieber die 30p und kauf dir dafür hunde.den magier würd ich nicht auf stufe2 machen da der ja eh nur zum bannen ist und ob du gez 3 oder 4 EW hasst is wurscht du bekommst so oder so keinen spruch durch.so dann würd ich den general durch nen erhabenen ersetzen(ist zwar geschmackssache aber es spart dir 100p): dann würd ich bei den rittern auch auf nummer sicher gehen und das MdK weg und dafür entweder MdT dann hamm die nen 4+ retter gegen alle sachen in der schussphase(da ich khemri net so gut kenn weiss ich net obs das bring also wenn dir nur so S3 bis S4 schusssachen haben reicht mmn die rüssie der ritter aus) oder 1 ritter dazu stellen. hoffe ich konnte dir helfen :D

Far from home

• das ist gez wirklich net böse gemein aber weisst du was raserei ausser der zusätzlichen A noch macht?

Far from home

• hat den Khemri Lockeinheiten? Können die sich das denn überhaupt leisten? NEIN so unbeweglich, wie die sind ist Raserei kein schlimmer Faktor. Aber die Fünf Atacken sind wichtig, da man so gegnerische Einheiten schneller tötet, die so nicht wiederbelebt werden können. Khemri muss seine Gegner langsam im Kampf zermürben, das ist etwas, was Chaos nicht kann, aber ein Nahkampf mit Rittern des Khorne ist so schnell entschieden, dass man sie einfach nicht zermürben kann. Es fehlt dazu an Zeit. Wenn er dich versucht zu locken umgeh ihn weiträumig. Das einzige, was er dann setzen kann sind Geier und die kosten24 Punkte pro Modell und sínd dann auch recht schnell tot.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• hat den Khemri Lockeinheiten? Können die sich das denn überhaupt leisten?

hmmmm ja?
    leichte kav ist nicht teuer, schnell und kann sogar noch schießen.
    autos hab ich auch noch.

mit der anrufung kann ich mich sogar 2 mal bewegen, also wird weglenken kein problem. (hoff ich)

Wir kammen unerwarte, unsichtbar und unaufhaltsam, fast wie eine...... Grippe.

>>Tomb Kings<<

• Also zu der einzelnen Frage: Ja mir ist sehr wohl bewusst das ich mit Raserei alles angreifen muss was in Reichweite gerät und auch das man Raserei verliert wenn man den ersten Nahkampf verliert!
    Allerdings glaube ich nicht das das gegen Khemri ein so großes Problem sein sollte!
    Auch wenn er Streitwagen und leichte Kavallerie setzt wird ihn das um alle Brecher umzuleiten zuviele Punkte kosten!
    Im Umkehrschluss hieße das soviel wie, dass er verhältniss mäßig wenig Skellette aufstellen kann.

Zu der Sache mit den Malen: Ich denke das ich die Male bei den Barbaren noch ändern werde erstens weil mir die Begründung einleuchtet und zweitens da ich damit Punkte spare!
    Den kriegern werd ich am mal auch noch was ändern vielleicht auch ganz streichen mal sehen... Muss mal schauen ob ich noch ein Pünktchen einsparen kann weil so 10 Hunde gerade um sein katapult zu ärgern wären schon ganz nett ^^

Das Banner in den Rittern habe ich ledeglich, weil die Frage wohl eben so druchkam, weil ich sonst die Sorge habe das mir die zwei Katapultschüsse pro Zug meine Ritter zuerreißen. Aber ich denke bei denen werd ich beim Mal des Khorne bleiben! Erstens um seine ablenktruppen zu zwingen sich aufzuteiel (General & Ritter) und zum anderen weil die zusätzliche attacke mehr als wett macht meiner meinung nach.
    Und selbst wenn er mich umleitet, ist dies immer noch ein nicht ganz ungefährliches unterfangen da ich genausoweit verfolgen kann wie er flieht und ein reg Streitmopeds zu verlieren ist schon hart ^^

Das mit dem Magier ignoriere ich mal standhaft ^^ Stufe 2 bringt es einfach nicht weil wie Blind Guardian schon sagte eh nichts durchkommt dafür ist khemri mit drei Priestern viel zu bannstark!

Da bräuchte ich mehr magier und das will ich gar nicht ^^

also das mit den Malen wird noch geändert und mit den Hunden muss ich dann mal schauen ^^ Sobald die neue Liste fertig ist werdet ihr es als erste erfahren ^^

Edit:
    Achja und wenn es noch jemanden interessiert das ist der Thread in dem mein Gegner gerade seine Liste diskutieren lässt:
    http://www.warhammer-board.de/…&postID=253911#post253911

Gruß
    kremantonis

• Fluchstandarte würde ich lieber den Kriegern geben, denn die Ritter sind sowieso schnell im Nahkampf und dann sowieso immun gegen Beschuss. Während die KRieger da um einiges Länger hinbrauchen werden. Den Rittern würde ich lieber das Mal des Tzeentch oder Nurgle geben und dazu das Banner der Wut.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Sorry, aber darf man bei einem 2000 PKt. Spiel 2007 Punkte aufstellen??? 8o

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Bei Turnieren 2000 und unter, in Freundschaftsspielen in der Regel 1% überziehen (nach absprache)

noch zu der Liste: Warum nimmst du anstelle des Dämonischen Reittiers nicht einfach einen Moloch? (vielleicht wurde dei Frage schon gestellt, hatte kenie Zeit zum lesen) xD

• mmh da er gez deine liste kennt und du seine kannste ja auch versuchen etwas völlig anderes zu machen(ich kenn dein freund nicht aber bei uns ist das inordnung wenn hier und da ma was geproxed wird) zb reine kav liste oder 4magier.wie dem auch sei ich wünsch dir viel glück und ein gutes gelingen :D

Far from home

• also ich würde dem held mit mdk auf dämonen gaul das brüllen weg nehmen , da er am rasen ist wird er nie auf etwas schiessen können was er nicht angreifen muss .
    bei 12 zoll reichweite und 14 zoll angriffs bewegung wird das schwer. sind schonmal 20 gesparrte punkte .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte