Bester Kommandant / Held im Fantasy Universum?

• Mordred / ONeil

Klingt nach Mathhammer meets Würfelspiel...
    Da hat sicher jeder schonmal das Unmögliche erlebt...
    (Ein Grund, warum ich bei solchen Maximier-Sachen so gut wie nie mitmache...)

Auf das er sich auch in kommenden Spielen durchbeissen möge!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• @M: Ja sicher, meine 4 Mann Trebuchetbesatzung hat auch einen angreifenden Goblinstreitwagen in einem Spielzug in Stücke gehauen, das kann schon passieren. Aber deswegen werde ich sie jetzt auch nicht als stärkste Nahämpfer aller Zeiten ausrufen lassen.
    Wenn die Chaoskrieger trotz unnachgiebigkeit und MW 8 laufen (mit General MW9, mit Ast wiederholbar usw.), dann ist das pures Glück für dich und pures Pech für den Gegner und hat nix mit der Stäke des Modells selbst zu tun. Wenn er nicht rennt, dann stehst du in der nächsten Runde definitiv sehr doof da. War er auch dein Gegneral?

In der zweiten Runde sieht das dann nämlich so aus: 4,66 Treffer, davon etwa 3,33 Verwundungen und Rüstung und Parieren, dann bleiben 1,85 + 0,58 durch rote Wut sind dann zusammen 2,4 tote Chaoten. Sagen wir einfach mal 3. Dass die Chaoten im Schnitt einmal verwunden und dann noch +4 bekommen wissen wir ja. Das würde bedeuten, dass du 1LP durch die Attacken und 2LP durch das Kampfergebnis verlierst. Es is also zu erwarten, dass der Vampir die zweite Runde nicht überlebt.

Das ist das durchschnittliche Ergebnis, klar kanns auch besser für ihn laufen, aber genau so gut kanns auch noch schlechter für ihn laufen, das is ja grade das interessante an dem durchschnittlichen Ergebnis. Und wenn er schon im Schnitt net mithalten kann, dann ist er auf sein Glück angewiesen um zu geinnen, das is aber n Goblin meistens auch.

Im Übrigen kann man +5 Boni durch Überlegenheit bekommen, da kommen die LP des Modells noch drauf. Also maximal 6 bei einem Champion, der einen LP hat.

5 Mal editiert, zuletzt von ONeil ()

• Die Krieger sind immer Standhaft wenn sie mehr glieder als du haben, also erhalten sie keine Modifikation auf ihren Aufriebtest!

Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

• Ja ich meinte oben auch standhaft und nicht unnachgiebig ... dass die auch für jeden Pups ne neue Bezeichnung haben müssen.

Solange noch mindestens 5 Chaoskrieger im ersten Glied stehen, bleibt er gegen das Einzelmodell standhaft.