Frage an die Tunierspieler (Macht der Finsternis, Opferdolch)

• Hallo zusammen,

eine kleine Frage an die Tunierspieler unter euch.
    Mich würde mal interessieren wie das mit dem Zauber Macht der Finsternis und dem Opferdolch auf Tunieren mit Beschränkung der Energiewürfel abläuft. Lese immer öfter das man maximal 11 Energiewürfel pro Magiephase haben darf.
    Wenn ich aber 2 Zauberinen Stufe 2 einsetzt, eine mit Opferdolch dann hab ich schon mal Sechs + Zwei mögliche durch den Opferdolch + 4 - 8 durch den Spruch Macht der Finsternis. also auf die Elf kommen wenn macht der Finsternis nicht gebannt wird ist damit dann ja kein Problem.

Freue mich auf eure Antworten...

Ciao

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
    Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetzt der Welt.
    (Curt Emmrich 1897-1975)

• alles was an energiewürfeln generiert wird, zählt als energiewürfel. auch opferdolch und macht der finsternis.
    gebundene zauber zählen meist als 1 energiewürfel.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Wenn du auf 11 Würfel beschränkt bist, und 1 Erze und 1 normale Zauberin hast sind das ja schonmal 8 Würfel. Wenn die Erze dann den Opferdolch führt kannst du eben 3x noch einen deiner Jungs mitnehmen je Runde um auf die 11 zu kommen. Alternativ kannst du natürlich auch mit der Erze 1 Würfel zum Macht der FInsterniss zaubern nehmen, nen Würfel dazu dolchen und dadurch der Erze richtig viele Würfel organisieren so dass sie eventuell 9 oder 10 der 11 Würfel werfen kann. Kommt auf ihre Sprüche (und deinen Mut vor Patzern) an.

Energiewürfel zu beschwören bringt da meist weniger, wenn der Gegner es bannt bleibst du auf deinen (Standart) 8 Würfel. Daher lieber gleich die Würfel sich OHNE den Spruch organisieren. Auch der Stab (mit 55 Punkten eh zu teuer find ich) zählt durch seine Energiestufe häufig als 2 Würfel. Ich würde zu Erze opferdolch, oder 3 Caster mit 1x Sternenlichtmantel gehen. dann hast du immer deine 11 Würfel.