Khorne gegen Untote

• Hallo Forengemeinde

Ich hab mir in letzter Zeit öfters mal Gedanken über eine Khorne Armee gemacht. Problem dabei ist ganz klar die Raserei und das dadurch vereinfachte umlenken.

Allerdings habe ich mir mal die Gruftkönige durchgelesen und festgestelllt das die als Angriffsreaktion nicht fliehen dürfen! (Sondern nur Angriff annehmen, ist damit Stehen und Schießen auch ausgeschaltet?)
    Somit wäre das umleiten doch realtiv inneffektiev gerade gegen so Brecher wie Chaosritter oder? Ich meine klar kann er mir mit seinen Streitwagen die Ritter umleiten aber dann werden die auch recht schnell plattgemacht und weiter gehts ^^

Gruß
    Kremantonis

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• STehen und Schiessen dürfen die Trotzdem.

Auch wenn du sie schnell Plattmachst musst du dich wenn er es geschickt mach erstmal wieder richtig drehen was schon einiges an Bewegung kosten kann und ihm unter umständen eine Runde mehr zeit gibt dir Verluste zuzufügen.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• mhm ok aber es ist nicht mehr so ganz das Problem wie es zum Beispiel gegen Waldelfen eins wäre ^^

Warum dürfen die denn dann noch stehen und schießen?
    Im Armeebuch steht doch ganz klar ds sie keine andere Angriffsreaktion wählen dürfen als Angriff annehmen?!

• mhm ok schade auch ^^

andererseits werden mir die st3 bögen wohl nicht wirklich viel tun ^^

• nur treffen!

Genauer Wortlaut: Durch den Segen der Schlangengöttin schießen die Bögen von Khemri mit gesegneten Pfeilen. Ihr Trefferwurf kann niemals modifiziert werden.

Ergo: Er trifft auf die 5 und prallt dann an meiner Rüstung ab :P