Welche Einheiten gegen Dunkelelfen

• zauberin darf nur entweder dolch oder mantel haben... sin beides arkane.

der kubus tut aua bei nem de spieler, da er für jeden "zusätslich" generierten e-würfel (durch ne´n zauberspruch energiestufe 4 bekommen die w3+1 e-würfel dazu. den zauber hat jede zauberin) der nich nach der magiephase verwendet wurde nen treffer der stärke 4. im durchschnitt 2,5 treffer pro magierin, d.h. 1 von 2 fallen um, der rest hat noch 1 lp

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• naja...

Der Dunkelelf zaubert Macht der Finsterniss

-> 3 neue Würfel

Er zaubert einen neuen Spruch mit diesen 3 Würfeln, du nimms den Kubus und die Magiephase endet. Kein Schaden für den Dunkelelf (außer der verlorenen Magiephase)

Ich hoffe niemand Zaubert erst bei allen seinen Zauberern Macht der Finsterniss.. Das währe extrem unclever!

• machen aber viele ;) ka wieso aber is so, find ich auch unklug aber manche hoffen damit, dass der gegner seine bannwürfel bei macht der finsternis raushaut und die wichtigen zauber somit durchkommen

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Dann sollen bei den Leuten aber auch alle Zauberer Sterben wenn sie sich so viele Würfel angehäuft haben und dann Patzer-Magiephase Ende erleiden :)

• ICh kann nur soviel sagen das niemd vor DE Angst haben muss, sie sind Echsenmenschen in fast allem ausser FK unterlgen, wenn jmd gegen einen spielt ist das beste Mittel viel massive Blöcke Sauren mitzunehemen der DE verwundet erst ab 5 und schon ist er unterlegen selbst ein Skinkschamane ist eine DE zauberin überlegn(also keiner Kommandanten Zauberin sonder eine Helden Zauberin) wobei man hier schon eher etwas tricksen muss (MdG, Tafel des Tepok, und Stufe 2), das DE Einheiten alle mässig bis schlecht gerüstet sind Einfach einheiten mit großer Stärke mitnehmen und schon hatt er keine Rüstungen mehr und den Wiederstand von 3 kann man auch fast vernachlässigen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Das würde ich so nicht sagen.
    1. Dunkelelfen haben inder Regel 1" mehr Bewegung, das heißt sie sollten hoffentlich den Angriff bekommen.
    2. Henker z.B. haben Stärke 6 also nix mehr mit ab 5 verwunden. Genauso die Echsenritter. Schwarze Garde hat S4, also auch nix mit ab 5.
    3. Höherer KG. Trifft also schon ab 3.
    4. Ein Skinkschamane soll besser sein, als eine Zauberin? Erstens haben die DE eine verdammt gute Lehre (finde ich), während Schamanen nur die Lehre der Himmel haben. Wogegen nichts einzuwenden ist, aber die richtig starken Zauber, haben hier eine hohe Komplexität und du darfst nur 3 Würfel verwenden.

• ICh kann nur soviel sagen das niemd vor DE Angst haben muss, sie sind Echsenmenschen in fast allem ausser FK unterlgen, wenn jmd gegen einen spielt ist das beste Mittel viel massive Blöcke Sauren mitzunehemen der DE verwundet erst ab 5 und schon ist er unterlegen selbst ein Skinkschamane ist eine DE zauberin überlegn(also keiner Kommandanten Zauberin sonder eine Helden Zauberin) wobei man hier schon eher etwas tricksen muss (MdG, Tafel des Tepok, und Stufe 2), das DE Einheiten alle mässig bis schlecht gerüstet sind Einfach einheiten mit großer Stärke mitnehmen und schon hatt er keine Rüstungen mehr und den Wiederstand von 3 kann man auch fast vernachlässigen.

Sauruskrieger sind schwer zu schlagen mit Dunkelelfen, ja. Allerdings müsste der Dunkelelf sich aussuchen können das er NICHT frontal die Jungs angreift. (Echsenritter, Hydra, eher ungeeigent Schwarze Reiter) gerade mit Harpien zum Marschblockieren müssten die Rüssel in Schach zu halten sein...

Skinkschamane ist günstiger als eine Dunkelefenzauberin in den Grundkosten. Allerdings verschiebt eine Maschine der Götter das Gleichgewicht doch deutlich... Also bekomm ich 2 Schleudern und die Zauberin. Dann bin ich mal gespannt ob sich das Stegadon noch raus wagt. Außerdem kann ich mit meiner Zauberin zur not Kniffel spielen und auf den 6er der Schattenmagie hoffen, Ini1 haben die Rüssel?

Wenig Rüstung ist klar, sind Elfen, aber 40 Repetierschleuderschüsse killen mehr Rüssel als man denkt (5+ Rüstungswurf dagegen).

die neuen Echsen sind hart, aber einfach wird es gegen Dunkelelfen nicht!

• mit blutkessel wirds dann nochmal schwerer. is einfach ne mächtige unterstützungseinheit. sowas fehlt mit mMn bei den Echsen. irgendein magisches artefakt von den alten das irgendwelche magischen kräfte hat wär doch ma cool^^

• Chakax: Armeen sind nur so gut wie ihr General!!! Außerdem: Waren damals alle Völker gleich gut, gleich stark?

(Eigentlich will ich nur sagen: Warum hacken immer alle auf den Vampiren rum? DIE KÖNNEN AUCH VERLIEREN!!!)

Dämonen... ok ;)

Zurück zum Thema: Wenn ich länger drüber nachdenke, glaube ich auch, dass es die Dunkelelfen schon ein bisschen schwerer haben. Die Echsen besitzen auch gute Magie, auch gute Nahkämpfer aber ebenT einen höheren Widerstand. Ich würde definitiv Echsenkavallerie einpacken und viele Skinks, einmal für den harten Kern, einmal für die nervigen Randeinheiten. Sauruskrieger sind natürlich auch (wie inzwischen immer) keine schlechte Wahl. Sie sind zäh und hauen ordentlich zu, wnn sie dürfen. Nicht unterschätzen darfst du den Hass der DE, der haut nochmal ordentlih rein. Ich würde glaube ich auf jeden Fall viel magie mitnehmen um die DE-Magie in Schach zu halten.

Gruß Aldorath