2000 Punkte: Welchen Kommandanten und welche Ausrüstung?

• Hey ich habe mal eine Frage: ich bin noch Neuling und kurz davor 2000 punkte zu erhalten! jetzt kommt die Frage: welchen Kommandanten soll ich nehmen und wie soll er ausgerüstet sein wenn es ein Hochgeborener ist? Ich kann mich kaum entscheiden :mauer: !!!! ich habe einen Typen aus GAMES WORKSHOP gefragt und er meint das ein Hochgeborener Kampftänzer genau das richtige wäre. 8o Dennoch kann ich mich dann nicht entscheiden wie er ausgerüstet werden soll.

/edit von Sebulon: Thread-Titel etwas gekürzt^^

2 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• @ Glockenpony:
    Schreib hilfreiche Beiträge oder schreib gar nichts.

Zum Thema:
    Gerade bei den Waldelfen ist die Auswahl des Kommandanten sehr abhängig vom Rest der Armee. Ein Kampftänzerkommandant beispielsweise wird in einer Beschussarmee mangels Unterstützung gnadenlos untergehen, wogegen er in einer Nahkampfliste durchaus brauchbar ist (wobei ich hier einen Kampftänzerhelden bevorzugen würde).
    Beschreibe doch mal in etwa, woraus deine restliche Armee besteht, damit wir dir besser helfen können :)

Learn to have scars

• ja meine Armee besteht aus 12 Kampftänzern , 15x ewige wache, starterpack,und charaktermodellen und Baumschrate Jäger kommen auch noch i-wann. Wär den ein Zauberweber besser ? ?(

• Deine Armee ist also eher nahkampforientiert.

Mit einem Zauberweber würdest du viel Potential verschenken. Spiele lieber 1-2 Zaubersänger (eher zwei, da den Waldelfen selbst einfache magische Geschosse gefährlich werden können) mit Bannrollen und nutze die Kommandantenauswahl für einen Nahkämpfer. Meine Empfehlung für die Charaktermodelle:

Hochgeborener (Sippe der Wandler, Zweihandwaffe, leichte Rüstung, Schild, Helm der Jagd, Amarontbrosche oder Funkelstern, Flimmerlichter oder Blutfeen)
    Adliger (Sippe der Kampftänzer, Klingen des Loec)
    Zaubersänger (2 magiebannende Spruchrollen)
    Zaubersänger (2 magiebannende Spruchrollen)

Normalerweise rate ich zu einem Kommandantenwandler bei 2000 Punkten eher ab, allerdings hast du keine Einheit, der er sich sinnvoll anschließen könnte bzw. die noch Unterstützung benötigt, daher ist ein Wandler hier ganz brauchbar.
    Alternativ könntest du ihn auch der Sippe der wilden Jäger zuordnen und ihn den Baumschraten anschließen.
    Als letzte Option wäre natürlich noch die ewige Wache, die durch einen angeschlossenen Hochgeborenen (bzw. auch Adligen) unnachgiebig wird. Leider sind 15 Modelle hier recht wenig und die Wache an sich ist zu langsam, um offensiv vorzugehen.

Learn to have scars

• Also mein Hb

Sippe der Wilden Jäger(vergessen wie se heißt und will deshalb net mein ab rauskrammen :O ) mit Helm der Jagdt Hirsch Speer Funelstern

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• FLimmerlicht kann ein Hochgeborener nicht tragen *piep* den Hochgeborenen würde ich so spielen......

Sippe der Wandler(Zweihandwaffe, leichte Rüssi, Schild)

und ausrüsten mit Bogen des Loren, Dolchpfeile und Kristallweiherjuwel oder Funkelstern. Damit kannst du alles niederballan was gute Rüssi hat oder allgemein bietet er viel Unterstützung(dünnst einfach das stärkste aus was ankommt da du ja auf Nahkampf spielst) und kannst im weiteren Spielverlauf den Nahkampf mit ihm unterstützen da er 5 Attacken der S6 hat. Setzte ihn aber bedacht ein und greife mit ihm nur in die Flanke oder von hinten an und nie alleine fighten lassen er ist nur einen UNTERSTÜTZUNG.

Allgemein wurde mir beigebracht die Mobilität von Waldelfen zu nutzen^^. Auch mal ausweichen, wenns geht und vlt viel zu starken Gegner aus dem Weg gehen. Hoffe konnte dir helfen.

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

Einmal editiert, zuletzt von Naestra ()