2000 Punkte: Welchen Kommandanten und welche Ausrüstung?

• Hey ich habe mal eine Frage: ich bin noch Neuling und kurz davor 2000 punkte zu erhalten! jetzt kommt die Frage: welchen Kommandanten soll ich nehmen und wie soll er ausgerüstet sein wenn es ein Hochgeborener ist? Ich kann mich kaum entscheiden :mauer: !!!! ich habe einen Typen aus GAMES WORKSHOP gefragt und er meint das ein Hochgeborener Kampftänzer genau das richtige wäre. 8o Dennoch kann ich mich dann nicht entscheiden wie er ausgerüstet werden soll.

/edit von Sebulon: Thread-Titel etwas gekürzt^^

2 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• @ Glockenpony:
    Schreib hilfreiche Beiträge oder schreib gar nichts.

Zum Thema:
    Gerade bei den Waldelfen ist die Auswahl des Kommandanten sehr abhängig vom Rest der Armee. Ein Kampftänzerkommandant beispielsweise wird in einer Beschussarmee mangels Unterstützung gnadenlos untergehen, wogegen er in einer Nahkampfliste durchaus brauchbar ist (wobei ich hier einen Kampftänzerhelden bevorzugen würde).
    Beschreibe doch mal in etwa, woraus deine restliche Armee besteht, damit wir dir besser helfen können :)

Learn to have scars

• ja meine Armee besteht aus 12 Kampftänzern , 15x ewige wache, starterpack,und charaktermodellen und Baumschrate Jäger kommen auch noch i-wann. Wär den ein Zauberweber besser ? ?(

• Deine Armee ist also eher nahkampforientiert.

Mit einem Zauberweber würdest du viel Potential verschenken. Spiele lieber 1-2 Zaubersänger (eher zwei, da den Waldelfen selbst einfache magische Geschosse gefährlich werden können) mit Bannrollen und nutze die Kommandantenauswahl für einen Nahkämpfer. Meine Empfehlung für die Charaktermodelle:

Hochgeborener (Sippe der Wandler, Zweihandwaffe, leichte Rüstung, Schild, Helm der Jagd, Amarontbrosche oder Funkelstern, Flimmerlichter oder Blutfeen)
    Adliger (Sippe der Kampftänzer, Klingen des Loec)
    Zaubersänger (2 magiebannende Spruchrollen)
    Zaubersänger (2 magiebannende Spruchrollen)