Helm der Kontrolle in Aktion gegen Dunkelelfen

• Hi Ihr...

Hatte gestern ein nettes 2k Punkte game gegen Dunkelelfen. Wir hatten eine große Frage....

Ich schilder mal die Situation...

Magiephase vom Dunkelelfen: Sein Zauber das meine Verfluchten ein KG von 1 haben geht durch...

Nahkampfphase: Ich sage an das meine Verfluchten das KG von meinem Vampirfürsten bekommen und somit KG von 7 haben...

Nu ist mein Standpunkt das er in der Magiephase mein KG von 3 auf 1 gesenkt hat und ich das KG von 1 auf 7 in der Nahkampfphase gepusht hab. Der Standpunkt von Dunkelelfenspieler war das sie auf jedenfall das KG von 1 behalten bis zu seiner nächsten Magiephase... trotz des Helm der absoluten Kontrolle....

Anmerkung der Vampirfürst war NICHT in den Verfluchten und NICHT im Nahkampf!!!

Mh, wer hat nu Recht?!

Danke und Grüße Daniel

Angst? Kennen wir nicht...

• Jo da kann ich dem pony nur recht geben !
    wir hatten schon das selbe problem, lustigerweise hieß mein Vamp auch Daniel...
    Das, daß KG der verfluchten gesenkt wird bringt nichts da sie nicht ihr eigenes verwenden ! der Zauber ist effektiver wenn man ihn auf den Fürsten/die einheit mit Fürst
    spricht !
    versuchs nächstesmal bitte mit dem KFKA Thread bei den regelfragen ;)

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich finde den KFKA Thread recht informativ und kann es eigentlich jedem nur empfehlen dort öffter einen blick rein zu werfen auch wenn man selbst keine frage gestellt hat
    es tauchen immer wieder sachen auf bei denen man selbst denkt : aha so ist das allso...
    und wenn man über den such button Kontrollhelm und Wort der schmerzen eingibt taucht sicher was in die richtung auf

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM