Chaosduell

• Hallo liebe Chaoten

werde bald gegen einen Kumpel spielen, und zwar wird er Dämonen des Chaos spielen. Ich hab mal nen Blick in das Dämonen-AB geworfen und weiss so etwa was mich erwartet. Wenn ich meinen Kumpel richtig einschätze (50:50 :O ), dann wird er einen Blutdämonen spielen, dazu sicher Bluthunde und Zerfleischer... er wird sicher mit Feuerdämonen und mindestens einem Zerschmetterer antreten... voraussichtlich ohne Spezielle Charaktermodelle.

Meine Frage jetzt an euch: Worauf muss ich bei Dämonen achten, denn ich hab noch nie gegen sie gespielt.

ich möchte bei diesem Match noch dies oder das probieren, mit den ich noch keine Erfahrung habe. Dahinter setz ich ein *

Hier meine mögliche Armeeliste für 2250 Punkte:

Chaosgeneral des Nurgle.............230............395....................Vorher 395 Punkte, jetzt 395 Punkte

Petsche der Unterwerfung................20

Helm der vielen Augen.....................25

Chaosrunenschwert.........................50

Gunst der Götter.............................5

Dämonisches Reittier......................50

Ätzendes Blut.................................15

Chaoszauberer Stufe 2.................120...................215 Vorher 135, jetzt 215 also 80 punkte teurer

Mal des Nurgle................................20

Höllenmarionette.............................35

Spruchhomunkulus.........................15

Begleiter........................................25

Banncaddy Nr.2 wurde gestrichen, aus punktenöten (wie krieg ich den wieder rein?? ) Rest 55 Punkte (eine Brut?)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

15 Chaoskrieger..........................225........................268

Mal des Slaanesh..........................10

Schilde.........................................15

Standarte + Musiker......................18

15 Chaoskrieger..........................225........................268

Mal des Slaanesh..........................10

Schilde.........................................15

Standarte + Musiker......................18

5 Chaosbarbarenreiter ...............65........................85

Mal des Slaanesh.........................10

Flegel..........................................10

5 Chaoshunde............................30........................30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4 Drachenoger..............................260......................308

Zweihandwaffe.................................48

5 Chaosritter.................................200......................260

Mal des Nurgle................................30

Kommando -Champion.....................30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Drachenoger-Shaggoth*................265......................285

Zweihandwaffe.................................20

Gesamt: 2259 Punkte

Den Dämonenprinz plane ich als Gegner für den Grossen Dämonen. Deshalb auch das Wort der Pein.

Die Banncaddys sind zu Abwehr vor allfälligen Herolden des Tzeentch (erwarte ich).

Bei den Kernauswahlen habe ich absichtlich nicht mit dem Mal des Slaanesh gespart, da es nervig ist, wenn der Kern flieht.... Was bei Dämonen nicht mal so abwegig ist ;)

Elite ist eigentlich sehr resistent dagegen und beide haben noch ne schöne Einheitenstärke.

Shaggoth muss einfach mal sein :P Auch wenn es warscheinlich mist ist mit einem Shagoth gegen Dämonen anzutreten mach ich es trotzdem :P

Spart bitte nicht mit Kritik.

LG Fruddle

Edit

15.4. 2009 20:48

• Hm. Dämonen mit Blutdämon, Hunden und feuerdämonen sind SEHR hart.

Gegen den Blutdämon würde ich nen General stellen, mit Peitsche der Unterwerfung, Helm der vielen Augen und ner Rüssi, vielleicht ja Rü der Verdammnis. Da alle A des Dämonen magisch sind fällt der Nutzen der RÜ des Morrslieb weg, die is crap hier. Durch diese Kombination musst du den BD nur einmal hitten (und du hast first strike) und schon erledigt er sich selbst. praktisch :)

Gegen die Hunde: Hunde sind seine sehr harte leichte Kavallerie, d.h. ausmanövrieren is nicht. Und sie haben 2A S56 und 2 LP - also schwer zu knacken. Stell ihnen nen Block Barbaren hin, möglichst so dass er den angreifen muss und dann versuch seine flanke zu erwischen, dann geht er am Kampfergebnis zugrunde. Ansonsten schön mit Ritter versuchen einzuholen und wegzuschnetzeln.

gegen Dämonen ruhig mal einen der Beiden zauberer auf druck setzen - entweder dein freund spielt nen blutdämon oder er spielt magisch - beides is schwer. alos: ein caddy und ein nurgle zauberer.

Jetzt zum letzten Problem: Feuerdämonen. Sie kommen auf viele schuss und sind echt böse. aber im nk schlagbar. also: schick ihnen deine drachenoger entgegen - oder den shaggoth. dass sollte sich vermöbeln. alles andere von dir wird wahrscheinlich weggeschossen. trolle verlieren regeneration wegen feuer!!

Was du brauchst ist viel Glück, denn Dämonen sind ne bitterböse Armee.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• ich find das ganze schon ganz gut.

..allerdings glaube auch ich, dass ein bann-caddy reicht...dem anderen ruhig ma ne höllenmarionette geben (ohne geh ich nich mehr aufs feld) oder nen Homunkulus

gegen den Blutdämon auf jeden Fall helm der vielen Augen!!!...musst den Haun, befor er haut...weil was tot iss kann ncih mehr haun...

vor Feuerdämonen hab ich keine Angst...die hamm als ich gegen die zockte extreem gar nix gerissen...nur 2 Tote Krieger

Die Hunde sind wirklich hart wegen der 2 lep...Kampfergebniss iss hier wichtich!

zum Dämonenrpinzen sach ich nix...hab noch nie enen gezockt

Aber mal des Slanesh iss meienr meinung nach zu viel vorsicht...mit denem 8ter Moralwert schaffste auch viel...lieber Khorne oder Nurgle...ne zusätzliche atacke iss immer gut...und da dämonen ja auch in NK müssen werden se dich nich weglocken

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• Zitat

Gegen den Blutdämon würde ich nen General stellen, mit Peitsche der Unterwerfung, Helm der vielen Augen und ner Rüssi, vielleicht ja Rü der Verdammnis. Da alle A des Dämonen magisch sind fällt der Nutzen der RÜ des Morrslieb weg, die is crap hier. Durch diese Kombination musst du den BD nur einmal hitten (und du hast first strike) und schon erledigt er sich selbst. praktisch

Daran hab ich gar nicht gedacht, und du hast recht, diese Kombination könnte (wird) den knacken. Thx :D

Aber mal des Slanesh iss meienr meinung nach zu viel vorsicht...mit denem 8ter Moralwert schaffste auch viel...lieber Khorne oder Nurgle...ne zusätzliche atacke iss immer gut...und da dämonen ja auch in NK müssen werden se dich nich weglocken

Khorne wollte ich absichtlich nicht spielen, da mir sonst alles von gargoyles weggelockt und separat abgefertigt wird...

Eure Tipps setzt ich mal oben ein, via Edit.

Hoffe auf mehr Kritik =)