Meine 2000 Punkte

• Hi,
    ich habe mir mal gedanken über eine 200 Punkte Armee gemacht, wobei folgendes herausgekommen ist:

- Slann (275P)
    + Meister der Mysterien (0P)
    + Tranzendente Heilung (50P)
    + AST (25P)
    + Totem der Vorhersehung (50P)
    + Bewahrende Hände der Alten (45P)
    + Tafel des göttlichen Schutzes (30P)
    - Skinkschamane (65P)
    + Stufe 2 (35P)
    + Federumhang (25P)
    + Magiebannende Spruchrolle (25P)
    - Skinkschamane (65P)
    + Stufe 2 (35P)
    + Magiebannende Spruchrolle (25P)
    - 20 Sauruskrieger (220P)
    + CSM (30P)
    - 10 Skinkplänkler (70P)
    - 11 Skinkplänkler (77P)
    - 10 Skinkplänkler (70P)
    - 20 Tempelwachen (320P)
    + CSM (35P)
    + Kriegsbanner (25P)
    - 5 Sauruskavallaristen (175P)
    - 3 Stachelsalas (225P)

insg. 1997P

Der Slann soll sich mit den Tempelwachen hinten halten und evtl. später, wenn sich die Schlacht dem Ende zuneigt nach vorne kommen, die Skinks sorgen für Magiedefensive und dienen dem Slann zur erweiterung seiner Reichweite. Die Sauruse bilden einen Soliden inneren Bloch, die Skinks schützen die Sauruse vor Beschuss und üben selbst welchen aus und der Stachelsala übernimmt mit den Reitern die Flanke. Bei der Lehre die der Slann verwenden soll bin ich für alles offen. Die Armee sollte so aufgebaut sein, dass ich sie durch das weglassen von einigen Einheiten und/oder Ausrüstungsgegenstände auch als 1000/1500 Punkte Armee spielen kann.
    Bis auf diese Einschränkung bin ich für alle Änderungsvorschläge und Kritik offen!!!

Gruß

Externer Inhalt img352.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

7 Mal editiert, zuletzt von Serpent (21. April 2009 um 19:04)

• Chakax muss raus er kostet fast 20% von deiner gesamten Armee davon kannst du dir z.B noch Echsenreiter kaufen, ausserdem ist die TW auch ohne Chakax noch stark genug für die Punkte die du von Chakax hast würde ich auch noch die Skinks wegen PAnik etwas aufstocken.
    Aber ansonsten kann ich nicht meckern. Es kommt auch natürlich darauf an wer dein Gegner ist, gegen einen Zwerg ist die Liste mehr als unbrauchbar weil sie so langsam ist aber ggen alles ander hatt sie gute KArten.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines
    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Okay, Liste wurde aktuaölisiert, zu meinem Hauptgegner: Dämonen, bald auch Skaven Dunkelelfen und Bestien

Gruß

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • würde die skinks ehrlich gesagt in kleinen einheiten spielen. sind viel mobiler. wenn deine schamis als sichtline dienen sollen, würd ich einem federumhang geben. dazu noch 3 bannrolen mindestens. würde auch wenn du schon nen slann spielst, die skinks auf stufe 2 aufrüsten
    dem slann wür dich noch die bewahrenden Hände der Alten geben und die tafel des göttlichen schutzes.
    stachelsalas würd ich zu 3t spielen.
    rausnehmen weis ich au nich was man könnte wwürde aber 1 block rüssel und den rest mit skinks.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• So, hab die Liste geändert, dieTafel des göttlichen Schutzes is mMn überflüssig wenn der Slann in den TWs steht, da er ja kein großes Ziel ist und die TW einen guten Schild gegen Beschuss bildet

Gruß

• Tafel des Göttlichen Schutzes gehört zur Grundausstattung, und Kanone und Speerschleuder und anders gibt ein Scheiss drauf wie vile Wächter davor stehen weils einfach durchgeht und wenn der Slann dahinter steht und nicht seinen Retter hatt ist er im schlimmsten Fall futsch, es wäre also wirklich dumm die Tafel wegzunehmen.

• Hmm, so gesehen, die Speerschleudern und Kanonen hab ich ganz vergessen, aber was nehm ich für die Tafel raus?

Gruß

• Also, hab einige Skinks raus und die Tafel rein. Die Kampfechsenreiter stell ich in einem 6er Glied auf.

• Ic befürchte aber wenn du sie in ein 6er Glied aufstellst wird dir das nichts bringen weil dann eventuell einer nicht in den NK kommt sondern nur nutzlos daneben steht.

• Jap, am besten stockst du die Skink auf je 16 auf, dann in jede Einhet einen SChamanen rein und am besten Lehre des Feuer oder Metalls mit dem Slann wählen,wegen den magischen Geschossen.

Andere Frage, wer ist eigentlich dein Gegner(Volk)??

• Liste geändert, meine Hauptgegner sind, wie oben schon erwähnt Dämonen, Skaven, Delfen und vllt. bald Krieger oder Bestien des Chaos

• JA gut ich denk dagegen kannman die Liste verwenden, aber ich würde niemals versuchen eine Universelle Liste zu erschaffen, am besten ist es du probierst immer neue Listen wenn sich eine Liste gut geschlagen hat kann man sie noch ein bischen optimieren, aber eine Universellestandartliste ist Schwachsinn.

Bitte hier einen Blick reinwerfen und helfen Meine Tunier Liste

• Ja, da hab ich auch schon meine Erfahrung damit =)
    also dürfte die Liste "fertig" sein, oder?

• Mir ist da noch eine Idee gekommen: Wie wäre es, wenn ich anstelle der Kava eine kleine Teraeinheit mit Häuptling auf Tera einsetze (zum Helden/KMs jagen)?
    Gruß

• Nene, die liste passt schon so.

Ich würd nur noch aus den 16 skinks jeweils 5 rausnehmen und ne eigene Einheit draus machen, also 2x11 Skinks und 1x10

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Okay, hab nur gedacht, dass die Teras besser wären, aber irgendwie bringens die Kava schon eher (stärker usw.) hab das mit den Skinks mal gemacht.

Gruß