Living Dead 2k

• Ohne lange Vorrede, hier die Liste:

VampFürst
    - zus Magiest
    - Meister der dunklen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Helm der absoluten Kontrolle
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Buch des Arkhan
    - Ghule herbeirufen

Vamp
    - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - Leichentuch
    - Schwarzer Periapt

Vamp
    - Amulett der Bestie
    - Schlachtenklinge
    - Rüstung der Nacht
    - Unendlicher Haß
    - Wandelnder Tod

Nekromant
    - 2x MBS

14 Ghule

14 Ghule

21 Zombies
    - MS

2x 5 VFläuse

3x 6 Todeswölfe

Varghulf

Schwarze Kutsche

Bitte um Kritik :)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Hi,

Mit NUR einer Liste und keinen weiteren Informationen können wir warscheinlich alle nicht viel damit arbeiten.^^
    Gegen wen willst du denn spielen ? Wie willst du spielen ? und was ist dein Ziel deiner Armee ?
    Die eigene Armeeliste ist meist vom Gegner abhängig.

was mir hier fehlt:
    - zu wenig Schlagkraft
    - mindestens eine stärkere Einheit wie Fluchritter, Verfluchte oder Gespenster
    - Armeestandartenträger ( für mich ein "must have" )

Deine Liste hat sehr viele Umlenker 3x 6 Todeswölfe, was willst du damit machen ?
    Todeswölfe erfüllen meist die Opferrolle um andere bessere Einheiten zu Schützen.
    2x5 Vampirfledermäuse, auch hier, was willst du damit machen ? :) Sie werden keine Einheit down bekommen.

Du hast eine sehr schnelle Liste, Ghule halten dabei meist nicht mit, würde dir Herr der Ghule empfehlen.

Vielleicht steh ich auch nur aufm Schlauch aber im Moment sie ich keine wirkliche Stärke in der Armeeliste

Gruß :)

Khor

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• für was brauchst du 3x6 wölfe und 2x5 fläuse? letzteres würde wohl reichen.
    wenn du auf ghule beschwören setzt, dann nimm lieber 3 regimenter rein.
    dem nekro noch nen 2.ten zauber, und vllt eine mbs in nen energiestein wandeln.
    und ich persönlich habe immer gerne ein hartes regiment in der rückhand, zB verfluchte oder fluchritter. da die kutsche und der varghulf eher unterstützende einheiten sind.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• hi

Khor hat recht, dir fehlt eindeutig noch ein starken nahkämpfer wie eben schon gesagt: Fluch- bzw Blutritter, Gespenster oder Verfluchte.
    Viele Guhle als Kern find ich geil^^

Den würd ich so spielen:

-Ritter der Nacht
    -Wandelnder Tod
    -Verzauberter Schild
    -Schlachtenklinge
    -Verfluchtes Buch

(in die Blutritter, wenn du welche mitnimmst)

Wölfis würd ich 2*5 mitnehmen

Fläuse nur gegen Gegner mit Kriegsmaschienen

Mfg Mordred

• Spielbar ist die Liste auf jeden Fall, trotzdem fehlt wie schon angesprochen wurde etwas mit mehr Durchschlag, Gespenster oder Blutritter würden sich anbieten weil du für Fluchritter einen Helden brauchst damit sie eine wirklich durchschlagende Einheit werden.
    Zudem hast du übertrieben viele Einheiten Wölfe und Fledermäuse in der Armee und diese sind zudem noch zu groß.

Mordred: in einer Einheit Blutritter wäre der Vampir den du vorschlägst völlig verschwendet, mehr als vernichten kann man eine gegnerische Einheit nicht und dazu brauchen die Blutritter diesen Helden auch nicht.

• Atavar: Stimmt mehr als Vernichten kann man eine Einheit nicht. Ich weis ja nicht gegen wen die obere liste gespielt wird aben wenn meine Blutritter auf ein regiment Chaosritter stossen (was bei mir sehr häufig vorkommt) zahlt er sichauf jeden fall aus.

Mfg Mordred

• Auch Chaosritter sind weg wenn sie von Blutrittern angegriffen werden und ein weiterer Blutritter hätte sogar so ziemlich dasselbe offensive Potential wie der Vampir.
    Da wäre es deutlich besser neben den Blutrittern noch eine Einheit Fluchritter haben die von dem Vampir unterstüzt werden dann hat man zwei Einheiten mit denen man bedrohen kann.
    Blutritter sind ohne die Unterstüzung von Helden bereits stark genug, es gibt nur wenige Ausnahmen wo ein Held noch Sinn macht dafür könnten die meisten anderen Einheiten die Unterstüzung von Helden sehr gut gebrauchen.

Abgesehen davon ist es nicht unbedingt konstruktiv für eine allgemeine Armeeliste etwas vorzuschlagen was man gegen eine ganz bestimmte Einheit brauchen könnte.

2 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Jo Luete, mir is dasselbe aufgefallen, schlagkraft fehlt. werde Fläuse auf je 3 reduzieren und die wölfe rausnehmen... und ann mal schauen, ab hat grad n kumpel

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]