Boardkampagne; Diskussionsbereich

  • hi , mal so ne frage neben bei wer ist den der mod der für diese boardkampagne zuständig ist? geht um die bilder zu den spielzügen .
    An denn mod bitte melde dich :) per pn bei bir , falls dir es nicht zu stressig sein sollte .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Der Mod ist Sebulon, vllt solltest du dich melden, als Mod wird man da nicht soviel Zeit haben.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Freut mich das hier bewegung rein kommt !
    Ich werde schauen das Giu de Lousinou und ich bald ein rematch machen ( diesmal kriegt meine Hydra seine Oger !!! )
    allerdings ist mir aufgefallen das sich im anmelde thread doch der eine oder andere fehler eingeschlichen hat...
    soll keine anklage sein... aber es sind in der zwischenzeit 3 DE´s angemledet und in der umfrage sind nur 2 aufgelistet...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich finds soweit auch ganz gut, nur habe ich ein Problem:


    Ich finde keine Gegner!


    Ich hab in der Arena den (falsch benannten) Thread zur Gegnerfindung eingerichtet, aber scheinbar gibt es unter 3 Millionen Berlinern und einer ganzen Menge Leute im brandenburger Umland keinen einzigen Board-Spieler der an der Kanpagne teilnimmt...


    Was tun?





    Gruß

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

  • hi , also morgen den 22 werden mnementh(DE) gegen mich (KdC) spielen . es werden 2500 punkte ohne magie gespielt.
    dann mal ne frage zwecks unserer kampagne , was passiert mit eigenschaften die ich auf der auge der götter tabelle erwürfelt habe ? gehen die verloren ? bleiben die erhalten ? kosten jedoch punkte extra ?


    ps: fände es auch schön wenn wir wöchentlich oder 2 wöchentlich so eine art eine art szenario entwerfen nach dem dann gespielt wird. was haltet ihr davon , oder meint ihr es sollte jedem selbst überlassen sein wie man spielt. ?



    mfg giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Zu deiner Auge der Götter Tabelle, ist das sowas wie ein Zauber oder muss man das vor jedem Spiel auswürfeln wie Zauber oder was ist das genau??
    Wenn´s sowas wie ein Zauber ist dann würde ich sagen gehen die Eigenschaften wieder verloren, wenn es sowas wie Hass ist dann nicht.


    Zum Szenario, wie spielen doch schon ein Szenario, unseres heißt " werde Herrscher der Warhammerwelt" :tongue: , aber wenn ein Spieler noch etwas dazu erfinden möchte dann kann er das gerne machen.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • @ Giu: Wie ich es schon einmal erwähnte, kann jeder 'seine' Kampagne in der Gesamtkampagne spielen.
    Das ist einer der wesentlichen Vorteile bei dieser lockeren Kampagnenform.


    Z.B.: Versuche ich meine Spiele in eine kleine Geschichte einzubinden. So werden die Chroniken von
    Miramonté nach jedem Spiel erweitert. (siehe: Die Kellerweinfehde/Fribauds lustige Jagd (post 7))


    Somit sind der Phantasie eines jeden Teilnehmers kaum Grenzen gesetzt. Denkt euch eine Kampagne aus, schreibt eine Geschichte, spielt Szenarios, etc., etc. ...


    Auch eine Tabelle, welche z.B. bestimmte Bedingungen (Sandstürme, Schlamm etc.) für alle Spieler vorschreibt, auf der immer wieder neu gewürfelt wird, halte ich für kontraproduktiv,
    da niemand gerne bei schlechten Bedingungen spielen wird und somit mit seinen Spielen wartet, bis für seine Armee bessere Bedingungen herrschen.
    Mit einem ausgeklügelten System lässt sich das eventuell umgehen, aber es ist sinnvoller jeden Teilnehmer individuell entscheiden zu lassen, ob er Modifikationen möchte, oder eben nicht.


    Zuviele Vorschriften und Zwänge zerstören meiner Meinung nach das Spiel und lassen die Phantasie des Einzelnen verkommen. ;)


    p.s.: cool dass du noch Bilder in deinen Schlachtbericht eingefügt hast. :)

  • jo , das war ich leider nicht mit den bildern ;( , das war unser mod.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • und man sieht wie absolut unfertig meine minis sind :(
    aber ich bin auch gegen beschränkungen auf kampangen ebene. Das schreckt vermutlich nur leute ab...
    bis jetzt hat sich ja leider eh noch nicht soviel getan 8o
    Der Giu und ich werden schon was finden... unser match morgen ist ja auch schon mit beschränkungen....

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • also heute bekamm ich von mnementh ein massaker . also er massakrierte mich ;( .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • jo :] und wenn ich wieder nüchtern und wach bin kommen ergebnisse und schlachtbericht...
    kann aber noch etwas dauern... :rolleyes:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Abend Jungs,


    Sebulon und ich haben uns eine kleine Neuerung überlegt, wie wir die Kampagne spannender gestalten können.
    Da nach dem letzten Spiel deutlich geworden ist, dass seltene Völker nach ein, zwei verheerenden Niederlagen eigentlich gleich wieder
    einpacken können, da sie im Rennen um den Sieg kaum mehr Chancen haben werden, haben wir uns überlegt,
    einen zusätzlichen Divisor (Teiler) bei Niederlagen einzuführen.


    Noch nicht entschieden ist, wie genau der Divisor wirkt.
    Es gibt zwei Möglichkeiten.


    Variante A: Der Divisor wirkt bei allen Völkern und teilt deren Mali durch 2. Dadurch wird langfristig eine Positiventwicklung aller Völker einsetzen.
    Beispiel: Volk X verliert (ÜS) -4 und besitzt den Faktor 'H' (x 1,5). Somit würde es -6 Punkte auf der Skala verlieren.
    Nun bewirkt der Divisor, dass es lediglich -3 Punkte verliert. Er wirkt nur bei Niederlagen!!


    Variante B: Der Divisor wird nur dann aktiv, falls ein Volk nach der Faktormodifikation auf 50 Punkte oder weniger zurückfallen würde.
    Beispiel: Volk Y verliert samt Faktor -6 Punkte und würde auf 50 Punkte abfallen. Der Divisor greift und es verliert lediglich -3 Punkte.
    Somit fällt es lediglich auf 53 Punkte.
    Würde es jedoch samt Faktor auf 51 Punkte fallen, so würde der Divisor nicht greifen und es wären ganz normal -6 Punkte Abzug.


    Was meint ihr?
    Gruß


    p.s.: Wie siehts eigentlich aus mit neuen Schlachten??

  • So nach kurzem Durchlesen erscheint mir ja doch Variante 2 am besten zu sein, da sonst ja kein Ausgleich zwischen schwächeren und stärkeren Völkern zu erreichen ist...


    zu deinem P.S.: Es ist echt unglaublich, scheinbar gibt es in Berlin keinen einzigen Board-Nutzer der sich mit mir messen will...








    Gruß

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.