Khemri 2000p

• Hi, fahr demnächst auf das Teamtunier in Mainz. Zu diesem Anlass nehm ich mein Khemri mit.

Tomb King 308

Flail of Skulls, Light Armour, Chariot, Collar of Shaphesh, Icon of Rulership

Tomb Prince 174

Flail, Chariot, Chariot of Fire, Light Armour

Liche Priest

Hieratic Jar, Dispel Scroll 165

Liche Priest

Dispel Scroll, Dispel Scroll 165

5 Skeletton Horsemen 70

5 Skeletton Horsemen 70

4 Chariots S, Icon of the scared Eyes 230

4 Chariots S, Kriegsbanner 205

5 Carrion 120

Tomb Scorpion 85

Tomb Scorpion 85

Bone Giant 220

Skull Katapult Skull of the Foe 110

Gesamt 2007

Mein Problem ist ob ich dass Katapult und die Leichte Kavalerie spielen soll?

Dazu hab ich leider noch 7 Punkte zuviel

• Servus,
    wäre es da nicht eine Idee, einen der Geier(Carrion) rauszunehmen? Hab grad leider mein Armeebuch nicht da. Würde aber an deiner Stelle auf keinen Fall auf das Kata verzichten. MMn eine der Beste Einheiten Khemris (nach den Skorpionen).
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Servus,
    wäre es da nicht eine Idee, einen der Geier(Carrion) rauszunehmen? Hab grad leider mein Armeebuch nicht da. Würde aber an deiner Stelle auf keinen Fall auf das Kata verzichten. MMn eine der Beste Einheiten Khemris (nach den Skorpionen).
    Grüße

das Problem is der Knochenriese (Bone Giant) und nicht die Geier... 2000 P = 2 seltene auswahlen is bei seiner armee 1x Kata 1x Riese...

lg

• die liste is sieht recht offensiv aus.......
    würd das kata rausnehmen und was zum schutz deiner prieser tun!!

.........my turn........

• Kata stärkste Einheit Khemris? WTF
    Nehm auf jeden Fall kein Kata mit in die Schlacht! Das bringts wirklich nur mit einem Priester in der Nähe, und die stehen bei dir sicher nicht einzeln daneben rum, oder? Bei so einer offensiven Armee ist das Teil einfach nicht effektiv einsetzbar. Also raus mit dem Kata.

Deine Armee ist verdammt schnell für Khemri, was defintiv gut ist (vor allem gegen Beschussarmeen). Allerdings hat sie keine Durchschlagskraft. Da du sehr flott unterwegs bist, kannst du denke ich die Geier zu Hause lassen und dafür paar Ushabtis mit rein nehmen. Die werden dann je nachdem wie du spielst auch ganz gut von den vielen Streitwagen vor Beschuss gedeckt.

• ushabtis san a gute idee
    die beste einheit meiner meinung nach (bin jetz gespannt)
    das die armee keine durchschlagskraft hat bezweifle ich aber stark, man braucht nicht viele verluste (4 bis 5 bein inf) wenn eine einheit streitwagen in eine flanke donnert
    nur die überzahl :tongue:

.........my turn........

• ushabtis san a gute idee
    die beste einheit meiner meinung nach (bin jetz gespannt)
    das die armee keine durchschlagskraft hat bezweifle ich aber stark, man braucht nicht viele verluste (4 bis 5 bein inf) wenn eine einheit streitwagen in eine flanke donnert
    nur die überzahl :tongue:

Wenn die Ushabtis angreifen gebe ich dir definitv recht. Ich liebe sie auch, und vergleicht man sie mit den Baumschraten der Waldelfen, sind sie im Angriff stärker für gleiche Punktzahl. Doch dafür sind sie sehr sehr schlecht in der Def. Da zerlegt ein Bat Kampftänzer mal locker 3 Ushabtis. Die Einheit Ushabtis hats dann schwer. Also definitv nur in
    Kombination mit anderen einsetzbar.

Meine Meinung zu den Streitwagen begründet sich wiefolgt:
    schaut man sich die Werte mal genauer an, verhalten sich die Streitwagen im Grunde wie eine Einheit unglaublich schneller und wendiger Skelettkrieger (Schwert u Schild, leichte Rüssi). Das Einzig gute an den Streitautos sind daher meiner Meinung nach NUR die Aufpralltreffer. Die man wiederum nur im Angriff hat. Damit rockst du natürlich alle Standardeinheiten weg. Aber gegen Eliteeinheiten deines Gegners bekommst du damit tierisch Probleme, da sie nicht stark genug sind um Rüstung zu negieren, und sehr viele Eliteeinheiten haben nunmal Rüstung. Da muss mehr Power her.

• gegen elite gehst brausen, geb ich dir recht
    dafür sind di chars da und die ushabti
    außerdem glaub ich ned das man das kata auf normale inf schießen lässt, da die sowieso eher im nk aufgerieben werden kann
    und eine angeschlagene elitetruppe oder gar kavallerie hat auch wenns noch so gut is a problem mit die wagen + king wenn der knabe in der flanke parkt
    geht allerdings auch manchmal ned so gut aus wenn mas total verwürfelt ?(
    bitte nich fragen :O

.........my turn........