Armeelisten

• Moin.

Ich bin zwar kein Tauspieler, aber ich habe schon öfters gegen sie gefochten (3 Nasenlosen in dem Klub zu dem ich gehöre). Auch habe ich schon Erfahrungen gegen Dämonen und Tyraniden gesammelt. Also ich werde dir ein paar Tipps geben wie du am Besten gegen die Jungs ankämpfen kannst, du musst dir dann nur die passenden Einheiten dafür aus deinem Kodex raussuchen.

Was du bei Dämonen bedenken solltest: -Sie schocken, was extrem nervig sein kann (vor allem wenn dein Gegenspieler 5x das Treffersymbol erwürfelt und alle seine Einheiten da ankommen wo sie hin sollten). Das heisst für dich, viel Feuerkraft und viel Deckung gegen Dämonen nutzen. Die Dämonen können wie jede andere Armee auf unterschiedliche Einheiten zugreiffen, was bedeutet das sie entweder nur auf Nahkampf aus sind mit ein wenig Feuerunterstützung oder anders herum. Du musst halt nur ordentlich Druck aufbauen und die Dämonen ordentlich zusammen schiessen, dann kriegste sie schon geknackt (ausser dein Gegner besteht so gut wie alle Rüstungs-,Rettungs-.Deckungswürfe)

Tyraniden: sind sehr vielseitig, auch hier solltest du mit deiner Feuerkraft nicht geizen, also baller sie so schnell wie nur möglich weg. Achten musst du vor allem auf solchen Sachen wie z.B. Symbionten die über die Flankenbewegung ins Spiel kommen. Sie sind sehr stark im Nahkampf und auch wenn sie kein zu hohes BF haben, so können sie dich doch ganz gut mit ihrem Beschuss bearbeiten.

Das Fazit lautet, nutze deine Feuerkraft (viele Schüsse + gute Stärke) und benutze Opfereinheiten (z.B. 5-10 Kroot oder 5 Feuerkrieger) die du z.B. an deinen Flanken postierst um Einheiten abzufangen die über die Flankenbewegung ins Spiel kommen.

• Zu Tyraniden: Wenn dein Gegner einen Carnifex einsetzt verschwende gar nicht erst dein Feuer an dem, beschiesse den nur mit wirklich harten Geschützen. Mit knapp 50 S5 Treffern konnte ich an nem Carnifex nur 1 Wunde machen die er danach wegregenerierte, also wenn du schon schiesst dann brauchst du am besten Massebeschleuniger. Und schalte die Schwarmteile aus damit sich seine Masseviecher nicht mehr bewegen dürfen (weiss nicht wie die heissen sorry).