1500 pkt gegen o&G

• Sigmarprister auf pferd (zu den rittern)
    meteoreisenrüssi 125

Hauptman auf pegasus (kriegsmaschinen)
    platten rüssi und schild aldreds spruchschatulle (damit ich dem feindlingen magier die sprüche klauen kann) 145

Zauber stufe 1 (banncady)
    2 Bannrollen 115

Kern:

5 Ordensritter mit musiker 123

20 Schwertkämpfer mit volles komando 145
    At1 5 helebarden 25
    At2 5 Armbrust 40
    210

14 Armbrustschützen 112
    At1 5 Freischärler (fanatic locker) 25
    At2 5 Feischärler 25
    162

Großkanone 100

Mörser 75

5 Schützenreiter 105

Dampfpanzer 300

gesamt 1460

Taktik:Mitte die armbrustschützen flankiert von den schwertmeistern meine kanone und mörser sollten ihm einige verluste gleich am anfang machen
    ritter und schützenreiter mit dampfpanzer auf einer flanke vor und wo möglich das ganze feld von der seite aufrollen etweder hilft der hauptman auch mit oder er kümmert sich um die kriegsmaschinen und feindlichen zauberer.

Ps was haltet ihr davon oder was würdet ihr ändern

• die meteoreisenrüstung beim sigmarpriester würd ich austauschen, der kann auch so schon einen 2+RW bekommen.
    gib ihm dafür vllt lieber die ikone des magnus (wenn du gegen viel mit angst spielst), den feuerring (wenn du doch nen stufe 2 magier mitnimmst), das speculum, eine schlachtenklinge oder ein schwert der macht.
    dein hauptmann könnte vllt noch ein verzaubertes schild oder eine magische waffe vertragen.
    die schützenreiter bekommen bei mir gerne mal einen musiker um +1 aufs sammeln zu bekommen - man weiß ja nie...
    wenn du jetzt noch punkte übrig hast, dann kauf noch ein paar ritter oder gib dem magier stufe 2.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Wie hat der Sigi an 2RW?? Der hat mit Pferd Rosshr. und schwerer Rüssi an 3RW nd die meteoreisenrüssi kostet 25Punkte und die Ausrüstunk kostet auch 18 Punkte und da hat a aber nur nen 3RW also wennst den modi. is a weg :( ich find di rüssi echt ned schlecht, aba des is nur mei meinung :O

• schwere rüstung + schild + streitross + rossharnisch
    5+ 6+ 6+ 6+ = 2+
    mehr sollte der sigmarpriester eigtl nicht brauchen und wenn er die meteoreisenrüstung trägt kann er einige items nicht mehr tragen (speculum, feuerring,...).
    außerdem kostet die oben genannte kombi nur 10 punkte (pferd hat er ja eh), und für +8punkte bekommt er noch nen 1+RW (verz. schild).
    die meteoreisenrüstung ist besser für reiter von monstern oder infanteristen mit zhw geeignet.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Ja es steht aba oben nix von schild :D

wenn du mir jetzt noch erklärst, was du damit meinst?

noch was zum drachenbogen: nettes item gegen monster, waldgeister, auch mal kavallerie. zum magier jagen eher ungeeignet, da nur wenige gegner ihren magier ungeschützt rumlaufen lassen und sollte er es doch mal tun, und du ihn mit dem drachenbogen treffen und verwunden, dann bewegt er ihn in seiner nächsten runde mit absoluter sicherheit entweder in einen großen block oder aus deiner sichtlinie.

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Ja stimmt auch wieda dass mitn Drachenbogen

Und ich mein damit das er in seiner Armeeliste nichts von schild beim Sigi stehen hat ;)

• Also hatte gestern meine schlacht mit der oben genannten list.
    sieg auf ganzer linie er hat nach den 4 spielzug aufgegeben.
    muss dazu sagen das ich beginnen durfte und schoß ihm in der ersten schußphase gleich mal 2 streitwägen weg somit muste sein general und sein goboboss laufen :) 2 runde passiert nicht viel auser das mein dampfpanzer 2 lp durch einen fanatic verlor, hatte aber schwein das die 2 anderen fanatics zu kurz geladet waren :-). mein pegausreiter hinterte ihm ständig am marschieren. 3 runde griff ich ein schwarzork regi mit meinen ordensritter an zusätzlich kamm mein pegasis von hinten :) und 5 freischärler von der seite. nach dem nk floh er und ich verfolgte mit meinen pegasis und hollte ihn ein und krachte in sein kamikaze katerpullt.
    meine 5 schützenreiter schalteten 5 squiphopas aus und anschließen eine runde später 8 wildorks und meine 14 arbrustschützen noch mal 7 wildorks.
    dampfpanzer machte sich daweil über eine einheit spinnenreiter her und zwang sie zum fliehen. 4 spielzug er stand mit einer einheit orks plus seihnen gernal zu fuß der ja laufen musste vor meiner kanone somit schoß ich in der schußphase ne katesche. ich würfelte eine 10 und er würfelte ne 1 für seinen achtung sir test. nach dieser aktion warf er das handtuch leider den sonst hätte ich noch meinen dampfpanzer in sein nachtgobo regi reinlasen und flankiert vom pegasis.
    also muss sagen dampfpanzer und schützen reit waren geil kanone super mörser naja (lang leider wieder am würfeln) schußphase war trotzdem überdurchschnitlich.

bedanke mich nochmal für eure ratschläge
    mfg exsitus