Neu in Herr der Ringe

  • Hi,


    ich starte gerade mit ein paar von meinen Freunden einen Einstieg in Warhammer 40k und Herr der Ringe, nur hab ich keine Ahnung wie mann Herr der Ringe nur im geringsten spielt. In Warhammer Fantasy spiele ich Vampire und Skaven aktiv, in Warhammer 40k bin ich gerade dabei es herauszufinden und genau das möchte ich auch gern bei HdR.
    Rein von den Figuren her sagen mir die bösen Völker mehr zu :)


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt und in etwa die Herr der Ringe Regeln erklärt sowie die Vor und Nachteile von den bösen Völkern.
    PS: mein Freund spielt warscheinlich gut ( Gondor )


    Gruß


    Khor

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Wenn dir die Bösen insgesamt gefallen, würde ich zu Mordor raten, da man bei da fast alle Bösen auch Hintergrundtechnisch gesehen zusammenspielen kann.
    Zum Spielsystem:
    Den ersten Spielzug erhalten die Guten, danach wird um die Initiative gewürfelt (wer diesen Spielzug anfängt), aber wenn man mit Helden heroische Bewegungen macht, kann man sich vor jedem anderen bewegen. Das Probem ist; der Gegner kann das kontern, sodass es nicht immer gelingt.
    Bewegung ähnlich 40K
    Schiessen: Eigentlich im Vergleich mit WHFB und 40K eher uneffektiv, da meistens wenig Schaden angerichtet wird. Max. ein Drittel der Armee darf Schusswaffen haben.
    Nahkampf: Es wird ausgewürfelt wer den Nahkampf gewinnt, der darf dann zuschlagen. Kampfkraft gibt Boni, außerdem kann man den Wurf mit Heldentum modifizieren.


    Helden:
    Helden haben zusätzlich zum normalen Profil noch Heldentum, Willenskraft und Schicksal.


    Heldentum kann man benutzen für:
    -heroische Bewegungen
    -heroisches Schiessen
    -heroische Nahkämpfe
    -um Würfelergebnisse zu modifizieren


    Willenskraft kann man benutzen für:
    -Muttests verbessern
    -Zaubern widerstehen


    Schicksal kann man benutzen für:
    -wie bei WHFB ein einmalig nutzbarer Rettungswurf von 4+.


    Das ist so grob das Regelwerk, bei genaueren Fragen bitte eine PN senden.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge