Angehende 2000 Punkte Armee

• Tyrann 282
    Verbesserte Sinne; Toxinkammern; Synchr. Stachelwürger; Mentaler Schrei, 3 Wachen

Tyrann 282
    Verbesserte Sinne; Toxinkammern; Synchr. Stachelwürger; Mentaler Schrei, 3 Wachen

Liktor 80

Liktor 80

Liktor 80

8 Symbionten 128

8 Symbionten 128

Zoantrophe 75
    Mentaler Schrei; Warpblitz;

Zoantrophe 75

Zoantrophe 75

Carnifex 223
    Verstärktes Exoskellet; Verbesserte Sinne; Chitinschuppen; Regeneration; Synchr. Stachelwürger

Carnifex 223
    Verstärktes Exoskellet; Verbesserte Sinne; Chitinschuppen; Regeneration; Synchr. Stachelwürger

Ich habe hier 1731 Punkte an Armee, es sollten aber nach Möglichkeit 2000 Punkte sein. Was würdet Ihr denn noch mithereinnehmen?

Die Taktik an sich ist Simpel:

Die Liktoren kümmern sich um soetwas, wie Dewastoren und dünnen die ein Wenig aus, oder binden sie wenigstens eine Runde im Nahkampf.
    Leichterer Beschuss sollte ohne Weiteres von soetwas, wie meinen Tyrantenwachen und den Beiden Fexen aufgehalten werden. Dahinter marschieren dann meine Symbionten.
    Wenn man nah genug am Gegner ist, hat er durchschnittlich nurnoch einen Moralwert von 7 (Bei Marines etc.) ... Mit vier Waffen mit Niederhalten, sollte er eigentlich schnell niedergehalten und somit relativ wehrlos sein
    Ich könnte theoretisch noch einige Krieger mit Stachelwürger und Sporenminen mithereinnehmen, die auch über Niederhalten verfügen, ich könnte auch noch Absorber spielen, die Hinter meine truppen herlaufen, um sie vor Beschuss durch Schocktruppen zu schützen.
    etc. Was meint ihr? Geht die Taktick auch nur halbwegs auf?

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Tyrann 282

Tyrann 282
    Übel, kannst du einsetzen und sollte auch was bringen

Liktor 80

Liktor 80

Liktor 80
    Coole Sache, aber 2 sollten eigentlich reichen.

8 Symbionten 128

8 Symbionten 128
    Zu wenig an Standart-Truppen. Setze mindestens noch 2 weitere Symbionten an und gebe ihnen Ausrüstung mit. Vorallem bietet sich Pirscher an.

Zoantrophe 75

Zoantrophe 75

Zoantrophe 75
    Gute Sache und auch die Ausrüstung finde ich sehr schön.

Carnifex 223

Carnifex 223
    Ich würde die Regeneration rausnehmen, da die so oder so zuerst weggeschossen werden. Kaufe dir auf alle Fälle für 15 Punkte den weiteren Lebenspunikt, das ist nütlicher.

Ich würde mehr schnelle Einheiten mitnehmen, da du recht langsam bist (Symbionten ausgelassen). Ich lege dir Venatoren mit Neuralfressern ans Herz, da so ein 3 Mann-Trupp böse ist.
    Desweiteren solltest du mehr Symbionten einsetzen, 16 Modelle gehen schneller weg, als dass du gucken kannst. Und, wie ich es schon erwähnt habe, solltest du ihnen Ausrüstung geben. Seit der neuen Edition bieten sich folgende Sachen an:
    Pirscher, Fresstentakel (Für 1 Punkt Trefferwürfe wiederholen ist das das beste Biomorph!!) und Sensenklauen. So kannst du dem Gegner sehr gefährlich werden, da du ihm mit Glück in die Seite brechen kannst und dann mit solchen Monstern seine Truppen sehr schnell dezimierst.
    Wenn du den Gegner noch schocken willst, bevor deine Symbionten da sind, würde ich dir empfehlen geflügelte Tyranidenkrieger mitzunehmen und die dann mit Neuralfressern auszurüsten.

• Mit so ner Liste wirst du nicht viele Freunde finden. Ein Carnifex ist heftig, 2 sind grenzwertig und was die anderen Monster angeht:
    Klar wirst du mit der Liste siegen, aber gegen viele Gegner nur einmal denn mit der Liste werden wenige ein 2. Spiel wollen.

• Es gibt gemeinere Listen (Godzilla-Listen mit 8 monströsen Kreaturen und Symbionten ohne Ende). Und ein 2. Carnifex ist auch nicht grenzwertig, da das Viech so ein Schussmagneten hat. Die werden selten mir voller Lebenszahl überleben und wenn man clever ist, dann feuert man seine Waffen erst auf den einen, dann auf den anderen Carnifex.

Die Liste hat auch ihre Schwächen:
    Gegen Necrons kann es eng werden, vorallem wenn der Gegner 3 Monolithen einsetzt. Auch Dämonen werden dir gefährlich, da du bei denen nie weißt, welcher Trupp wann runterkommt - wenn dann noch ohne Ende Feuerdämonen/Horrors da sind, wird es sehr gefährlich.
    Tau könnten auch gefärhlich werden, aber da bin ich mir zu unsicher, um was zu sagen.

• hm.-.. okay ich denke also kann man das halbwegs lassen... dann füll ich den Rest mit Infanterie auf!

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Kannst du dann hier mal bitte Rückmeldung hinterlassen? Ich wüsste sehr gerne, wie sich die Liste schlägt.