500 Pkt Echsen Abfangarmee

• Da ein Kumpel von mir ein Arabia umbau projekt gestartet hat( Spielt nach regeln der DE) will er nun ein erstes kleines Spiel austragen mit den Modellen die er schon hat. Deshalb nur 500 Pkt. Zusätzlich schreibt er eine Geschichte welche sich dem ausgang der Spiele anpasst. Deshalb hab ich ein ich denke Faire Liste aufgestellt. Einzig bei der Ausrüstung des HN bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiss nicht ob ich ihm denSäbel wie hier, das Schwert d Macht mit Halsband oder nen 2händer mit Feuerfroschgift/Kette und HB geben soll.

HN

Lr Schild

Säbel der strahlenden Sonne

143

11 Sauren

Speere S

144

12 Sauren

Speere S

156

10 Skinks

70

513 Pkt.

So dann sagt mal eure Meinungen

• Find die liste für eine "Abfang Armee" einfach nicht fluffig.

1. Find ich den SdsS bei 500 Pkt einfach zu derb (sowohl kosten als auch fluff).

Unter einer Abfangarmee an den Grenzen des Dschungels würd ich mir eine Skinks Armee basteln. zB 3 x 13 Skinks (=Kern), dann einen Skinkhäuptling mit federnumhang+ SdM bzw. mit was anderem + SdM. Vielleicht einen Schami rein (aber eher nicht) und als support noch Terras bzw. Chameleons.

lg

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Kann ich nur zustimme, denn laut Geschichte sind ja die Sknks die Patroullien, während die Sk in der nächsten Tempelstadt auf die Schlacht warten, also eher weniger Sauren dafür mehr Skinks. Zur Not wenn dir das zu wenig Schlagkaraft ist nimm noch ein Skinkregiment mit Kroxis mit ;) , das könnte noch eher zum fluff passen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Hmmm stimmt. ANdererseits ist im AB die Rede von "Verlassen Tempeln und Konstruktionen" die noch immer von Sauren bewacht werden. werd wohl den 11 mit dem Hn rausschmeissen und mehr Skinks rein nehmen. Danke für die TIpps

EDIT:

Hier die geänderte Liste

Skinkhäuptling

LR Schild Tera

Schwert d Macht

Kette

129

12 Sauren

Speere CS

168

10 Skinks

70