Ich habe hier mal 2 Bilder von Bretonen Bogenschützen, die ich schon vor einiger Zeit bemalt habe. Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen und Tips was ich evtl. noch besser machen könnte. Leider sind die Bases nicht ganz fertig geworden und das eine oder andere kleinere Detail fehlt noch.
Was meint ihr dazu??
-
-
Und hier das 2. :
-
Man sieht das du noch Anfänger bist...aber naja, hey, ...meine ersten Minis sahen auch so aus ! Nur nicht den Mut verlieren !
-
Danke, danke.
Das klingt vielleich eingebildet jetzt, aber mir gefallen sie trotzdem
-
Daß sie DIR gefallen ist auch schon wichtig...
Die Rote Halskrause beim 1. wirkt sehr unecht - die Waffenröcke (dunkelblau) sind aber für den Anfang schon recht gut geworden. Die Hautfarbe fände ich zu dunkel, aber das ist Geschmackssache. Die "Tights" (himmelblau) - okay, aber wirken etwas "zu ordentlich" - das kommt mit der Zeit und Technik.
Wenn du diese Farbkombination weiterfahren willst, laß die zu dem Rot was einfallen - das sieht einfach zu "grell" und "gemalt" aus. nimm ein dunkleres Rot, oder misch es zB mit etwas Braun. so grellrot wurde kaum etwas gefärbt im MA, es sei denn es war direkt im Wappenrock. Vielleicht solltest du solche Halskrausen auch "ledrig" bemalen - paßt glaube ich ganz gut zu den Blautönen.
Versuche ggf. mal mit blauer ink Waffenrock und Tights zu stainen... könnte funktionieren.Lord Lothar
-
Aller Anfang ist schwer!
Eigentlich gibts dafür die Völkergallerien.
Was Lord zu dem Rot sagt, stimmt, wenn du grelle Farbtöne willst, dann spiel Zeentch, gelle Lothar
-
wenn ich die so anschaue... ich denke mal, du hast weiß grundiert? Fehler... grundiere besser schwarz. Gerade bei R&F Modellen... dadurch wirken die Farben "stumpfer", und somit "realistischer". Ich grundiere nur noch ganz selten weiß (meine Horrors zB schon... aber die SOLLEN ja auch leuchten...)
Lord Lothar
-
Zitat
Original von Lord Lothar
wenn ich die so anschaue... ich denke mal, du hast weiß grundiert? Fehler... grundiere besser schwarz. Gerade bei R&F Modellen... dadurch wirken die Farben "stumpfer", und somit "realistischer". Ich grundiere nur noch ganz selten weiß (meine Horrors zB schon... aber die SOLLEN ja auch leuchten...)Lord Lothar
Was heisst R&F??
-
Gut gut ich werde die Tipps ausprobieren.
Das mit der Grundierung ist so eine Sachen, es kommt drauf an was ich malen will. Weis hat meiner ansicht nach den Vorteil, das die Fraben besser raus kommen. Ich habe es jetzt schon ein paar mal bemerkt, das ich eine dunkle Figur mit Blood Red bemalt, 2 mal anmalen muss, damit die Farbe deckt. -
das ist was ganz natürliches, dass man beim memalen mehr als nur einmal rüber gehen mußt ....... solange du darauf achtest, dass die Farbe nicht zu dick aufgetragen wird ist das aber eigentlich auch kein Problem .......
PS.: Du brauchst viel mehr Schatierungen und Lichteinflüße, damit deine Modelle nicht zu plastisch aussehen .......
-
Probier mal den ersten Schrit Bloodred mit ein wenig Schwarz gemischt...
-
Informier dich mal über die Grundtechniken des Malens und probier sie mal an nicht benötigten Modellen aus, das hilft. Hab ich auch gemacht um zB.: das Akzentuieren zu lernen. Einfach austesten und dir immer die größtmögliche Mühe geben.
-
ich hab das selbe wie nightbringer getan und mir hats auch weiter geholfen
im aller größten notfall nimm Ü-Eier Figuren (LÖL)
-
Ich habe mir schon dieses Malbuch von GW zugelegt, da stehen gute Tipps drin, und es ist viel erklärt. Zum Schichten muss ich die Farben mit viel Wasser versehen so wie ich das Verstanden habe(auch net zuviel sonst habe ich ja eine Ink).
-
Ich will schon seit langem mal in dieses Malbuch reinschauen ....... das ist doch auch für fortgeschrittene, oder ?!?
Ist es den gut ?!?
Wat hast denn bezahlt dafür ?!? -
Kostenpunkt sind 20 € für das Buch.
Ich finde es ganz gut.
Ich denke das es auch für Fortgeschrittene ist.
Ich gebe dir mal einen kurzen Überblick, was darin enthalten ist, dann kannst du selber entscheiden.Trockenbürsten, Metallfarben, Augen, Abgrenzen, Lasieren, Aktzente, Überbürsten, Punkte, Streifen, Tuschen, Schichten usw.
Material und Vorbereitung, Farbschemata, Mischtabellen, Abziebilder, Glanzeffekt, Allgemeines zum Malen, Bases bemalen und gestallten, Schritt für Schritt Bemalungen von 12 Figuren
-
Hört sich wirklich gut an ........ werd bei gelegenheit mal reinschauen müßen .......
Es führt kein Weg dran vorbei
-
Ich finde die Erklärungen auch net schlecht.
-
Hmmmm ?!?
Stimmt ....... haste wirklich gut gemacht. Ich gebe dir 14 Pkt -1
-
Danke