Eldar Armee; Wie Aufbauen?

• Wenn ihr euch meinen Vorstellungsthread durchlest, werdet ihr sehen, dass ich derzeit eine Eldararmee plane. Nun meine Frage: Wie soll ich sie Aufbauen? Die Armeeart, was der Codex: Eldar verraten hat, ist absolt neu für mich. Eldar sind zwar flexibel, aber oft auch sehr zerbrechlich. (Bis auf den Phönixhof des Khaine!)

Nun würde ich gerne von den Eldar Spielern unter euch wissen, welche Tipps ihr mir geben könntet um eine Eldar Armee aufzubauen und Kampfstark zu machen! Danke im Voraus!

BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

• Der Trend was spielstarke Armeen angeht geht zu vielen Fliegern, sprich Serpents,Falcons und Illums. Davon sollten ein paar dabei sein, die sorgen für Stabilität. Genauso wie Phantomlords und -druiden.
    Davon abgesehen kann man mit Eldar alle möglichen Spielstile spielen, da musst du deine eigenen Erfahrungen machen.
    Bis auf einige relativ unnütze Einheiten (Artillerie) kann man bei dem Armeeaufbau wenige Fehler machen.

PS: Zum Anfang würde ich einen Propheten als HQ vorschlagen, die Psikräfte solltest du an den Rest der Armee anpassen.

Also schreib einfach mal eine Liste und poste sie hier.

• Super, Danke!

Also meine bisherige Liste:

1x Serpent

1x Falcon

Zwei Gruppen v. Asuryans Jäger mit jeweils zwei Exarchen

Zwei Gruppen Banshees und auch zwei Exarchen

Autarch auf Jetbike mit einer Gruppe v. Gardistenjetbikes

BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

• Mich deucht du vergisst die Synergie. Mir scheint du hast dir zwei "gute Fahrzeuge" (Illum is mir in den meisten Fällen lieber alsn Falcon), was zum schießen, was fürn Nahkampf und was schnelles rausegsucht aber ich seh noch nich wie die sich groß unterstützen bzw. ergänzen sollen.

Sollte man bei Eldar bedenken. Erst recht weil ein paar unkoordiniert übers Feld laufende Eldar schnell fallen während ne (halbwegs) abgestimmte Streitmacht Furcht, schrecken, Zerstörung und so weiter verbreitet.

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

• wenn du noch eldar suchst sag becheit nene kollege will 20k punkte loswerden!

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen