Meine erste Chaosarmee 1500Punkte

• Was haltet ihr davon : Schädelsammler 150pkt

Herold des Tzheentch 115pkt

Armeestandarte 25pkt Grossikone der Verzweiflung 75pkt

Flammen des Tzheentch 25pkt insg: 240pkt

10Horrors mit csm 150pkt

10Horrors mit csm150pkt

15Horrors mit csm 210pkt

15Zerfleischer mit csm 210pkt

15Zerfleischer mit csm 210pkt

2Zerschmetterer 140pkt

5Bluthunde 175pkt

ca. 1500 Punkte

• Kairos Fateweaver, Oracle of Tzeentch - 625 Pts
    Skulltaker - 150 Pts
    Herald of Tzeentch - Battle Standard; Great Standard of Sundering; Master of Sorcery; Spell Breaker - 240 Pts

10 Pink Horrors of Tzeentch - 120 Pts

5 Flesh Hounds of Khorne - 175 Pts

5 Flamers of Tzeench - 175 Pts
    5 Flamers of Tzeench - 175 Pts

Casting Pool: 8 + 3
    Dispel Pool: 5 + 3
    Models in Army: 56
    --------------------------------------
    Total Army Cost: 2250

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• HAhaha, also eigentlich läuft es so rum, dass du dir ne Liste schreibst und die vond en Leuten hier kommentieren lässt.

Dabei schreibste halt noch welchen Zweck sie erfüllen soll (also Fluff, Story, Turnier, etc).

lamekh

Und Alter Falter, wem willst du denn da das Spiel versauen? *gg*

Ansonsten gibts bestimmt auch schon einiges an interessanten Liste die du dir hier im Forum suchen und als Vorbild nehmen kannst ^^

• lamekh

Und Alter Falter, wem willst du denn da das Spiel versauen? *gg*

Die armee ist doch gut :P
    ausserdem fehlen noch div. angaben:
    - Turnier oder Freundschaftsspiel?
    - I-welche Beschränkungen?
    - Größe der Armee?

Im grunde hat scaary schon recht, du solltest dir eine armeeliste einfallen lassen, und dann verbesserungsvorschläge einholen, nicht umgekehrt ;)

• Hahaha, es ging nicht darum, ob die Liste "gut" ist, sondern darum, dass mit so ner Aufstellung es wohl kaum etwas gibt, dass es mit deinen Daemonen aufnehmen kann .... . ? :]

Dragon Armour ftw :P

• khornus der waldspecht: Normalerweise läuft es hier wirklich so, dass du erstmal selber ne Liste postest und diese dann verbessert wird. So stand es jedenfalls mal in den Nutzungsbedingungen drin meine ich. Also denk nächstes mal dadran.

Ansonsten wirst du aber auch sicher genug listen in anderen Threads hier finden.

Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Also erstmal:

Blind sind die meisten hier nicht, du kannst ruhig eine kleine Schrift nehmen. Erstens muss man dann nicht so viel scrollen beim beurteilen deiner Liste und zweitens gestaltet sich das ganze übersichtlich.

DIe STandarte nem Heorld des Tzeentch zu geben empfinde ich als verschwendung,
    Erstens ist sie nicht so gut geschützt, zweitens ist nen Herold des TZeentch ein Zauberer, der ohnehin hint stehen und draufzuabern sollte, weshalb er eh meistens ausserhalb der 12 Zoll von Nahkämpfen ist. DA brauchst du das ding aber, in den Nahkämpfen. Also entweder nem Herold desKhorne oder nem Herold des Nurgle geben.

Ich persönlich würde dem Herold des Tzeentch noch meister der Zauberei geben, es ist einfach genial sich seine Zauber aussuchen zu können (ist aber geschmackssache).

15 Horrors mitzunehmen ist schwachsinn, einfach aus dem grund, wenn du einen mehr reinpackst, hast du nen Zauberer der Stufe 2, sprich einen Energie udn Bannwürfel mehr (musst aber EXTREMST aufpassen, dass dir der Gegner nicht eifnach einen wegschiesst).

Übrigens kriegen deine ZErfleischer durch den Schädelsammler KEINEN HASS; der ist ein Besonderes Charactermodell und hat nicht die Sonderregel, dass er seinen Leutz Hass verpasst. DAFÜR kannst du ihn jedem Trupp anschliessen (also auch horrors, etc.).

Btw, wenn ich mich nich verrechnet hab, hast du dann 9 ENergiewürfel. DIe kannst du gar nicht alle benutzen, ausser du schickst deine Horrors echt nach vorne und willst sie zauber lassen ^^

Also evtl nen Trupp ZErfleischer raus und dafür noch nen Herold des Tzeentch. Dann hast du aller warscheinlichkeit nach Magiehoheit.

Ansonsten, naja, ob ZErfleischer ohne Herold sooo sinnvoll sind sei mal dahingestellt, aber in dem Fall:
    EInfach ausprobieren und erfahrungen sammeln ;) Ist sowieso das sinnvollste was du machen kannst.

Btw, zerschmetterer sind in Fantasy sehr schwer zu spielen, sobald der Gegner auch nur einen Bogenschützen dabei hat. Ich würde mir in deinem Fall wirklich überlegen auf eine der anderen drei seltenen Auswahlen umzusatteln, bis du ein bisschen erfahrung gesammelt hast.

Edit:
    Ahja, anstatt als den ersten Post zu ändern wäre es angebrachter auf "Antworten" zu klicken. Wenn jetzt nämlich jemand das gleiche Problem hat wie du und den Thread hier lesen will, kann er unsere KOnversationen auf keinen Fall nachverfolgen, wenn du den ersten Thread ständig änderst und wir uns immer nur auf die aktuellste Änderung beziehen können (was den Thread extrem unübersichtlich macht).

• Wieso konnte er das überhaupt noch editieren? Eigentlich geht das doch jetzt nur 60 min nach erstellen des beitrags/themas.

Komisch.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Sehe ich genauso. Offensiv im Nahkampf alles andere, aber keine Horrors.

Und so eine Ausnahme wie ich hatte gibts wahrscheinlich auch nur alle hundert Jahre:
    10 Horrors + Herold mit nur noch einem Lebenspunkt werden von einem Hochgeborenen auf Schwarzen Drachen angegriffen und gewinnen, dieser muss Aufriebtest machen und wird vernichtet lol.
    Der Herold ist zwar in der Herrausforderung gestorben, es ging aber kein Overkill durch, weshalb ich mit Überzahl und Glied um 1 gewonnen hab.
    Weder ich noch der Gegner haben damit gerechnet 8o
    Also nicht als Vorbild nehmen ;)