schnell oder stark ???

• hi ich hab mir die hochelfen-mega-armeebox gekauft und wollte fragen:soll ich einen tyranoch oder einen löwenstreitwagen bauen??ß ?( ?(

"Eisern von innen und eisern nach aussen!!!"

Schlachtruf der Iron Warriors

• Das würde ich von 2 Punkten abhängig machen:
    1. Wieviele Punkte spielst du meistens. Bei 1K würde ich den Tiranoc nehmen, bei 2k den Löwenstreitwagen. Wegen den Punktekosten halt.
    2. Wie willst du spielen. Viel Fernkampt oder lieber harter NK. Bei FK den Tiranoc, bei NK den Löwen.

Für den anfang würd ich persöhnlich dir raten den Tiranoc zu nehmen, weil du den vielseitiger einsetzen kannst und wegen der Punktekosten auch öfter mal mitnehmen kannst.

Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• hi,

also ich würde den Löwenstreitwagen nehmen. haben ihn jetzt ein paar mal eingesetzt und er hat seine Punkte richtig herausgeholt. Also für 50 Punkte mehr dann aber 6 Attacken Stärke 5 plus Angst rockt richtig. Gerade wenn Du viel gegen Angst Gegner spielst. Selbst wenn Du nicht attackierst, sondern Angegriffen wirst reisst er was.

Gruß

Palin

• Beachte aber, dass die Zugtiere der Streitwägen (und auch die Reittiere aller anderen Reiter) wenn sie angegriffen werden nicht zuerst zuschlagen dürfen. Wenn der Streitwagen angegriffen wird, dürfen deine beiden Besatzungsmitglieder zuerst zuschlagen, dann der Gegner und dann die Tiere.

Bel Vara: Dann hab ich wohl was falsch gemacht. Ich hab 1 Tiranoc und 3 Löwen (einer davon mit Korhil drauf). :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• naja den 1 mit Korhil den würde ich jetzt nicht dazuzählen und wenn du mit 2 löwenstreitwagen spielen willst, ist das natürlich auch ok, aber gerade in spielen unter 2000 punkten kosten dich 2 löwenstreitwagen sehr viele punkte. für 1 löwenauto bekommt man schon fast 2 tiranoc, weshalb ich auch meinte 2tiranoc und 1 löwe.

Wenn man seine armee weiter ausbaut und mehr punkte anstrebt, sollte man auch mehr streitwagen haben, dass ist zumindest meine meinung. ich weiß das es auch spieler gibt, welche keine Streitwagen mögen und sie nicht einsetzen, was genauso ok ist.