Hochelfen 1016 PKT Liste

• Mit dieser liste habe ich 5 mal gespielt, gegen Echsen 3 Siege einer war ein Masaker wo ich kein Mann verlor. 2 mal verloren bei knappen Sieg des gegners gegen 1000 PKT Skaven und 1600 PKT Krieger des Chaos.

1. Helden: Edler: Elfenross + Rossharnisch +16 PKT Drachenrüstung +6 PKT und Schild +2 PKT

MGG: Meeresgoldklinge + 40 PKT gesamt 149 PKT

2. Kerneinheiten: 16 Speerträger volle Komando 169 PKT

3.Elite: 16 Schwertmeister mit Standarte u. Musiker 258 PKT
    7 Drachenprinzen mit Standarte u. Musiker 240 PKT

4.2 Seltne: Speerschleudern 200PKT. Insgesamt 1016 PKT.

Mit der ganzen schreiberrei muß ich mich noch auseinandersetzen weil ich das nicht so schön geschrieben habe wie ihr das hier schreibt aber was hält ihr so von däm was mir die liste so gebracht hat?

• Erstmal willkommen im Board!!!

Das schreiben kommt schon noch. Die Liste ist mit den ganzen Einheiten sehr hart und Nahkampfstark für 1000p.! Allerdings hast du keine Magieabwehr weshalb du gegen eine Magiestarke Armee schnell untergehen wirst. Ein taktische kluger Spieler wird deinen wenigen Einheiten aus dem weg gehen können um erstmal die Schleudern auszuschalten. Da du keine kleinen Blöcke hast die das verhindern können, denn dann wirst du von den anderen einheiten auseinandergenommen. Da liegt eine ziemliche schwachstelle.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du noch fragen hast, frag einfach!
    Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich habe kein edler der eine Lanze trägt sonst wäre Sternenlanze ja dabei. Den wenn ein Model von einem Edler ein Schwert trägt kann man doch keine Lanze reinschreiben. Auf Bannwürfe habe ich doch immer +1 also bei 2X6 auf einem ergebnis wäre es 13. Der Kommende gegner sind Vampierfürsten.

• Also mit der Bewaffnung sieht man es eigentlich nicht so eng. Eigentlich kann man auch mal nem edlen mit schwert ne lanze geben oder umgekehrt. Ansonsten müsste man solche Massen an modellen besitzen...

Gerade gegen Vampire brauchst du Magieabwehr, denn wenn er nur 2 Vampire Stufe 2 spielt, hat er schon 4 Magiewürfel + 2 Poolwürfel. Wie willst du mit 2 Würfeln 6 Bannen? Da bringt dir auch das +1 nix.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich finde die Liste auch ganz gut, nur würde ich 2 Drachenprinzen raus nehmen, 10 Schützen anstatt Speerträgern und die Schertmeister villeicht teilen, dann wärst du nähmlich viel schneller unterweg und flexibler. Die jeweils 8 Schwertmeister stellst du dann in einer Reihe auf.

Aus den gesparten Punkten, kannste dann nen Magier noch nehmen. Die sind nähmlich immer gut. Bei 1000 Punkten spiel ich meist mit 3 Magiern (mit Ring des Zorns), 10 Bogis,
    2 Speerschleuders und den Rest in schwertmeistern und Ausrüstung für die Magier. Das doffe daran ist nur das man das nicht gegn Freunde bringen sollte. :O

Orks uund Goblins: 3500 Punkte

Hochelfen: fast 2000 Punkte

• Wenn der Vampir sein Leichentuch (dann verlierst du dein Vorrecht auf den Erstschlag) auffährt, na dann wünsche ich schonmal viel Spaß.
    Ich würde mehr Magier mitnehmen gegen die Vampire auf jeden Fall, denn sonst wirst du gegen die Magie der Vampire untergehen. Stell am besten nochmal eine Liste auf die mehr auf Magie setzt und poste sie uns nochmal.

• Nun gut ich hab da mal was ausgearbeitet und ich muss ja nicht zwangsleufig zaubern sondern mehr abwehren den ich beckomme einen Bannwürfell dazu oder wie viel genau? Hier ist die Liste. Wenn ich als erster dran bin baller ich ihm die Vampiere weg und dan zerfält die Armee zu Staub. Ich denk mal das ist das Ziel.
    - Hochelfen – 1000 PKT. Liste
    *************** 1 Helden ***************

Held 1

- Magier

- Zauberer der 2 Stufe

- Silberstab

- Ring des Zorns

- - - > 185 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

15 Speerträger

- Musiker

- Standartenträger

-Champion

- - - > 160 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Schwertmeister

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 168 Punkte

8 Drachenprinzen

- Musiker

-Standarte: Löwenstandarte

---> 295 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Speerschleudern

- - - > 200 Punkte

Insgesamt Punkte - Hochelfen - : 1008 Punkte.

• also ich würd ja die Drachenprinzen kliener machen 5bis6 und für die gesparten Punkte kannst du dir dann nochmal 4 Schwertmeister kaufen und dann 2x7 aufstellen.Bei den Speerträgern bin ich mir net sicher ob die es gegen vamps mehr bringen als 10 bogies(würd aber die 10 bogies nehmen weil es eig immer was zum wegballern gibt^^).Wenn du nur einen Magier mitnimmst dann auf stufe 1 und 2 Banrollen weil ich glaube dass du mit einem Magier gegen die vamps nichts durchbringst.

hoffe ich konnte helfen!!!

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Tu mir den gefallen und benutz beim nächsten mal die normale Schrift, das kann man ja nich mehr zitieren.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, mit der Liste wirst du untergehen. Ich zähl mal auf:

1 Magier ist viel zu wenig. Du bekommst nur +1 auf den Bannwurf. Du hast keine Bannrollen dabei und nix. Also hau noch einen Magier rein, Stufe 1 mit 2 Rollen.

Speerträger sind okay und sinnvoll.

Schwertmeister an sich sind okay, aber sie brauchen irgendwas gegen Angst. Ein Banner oder wenigstens dem Champ das Juwel der Tapferkeit.

Drachenprinzen sind viel zu übertrieben. Die können sowieso nich alle zuhauen und wenn sie in der ersten Runde nich durchkommen, sind die schon so gut wie tot. Und bei Vamps kommen die nich so schnell durch. Max 5 von denen.

Speerschleudern haben keine Chance. Erstmal wird er alle Verluste die er erleidet wieder heilen, denn du hast nich genug zu bannen.

Deine Strategie wird niemals funktionieren. Er wird seine Helden sicher nicht iwo hinstellen wo du sie abschießen kannst. Wahrscheinlich in Einheiten. Wenn sie dort stehen, wirst du sie niemals abschießen können. Also zerfällt die Armee auch niemals zu staub und deine Hochelfen werden niedergemacht.

Tut mir leid, aber überleg dir was anderes und schreib dann nochmal ne Liste. Ist nich böse gemeint, aber so wird es nicht klappen. Jedenfalls nicht wenn dein Gegner nur ein bisschen ahnung hat.

Gruß Feryl

• Sag ma Feryl wie oft kann ich so ne Bannende Rolle benutzen wenn da steht nur eine Anwendung etwa einmal pro schlacht. Mensch er kann voll pech haben und Zauberpatzer erleiden. Warum ist es mit Speerschleudern unmöglich seine Vamps zu treffen wenn die in Regimentern stehen ist das nicht so das bei 1-4 die krieger und bei 5-6 der Vampier getroffen werden kann. Klar er benutzst dan "Achtung Sir" doch wenn er pech hat ist er getroffen. Könntest du mir eventuel eine Liste schreiben wie du es machen würdest und ich überleg ob ich die dann anwende. Ich fand das nicht nett das du sagst ich verliere von vornerein. Es geht um Spaß am Spiel und nicht um Medalien, Pokale oder Geld.

• Zitat

wie oft kann ich so ne Bannende Rolle benutzen wenn da steht nur eine Anwendung etwa einmal pro schlacht

genau einmal pro Schlacht znd dann ist die Rolle weg,deshalb solltest du dir immer gut überlegen wann es sinnvoll ist so eine Rolle zu gebrauchen^^

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Sag ma Feryl wie oft kann ich so ne Bannende Rolle benutzen wenn da steht nur eine Anwendung etwa einmal pro schlacht. Mensch er kann voll pech haben und Zauberpatzer erleiden. Warum ist es mit Speerschleudern unmöglich seine Vamps zu treffen wenn die in Regimentern stehen ist das nicht so das bei 1-4 die krieger und bei 5-6 der Vampier getroffen werden kann. Klar er benutzst dan "Achtung Sir" doch wenn er pech hat ist er getroffen. Könntest du mir eventuel eine Liste schreiben wie du es machen würdest und ich überleg ob ich die dann anwende. Ich fand das nicht nett das du sagst ich verliere von vornerein. Es geht um Spaß am Spiel und nicht um Medalien, Pokale oder Geld.

Uff...viele Regelfragen. na dann will ich mal:
    - Gegenstände wo steht: "nur eine Anwendung" darfst du 1x im gesamten Spiel verwenden
    - Auf zauberpatzer spekuliert man nicht!
    - "Achtung Sir!" kommt nur(!) bei Schablonenwaffen zum Einsatz. Kanonen, Speinschleuder, Schrottschleuder, Drachenatem...etc.
    --> was du meinst mit dem Auswürfeln, kommt dann zum tragen, wenn sein Held in einer Einheit steht, welche nur noch aus 4 Modellen besteht.
    --> Beispiel: Dein Gegner setzt eine Einheit Fluchritter mit Fluchfürst drin ein (5 Fluchritter + Held). Erste Runde schießt du mit deiner Speerschleuder drauf und tötest 1 Ritter. Zweite Runde erzielt du 6 Treffer mit der Speerschleuder und musst vor dem verwunden die treffer aufteilen. Da dein Gegner 5 Modelle hat, bekommt erst einmal jedes Modell 1 Treffer, es bleibt einer übrig, welcher (natürlich) nicht gleichmäßig auf alle aufgeteilt werden kann. also muss der aufgeteilt werden, per würfelwurf

Wenn er also ein wenig Ahnung hat, wird er seine Vamps in größere Regimenter stellen wo du sie niemals erwischst. Ich sage deine Niederlage nicht voraus um dich zu ärgern sondern um dir zu helfen. Zauberpatzer passieren bei uns so gut wie nie. Gestern in 3 Spielen nur 1 mal. Sicherlich ist es ein Spaßspiel, aber wenn du ein oder zweimal schießen kannst und dann von den Vamps überrannt wirst, macht DIR das sicherlich keinen Spaß.

Eine Liste schreiben kann ich dir direkt nicht, denn du sollst es ja lernen. ;) Entweder du schreibst nochmal eine neue Liste und lässt die kritisieren oder du suchst hier einfach mal nach 1000p. Listen. Hier wurden ja schon genug gepostet, auch gegen Vamps. Da solltest du eine finden die dir gefällt.

• Wundervolle Nachricht ich habe heute gegen einen meiner besten Freunde gespielt. Er kam mit Zwergen in der ersten Runde schoss ich die Besatzung der kleinen 50 Zoll Kanone weg dan einen von der Flamenkanone und hab eine LP von ihr abgezogen. 2 Runde 3 X 6 gewürfelt und die Flammenkanone war zerstört. Am Ende gewan ich mit einem Masaker.

Siege:6 darunter 4 Masaker, 2 Überalegende. Verloren:3 mit 2 KS und 1 ÜS. Damit bin ich super zufrieden. :D