1500Pkt. DE vs.O&G

• Hallo
    ich hatte gestern ein spiel gegen Orks und Goblins, welches ich auch gewonnen habe, hätte jedoch noch gerne gewusst ob ich die liste verbessern kann!?
    Bitte viele Verbesserungsvorschläge!!
    Danke schonmal^^

Die Liste:

Helden:

Magierin A

Stufe2
    Buch des Furion
    Energiestein

@170Pkt

Magierin B

Stufe 2
    Sternenlichtmantel
    Rolle

@185

Adliger

Kette
    Lanze
    Schw.Rüssi
    Verzauberter Schild
    Echse

@158

Kern:
    10xBows @100

5 Schwarze R
    +Musi @92

2x 6Harpyien @132

Elite:

Echsenr.
    Stdträger
    Blutstandt.
    @176

14Schwarze Gardisten
    Musi
    Stdträger
    Banner Hag Graef
    @238

5 Schatten
    @80

Selten:
    Hydra
    @175

>>>>>1506Pkt.

• Hi, also persönlich würde ich auf xbows, und psychologie setzen und nicht auf magie, um schnell panik- und angsttests zu produzieren.
    zusätzlich sind Korsaren und hexen auch nett gegen O&G, aber die schw. Garde rockt auch ;)

• wow...du hast alles eingepackt was auf turnieren beschränkt wird und hast gegen orks und goblins gewonnen.
    ok. mal die ironie beiseite...
    die liste ist stark, da kann man nicht mehr wirklich was verbessern.

• Die noch verbessern? 8o
    Die ist ja schon fast lame entweder: "Never change a running system." oder noch abschwächen.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• danke für die schnellen antworten :D
    ich habe diese art der zusammenstellung zum ersten mal gespielt.....aber ihr habt recht beim nächsten mal schwäch ich se ein wenig ab ;)

• die liste ist stark, da kann man nicht mehr wirklich was verbessern.

bitte erläutern, da man noch einiges an der liste verbessern kann...

• Ich würde die Harpien auf 5 Modelle pro Einheit reduzieren.
    Was bringen dir 6 ?
    Muss der Gegner trotzdem noch 2 wegschiessen, damit sie einen Paniktest machen müssen, den sie mit aller Wahrscheinlichkeit sowieso verpatzen werden. Erst ab 9 Modellen müssen es 3 sein. Also kann man sich die 22 Punkte noch sparen.

Was möchtest du mit dem Energiestein? Mit MdF solltest du genügend Energiewürfel generieren können. Nimm lieber eine Bannrolle mit und gib der anderen Sorci die Drachenzahnschleuder.

Der Adlige braucht unbedingt eine gute magische Waffe! Weg mit dem verzauberten Schild und her mit dem Schwert der Macht, wenn du die Kette unbedingt behalten möchtest. In Spielen unter 2000 Punkten, kann dein Gegner sowieso nicht so viele gefährliche Sachen mitnehmen (Kommandenauswahlen), die einen starken Rettungswurf als Abwehrmassnahme benötigen.
    Allrounder-Kombo: Rüstung der Finsternis und Blutroter Tod + Pferd. Günstig und effektiv.

Das magische Banner bei den Echsenrittern ist mMn unnötig, nimm lieber einen Champion mit! Wir sind immer noch bei einem Spiel unter 2000 Punkten.

Die Schwarze Garde ist gut so. Vllt ein paar Modelle weniger, aber das ist Geschmackssache.

Du siehst, da kann man noch einiges ändern an der Liste. ;)

Btw.: Der arme Orkspieler. ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Zum einen ein paar kleinigkeiten:
    - Schatten würde ich entweder mit zweihandwaffen, oder zweiter handwaffe ausrüsten, da diese so im nk effektiver sind
    - Harpien reichen je 5, somit hast du noch ein paar punkte um fehlende ausrüstung etc zu kaufen
    - xbows, spiele ich nie ohne schilde, 4+ rüssi im nk ist sau gut
    - schw. reiter würde ich xbows geben, oft genug sind diese nicht im nk verwickelt und könnten genauso gut ne salve abfeuern
    - Echsen und Schw. Garde: Ist geschmacksache, aber ich spiel immer nur eine einheit, da diese recht teuer sind. so kann ich meine anderen einheiten ausmaxen, mehr support nehmen, ohne auf irengetwas verzichten zu müssen.
    - Magierinnen wo stehen diese? hoffentl. nicht in der schw. garde? Eine würde ich mit lifetaker und tome of furion auf ein pferdchen setzen und zu den schw. reitern tun, die andere mit 2 bannrollen zu den xbows.
    - dein adliger würde ich ebenfalls auf ein pferdchen setzen, kette und soulrender oder schwert der macht geben.

mal ein paar anregungen.....

• erstmal danke für die verbesserungsvorschläge........
    das mit den schatten hatte ich aus welchem grund auch immer bei meiner armeeliste vergessen, mache ich jedoch sonst immer :D
    ich werde die liste nochmal neu schreiben und die verbesserungen einbauen.
    mfg