2000 Punkte Druchii vs Chaos

• hi

da die letzten versuche meinerseits eine ordentliche liste aufzustellen kläglich gescheitert sind habe ich dank armybuilder mal eine neue aufgestellt. Hoffe auf konstuktive posts und das spiel ist schon am donnerstag.

Achja vorweg sei gesagt ich besitze leider keine Schatten, Harpien und mehr Reiter das mit dem einen Block proxys würde ok gehen.

Da ist sie:

Erzzauberin St.4 Shadow
    Opferdolch
    Bannrolle
    Ross

Adeliger AST
    Hydrabanner
    Echse

Zauberin St. 2 Shadow
    Buch des Furion

Zauberin St. 2 Dark

10 Repschützen +Mu

10 Schwarze Korsaren

5 Schware Reiter +Std,Mu

10 Hexenkriegerinnen +Std,Mu,Champ.
    - Hexenbräu
    - Assassine mit Blutfeuer

5 Echsenritter +Std,Mu,Champ.

10 Schwarze Garde +Std,Mu,Champ.

2 Schleudern

10 Energiewürfel

6 Bannwürfel

soooo das wars erst mal dann zerlegt mal meine liste :tongue:

• Gegen welches Chaos solls denn gehen ? Dämonen oder Sterbliche ?
    Bei den Sterblichen würde sich die lehre des Metalls anbieten !
    wie stark spielt dein gegner den auf Magie ?
    -- Was hast du mit der Erze den vor ? wenn sie den opferdolch hat stell sie in eine einheit zum opfern !!! am besten krieger nackt ( 6 pkt ) so 20 stk. Ros kannst behalten^^
    -- Wie sieht die übrige ausrüstung deines adligen aus ? oder wars das ?
    -- Den übrigen zauberinnen würde ich 1: Sternenlichtmantel+Rolle 2:Siegel von grond + E-stein
    -- Musi bei den schützen für´n A**** gib ihnen Schilde
    -- Korsaren sind gegen Chaos nicht so der bringer lass die drausen und kauf nackte opferkrieger
    -- Schwarze Reiter brauchen keine Standarte ! Musi und Reps
    -- Hexenkriegerinnen würde ich auch zuhause lassen da nur mit luft und liebe gepanzert ! und du brauchst punkte...
    -- Echsenritter : gib ihnen noch ne gute Standarte ( Blutstandarte/Banner des Mordens )
    -- SWGarde : Musi kannst daheim lassen... Gib ihnen Das Banner von Haggraef, dem Champ Blutroter Tod oder Seelenschnitter und mach 15 draus
    -- 2 Rss sind ok... Wenn dus irgendwie hinbekommst nimm ne Hydra mit...
    -- Wenn Assa dann richtig : z.B. +Blutfeuer+Rune des Kaine+Zusaätzliche Handwaffe
    Je nach dem kannst du ja eine Zauberin einsparen und statt dessen eine Todeshexe + Kessel einpacken hilft immer ;)

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• also ich glaube er hat irgendwas von einer kriegerliste gebrabbelt, die er mal ausprobieren will, den rest werd ich mal so wenn ich zuhause bin übernehmen und ma gugen :)

• da kann ich mich nur anschließen..... wobei ich mir gut überlegen würde ob ich die reps mitnehme, da den kriegern des chaos son Mal gegeben werden kann dass man nochmal -1 auf bf bekommt und mit stärke 3 kommt man bei denen auch nicht wirklich voran.nimm mit den gesparten punkten ne hydra mit oder halt 2RSS...damit kannst du die schweren truppen wie chaosritter locker weghauen.statt der SR könntest du auch überlegen harpien zu nehmen.......im endeffekt dürftest du noch genug punkte haben um deine magierinnen vernünftig mit magischen gegenständen auszurüsten :D

• zentsch (oder wie das heißt^^), khorne nehme ich an, die anderen beiden hat er noch nie gespielt

ich nehm an er hat 2 kleine zauberer dabei und ein harten-nahkampf-charakteremodell-brocken ^^

also armeeliste die 2. :

Erzzauberin St.4 Metal
    Opferdolch
    Bannrolle

Adeliger AST
    Geisel des Bestienmeisters
    Hydrabanner
    Echse

Zauberin St. 2 Schatten
    Sternenlichtmantel, Energiestein

14 Repschützen

10 Harpien

20 Krieger

5 Echsenritter +Std Banner des Mordens ,Mu,Champ.

15 Schwarze Garde +Std Hag Graef,Mu,Champ. Blutroter tod

2 Schleudern

1 Hydra

was soll ich den von deinen vorgeschlagenen gegenständen wegkürzen um da noch einen blutkessel unter zu bringen

9 Energiewürfel

5 Bannwürfel

achja könnte mir jemand bitte nochmal die besonderheit einer lanze erklären?

Einmal editiert, zuletzt von ComJ ()

• Jo sieht doch mal etwas anderst aus....
    Dem Ast kannst du keine Magische waffe und ein Magisches banner geben...
    was ich mit meiner Frage meinte war eher sowas wie SWRüstung, Schild seedrachenumhang lanze...
    -- Einen Blutkessel wirst du hier nichtmehr reingequetsch bekommen ohne massive änderungen...
    -- Dir fehlt jetzt auch ne kerneinheit... Harpyen zählen nicht gegen das minimum... wirst die wohl rausschmeißen müssen und 2x 10 Schützen+schilde
    die haben dann wenigstens nen 4+ Rüw im Nahkampf
    dann hättest du noch 35 pkt übrig...
    Die muskier einsparen dann wärst du bei 50 pkt damit könntest du deiner Erze noch was zum schutz kaufen oder der ring der Itp macht damit deine krieger nicht laufen wenn
    du zuviele von ihnen opferst...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Erzzauberin St.4 Metal

Opferdolch

Bannrolle

perle der unendlichen...

Adeliger AST schwere, umhang,schild

2.handwaffe

Hydrabanner

Echse

Zauberin St. 2 Schatten

Sternenlichtmantel, Energiestein

12 Repschützen

10 Repschützen

20 Krieger

5 Echsenritter +Std Banner des Mordens ,Mu,Champ.

15 Schwarze Garde +Std Hag Graef,Mu,Champ. Blutroter tod

2 Schleudern

1 Hydra

• eigentlich kann man es ja keinem recht machen

aba für mich werde ich diesmal die kombo echsen und garde versuchen mehr als ein triple massaker wie beim letzen mal kann es nicht werden :mauer:

dem adligen habe ich die lanze gegeben... also ich bin mir jetzt da nicht ganz sicher aber ich glaub wenn ich den auf ein ross setze kann ich den nicht mehr in die einheit echsen mit reinnehmen oder doch ?

die reiter habe ich wieder reingenommen mit reps anstatt 2. block reps

• Chars auf reittieren kannst du in jede beliebige einheit stellen auch inf...
    ausnahme sind fleigende reittiere und Monster dei dürfen sich keienn einheiten anschliesen.
    Das pferd ist für mehr bewegung und eine höhere angrifsreichweite... wobei ich bei der aufstellung lieber noch +1 auf´n RW hätte
    aber das ist geschmacksache...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• gut gut gut

noch vllt ein paar taktische tips ? was aufstellung ode herangehensweise angeht ?

kann man immer gebrauchen denke ich

• Danke für ein wundervolles Spiel und für die sehr guten Tips für die Liste

Die Revanche ist kurzfristig für morgen mittag angesetzt.

Ich werde die Liste erst mal so belassen, wie sie ist an Einheiten ist...

Was ich ändern wollte, wäre noch ein ring des hotek mit einzupacken. Dafür müsste ich mich leider von einer Bannrolle oder dem Blutroten Tod trennen.

Er meinte er will diesmal mehr magielastiger spielen.

Ich denke es wäre sinnvoll den ring in die reiter zu packen oder was meint ihr ?