2250-Punkte-Liste

• Ich möchte dieses Thema nocheinmal aufgreifen und habe mir im staubtrockenen Deutschunterricht einmal Gedanken zu einer 2250 Punkte Liste gemacht.

Slann
    Meister der Mysterien, hohe Konzentration, höhere Bewusstseinsebene
    Hände der Alten, Tafel des Göttlichen Schutzes
    = 450 Punkte

Hornnacken
    Brennende Klinge des Chotec, Glyphenhalsband,
    LR+Schild
    = 143 Punkte

Skinkschamane
    Stufe 2, DIadem der Macht, Tafel des Tepok
    =140 Pkt

3x13 Skinkplääänlker je 91 Punkte

19 Sauren
    Musiker, Standarte, Bruterster
    = 239 Punkte

20 Tempelwachen
    Musiker, Standarte, Bruterster
    Kriegsbanner (oder Sonnenstandarte ( man entfernt einfach 4 Skinks))
    = 370 Punkte

5 Echsenreiter
    = 175 Punkte

3 Feuersalamander

3 Feuersalamander

GESAMT: 2247 Punkte

Zur Taktik:

Während TW und Sauren(hier kommt der HN rein) in der Mitte maschieren, sollen die Salamander mir ihrem Beschuss die Flanken sauber halten bzw. wenn nicht über die Flanken kommt die Mitte unterstützen. Die Echsenreiter sollen Jagd auf Km´s, unvorsichtige Einzelmodelle machen oder einfach nur den Gegner umlenken bzw. den Buschuss auf sich ziehen. Die Skinkplänkler maschieren vor den Tw´s und den Sauren her und bilden einen Beschussschild, wichtige ist jedoch das man die Tw mit Slann mehr auf die eine Seite stellt und den Skinkschamanen in eine Plänklereinheit auf der anderen Seite des Schlachtfeldes um dem Slann so ein Möglichts grosses Sichtfeld zu ermöglichen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

Einmal editiert, zuletzt von MetalKirb ()

• Razerdons bringens mMn überhaupt nicht, vllt. gegen eine Massenarmee wie die Skaven aber ansonsten find ich die nicht wirklich brauschend. Ich habe so eine ähnliche Liste schin gestest und bin zum Schluss gekommen das die Kerneinheiten tahl genug ist und das ich nicht noch mehr Sauren oder Skinks benötige, wobei das sicher auch eine Überlegung wert ist.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Nette Liste. Der beste Effekt der Razerdons ist der Psychologische. genau wie bei nem Riesen. nur die Tatsache, das jeder 2 Würfel wirft hält einige Gegner davon ab, sie anzugreiffen, was sie zu guten Flankendeckungen macht. würde deshalb 1 Razers 1 Salas spielen. Das Diadem finde ich ungünstig gewählt. Nimmt dir 2 deiner "Wenigen EW" würd das streichen und den Blick beim SLann rein quetschen oder, mMn die bessere Variante, pack noch nen Schami rein. Dazu streichst du 3mal 3 Skinks und kürzt die Sauren auf 17 (diese Stellst du dann 6 Breit auf) nimmst das Dadem raus und die Hände beim Slann, er hat ja die Tw als Schutz. Jetzt sollten noch Punkte übrig sein für Ausrüstung. Optiona 1 Sla/Razer streichen.