MAcht es Sinn mit einer Lupe zu malen???
Lupe oder nicht???
-
-
Wenn du sonst nix erkennst: ja, ich persönlich arbeite ohne Lupe.
Gruß -
Kauf dir ne Brille
Auch mit Lupe kannst du nicht sauberer malen, weil der Pinsel gleich groß und deine Hände gleich zittrig bleiben. -
Aber mit ner Lupe kann man besser z.B. Pupillen in Augen malen
-
ICh dachte halt weil man den Pinsel dann bersser erkennen kann und denn Abstand besser einschäzen kann.
-
Das hab ich ja auch gemeint, wenn du Augen bemalst und in die Augenhöhlen musst malst du mit Lupe eher nur das Auge und nicht gleich die ganze Augenhöhle an.
-
Ich brauche dazu keine Lupe. Das einzige Problem ist die Dicke des Pinsels. Und meine Hand. Sehen tu ich genug.
-
Naja, wie der Haxenkönig schon gesagt hat bringt ne Lupe nix gegen die Pinselgröße oder zittrige Hände.
-
Gut dann zittere ich eben zuviel, Thema kann geschlossen werden.
-
Lupe bringt nichts und was die Augen angeht. die bekommt man auch ohne Lupe super hin.
es gibt da nen paar sachen die man machen kann.
erste methode ist, dass auge komplett in der farbe der pupille zu bemalen, dann links und rechts einen weißen strich ziehen und dann ggf. oben und unter dem augen noch mal etwas hautfarbeoder das auge weiß (oder gewünschte andere farbe) machen und dann die pupille vorsichtig malen indem man vorher ein paar "Testpunkte" auf der Malunterlage o.ä. macht
somit verliert der Pinsel noch etwas Farbe, falls er zu viel an der Pinselspitze hatte und du kannst besser die Größe einschätzen