wollte fragen wie mann das machen soll wenn man mehr als 2 spieler hatt bitte um antwort
Mehr als 2 spieler
-
-
Hm, einfach 2Spieler per Zufallgenerator (Würfeln) zusammen spielen lassen und dann gegen sie spielen. (Wichtig: Alle sollten die gleiche Punktzahl aufstellen, da ansonnsten eine Armee mehr Generäle mit nehmen kann. Ausserdem sollten die Armeelisten nicht mehr geändert werden nach dem man weiß mit wem man spielt, macht mehr Spaß... ^^)
Es können allen Spieler gleichzeitig ihre Figuren über die Tische bewegen. [Im Endeffekt sind z.B. 2Spieler pro Seite mit 3000Punkten nur 1Armee mit mehr verschiedenen Einheiten. (Da sie aus 2ABs wählen dürfen...)]
-
bei3?
-
Bei drei kann man einmal so machen
-dass jeder gegen jeden spielt.Da muss aber auch das Spielfeld groß genug sein
-dann kann man noch so spielen, dass einer eine große Armee aufstellt(z.B3000 Pkt Orks) und die anderen 2 kleine(1500 Zwerge/ 1500 He) und der Ork dann aber auch keine Komandanten dabei haben darf, gleich viele Seltene....Gruß
-
und die abfolge von den zügen ganz
normal? -
Ihr wählt am Anfang 2 Teams, ob festgelegt oder nicht ist egal, dann solltet ihr gemeinsam Armeelisten schreiben macht die ganze Sache härter :D, nun zum Aufstellen: 1.das Gelände, hier nehmt ihr den Arti- und den Abweichungswürfel dann nehmt ihr das Geländestück und legt es irgendwo auf das Spielfeld dann wird wie bei einer Steinschleuder verfahren. 2. Die Armeen hier plazier ihr einfach ganz normal.
3. das Spie: beide SPieler eines Teams machen ihren Spielzug gleichzeitig das sind die Grundregeln nach denen ich und meine Freunde immer verfahren. -
Nur das es um drei Spieler geht..
Spielzüge:
Ja, haben ganz normal gespielt, also 3 Würfel geworfen wer anfangen darf und dann einfach im Uhrzeigersinn gespielt, wobei bei den Nahkämpfen war es glaube ich so, dasss nur gekämpft wurde, wenn auch einer der Spieler dran war.Also z.B. Spieler A und B sind im Nahkampf, dann ist im Spielzug von Spieler C nichts passiert..
Gruß -
Jeder gegen jeden:
ZitatNur das es um drei Spieler geht..
Spielzüge:
Ja, haben ganz normal gespielt, also 3 Würfel geworfen wer anfangen
darf und dann einfach im Uhrzeigersinn gespielt, wobei bei den
Nahkämpfen war es glaube ich so, dasss nur gekämpft wurde, wenn auch
einer der Spieler dran war.Also z.B. Spieler A und B sind im Nahkampf,
dann ist im Spielzug von Spieler C nichts passiert..Gruß
Dies hat ein gewaltigen Nachteil, hierbei bekloppen sich meistens 2Spieler und der 3Spieler greift erst ein, wenn alles vorbei ist..., d.h. er kann mit voller Truppenstärke, die geschwächte überlebende Armee besiegen
-
es gibt regeln für 3 spieler spiele:
aufstellung ist unten.
des weiteren besitzt jeder spieler nur 1 poolbannwürfel (zwerge 2) und 1 poolenergiebannwürfel
gespielt wird ganz normal entsprechend der reihenfolge wie ausgewürfelt wurde. der der als erstes mit der aufstellung fertig ist +2 der andere +1 und der letzte nichts.
seine gesammten bannwürfel behält man für die komplette RUNDE!!! also erst, wenn der rundenwürfel gedreht wird, hat man wieder alle bannwürfel.
beim bannen ist es dann wiefolgt: zaubert Spieler A auf eine Einheit von Spieler B, so darf auch nur Spieler B bannen. u.s.w.
Zaubert spieler A auf sich selbst, oder Umkreiszauber oder dinge die keinen der beiden Spieler betreffen oder halt beide gleichzeitig, dann schreiben spieler B und C auf einen Zettel, wie viele bannwürfel sie dafür benutzen wollen oder bannrolle. Dann wird aufgedeckt, und der mit dem höheren "wert" der bannkraft muss bannen. bei unentschieden muss der würfel oder eine Münze entscheiden.Nahkämpfe werden nur von dem Spieler durchgeführt, welcher gerade dran ist. Wie oben schon gesagt wurde. ist Spieler A dran, werden die Kämpfe zwischen B und C nicht is der Nahkampfrunde von A durchgeführt.
-
Wir haben es bei 3 Spielern mal gemacht dass jeder aufgaben bekommt mit dem er den anderen in die Quere kommt damit nich alle gegen einen gehen
-
Zitat
es gibt regeln für 3 spieler spiele:
aufstellung ist unten.
des weiteren besitzt jeder spieler nur 1 poolbannwürfel (zwerge 2) und 1 poolenergiebannwürfel
gespielt wird ganz normal entsprechend der reihenfolge wie ausgewürfelt
wurde. der der als erstes mit der aufstellung fertig ist +2 der andere
+1 und der letzte nichts.seine gesammten bannwürfel behält man für die komplette RUNDE!!! also
erst, wenn der rundenwürfel gedreht wird, hat man wieder alle
bannwürfel.beim bannen ist es dann wiefolgt: zaubert Spieler A auf eine Einheit von Spieler B, so darf auch nur Spieler B bannen. u.s.w.
Zaubert spieler A auf sich selbst, oder Umkreiszauber oder dinge die
keinen der beiden Spieler betreffen oder halt beide gleichzeitig, dann
schreiben spieler B und C auf einen Zettel, wie viele bannwürfel sie
dafür benutzen wollen oder bannrolle. Dann wird aufgedeckt, und der mit
dem höheren "wert" der bannkraft muss bannen. bei unentschieden muss
der würfel oder eine Münze entscheiden.Nahkämpfe werden nur von dem Spieler durchgeführt, welcher gerade dran
ist. Wie oben schon gesagt wurde. ist Spieler A dran, werden die Kämpfe
zwischen B und C nicht is der Nahkampfrunde von A durchgeführt.Trotzdem, verläuft das Spiel immer gleich! Einer der Spieler bekommt alles auf die Schnauze... (Also 3er Spiele sollte man trotzdem nur in 2er Teams spielen... (Macht mehr spaß!) Oder mit einem Scenario.
-
also wir hamms immer so gehalten, dass dann einer gegen 2 gezockt hat (der hatte dann 2 armeen)...muss aber natürlich von den Minis passn....
einmal hamm wir 2 vs 2 gezockt und ich wa inner mitte (weil ich eher weg musste) und hab gegen beide seiten jeh ca die hälfte meiner Armee geworfen...im endeffekt war das voll unfair xD ich war zwa als erster Raus aber die Anderen meinten da wär nich mehr viel übrig gewesen, als ich ging (jeder spieler hatte die gleiche Punktzahl xD also war ich eig 4:1 im nachteil xD)
also mein tipp bei ungraden zahlen...macht 2 teams mit gleicher stärke oder spielt nen Tunier (mit kleineren Armeen...sonst dauerts ewig)
-
um bei einer kleineren mehrspielerschlacht (3-6spieler mit 500-1500punkten) ohne feste teams einen sieger zu ermitteln verwenden wir meist folgende szenarios:
1) häuser besetzen: auf dem schlachtfeld werden mehrere gebäude verteilt und wer am ende am meisten gebäude hält hat gewonnen.
2) fahnen erobern: jedere spieler muss mindestens 3 einheiten mit standarte einsetzen, und der spieler der am ende am meisten standarten hält, hat gewonnen. (eroberte und eigene)
3) das standard erobern-szenario mit einem oder mehreren zielen. allerdings werden jede runde punkte vergeben, in der ersten runde 1 punkt für jedes gehaltene ziel, in der zeiten runde zwei, usw... der spieler mit den meisten punkten gewinnt.
...mehrspieler-schlachten immer in teams zu spielen ist eigtl schade, da zB oben genannte szenarios sehr schöne spiele ergeben können. gelände ist hierbei ein wichtiger faktor um missionsziele darzustellen, aufstellungszonen voneinander abzutrennen, und sichtlinien einzuschränken (um reine schützenlinien zu verhindern).
-
find deine Scenarias schon ganz gut...nur das mit dem Flaggenerobern gefällt mir nicht...hier wären Fehrnkampfarmeen nur im Nachteil...weil die wolln ja meist nich in NK und könn dann auch keien Flaggen erobern...vill sollte mann da dann die Regel machen...wer die Meißten Regimenter mit Flagge killt...
-
tja, aber reine fernkampf-armeen sind in kleinen mehrspielerschlachten nicht gerne gesehen und die regel macht es ihnen schwieriger zu gewinnen - was bei uns hier als fairer ausgleich gesehen wird. ein sieg ist allerdings immer noch gut möglich, da du selbst ja mit mindestens 3 flaggen das spiel beginnst. das heißt du musst dich nur drum kümmern das deine gegner unter 3 fallen. (und es gibt kein volk das nur aus schützen bestehen muss)
ps: in eroberungsszenarios sind reine fernkampfarmeen übrigends auch nicht überragend... so ist das nunmal mit szenarios.