Yheti Eiswaffen

  • Welchen Vorteil bringen den Yhetis eigentlich ihre magischen Eiswaffen. Und in deren Beschreibung steht, dass manche sogar 2 Eiswaffen besitzen (Seite 34 Abschnitt 3 ziemlich weit unten : ... Dominante Männchen verwenden diese manchmal auch im Paar und...) aber in ihrem Profil steht nur Eiswaffen. Wie viele sind das nun? Und welche Vorteile bringen sie?
    Gruß

  • Eiswaffen gelten meines wissens nach als magisch d.h. sie können Astrahle einheiten wie z.B. Geister verwunden was mit einer normalen waffe nicht möglich ist. Wenn sie einen anderen Speziellen Effekt besitzen steht das im Armeebuch.

  • Ach so, danke. Und weißt du zufällig wie viele sie davon besitzen?

  • Zählen nur als normale Handwaffen, also nicht als 2 davon.


    Der einzige Effekt sind die oben genannten magischen Attacken - sonst nix.

  • die eiswaffen haben den guten effekt, dass sie magisch sind das heisst sie sind extrem gut gegen geister und anderes körperloses, aber ich würde dir von yhetis abraten, ich hab nur schlechte erfahrungen gemacht, da der mw zu schlecht ist und ihnen eine zus. attacke einfach fehlt.
    sie sind einfach zu teuer für das was sie können ;)

    Oger an die Macht :D

  • Ich hatte eh nicht vor sie in meine Armee aufzunehmen. Ich wollte nur mal wissen, ob die Eiswaffen ihnen vielleicht besondere Vorteile bringen die diese Punktinvestition rechtfertigt. Denn ansonsten sind ja sogar Eisenwänste billiger und besser.

  • und vorrteil bei den yethis ist auch das sie schnell sind und du sie dadurch auch als kriegsmaschienen jäger benutzen kannst.also ich habe immer drei dabei,aber auch weil ich die minis und den fluff schon genial finde.

  • Ich hab schon öfter mal mit ihnen gespielt, auch auf Turnieren, allerdings waren sie selten besser als die anderen Einheiten.


    Wenn es gegen bestimmte Gegner geht (Waldelfen oder Körperloses) auf jeden Fall mitnehmen, aber so kann ich eher davon abraten.


    Gruß

  • Das Problem ist das die einzigen körperlosen Kreaturen die ich bisher gesehen habe auf Turnieren Gespenster mit Banshees waren und da bringen yehtis herzlich wenig wenn alle durch den Schrei Sterben mit ihrem MW7..........

    Es hat keiner behauptet das es einfach ist als Oger. Es wird nur minimal einfach gegen körperloses.

  • Du musst aber auch bedenken, dass wenn körperlose kommen und du keine Yetis dabei hast, du fast keine Möglichkeiten hast diese zu vernichten...
    Und gegen Waldgeister helfen sie ja auch...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das sind 2 Völker von 14 wenn mich nicht alles täuscht.


    Gegen alles andere sind Eisenwänste wesentlich besser, durch die höhere Stärke und durch die Möglichkeit das auf sie Wanstmagie gewirkt werden kann. Außerdem können sich ihnen Charaktermodelle anschließen. Das geht bei den Yhetis nicht.


    Ich würd sie nur einsetzen wenn ich weis gegen was es geht, oder in reinen Fluffspielen / Fun Turnieren.




    Gruß

  • ich bin von yhetis gar nich überzeugt, da ich sie gegen waldelfen oft im pfeilhagel untergehen sah und sich kein vampir die geistereinheit von yhetis zermatschen lässt :(
    jedenfalls nich die guten :D

    Oger an die Macht :D