Drachen bemalen

• Heiho Leute,

ich würd gern den neuen Hochelfendrachen in einem Schwarz-Hellgrün schema bemalen, allerdigns hab ich noch keinen plan wie, also was ganu hellgrün werden soll und welche anderen Farben ich noch nehemn könnte usw.

Da am Schluss ein bestmögliches Ergebnis rauskommen soll (ist für meine Freundin :D ) und ich nicht das Geld hab einen zum testen anzumalen frag ich euch wie ihr das machen würdet?....Vielleicht hats ja sogar schonmal einer gemacht. Danke im vorraus

Zwerge: 2000
    Echsen: 3000

• Die Kombination aus Schwarz und Hellgrün wäre für meinen Geschmack etwas zu gegensätzlich. Ich würde (sofern es unbedingt Grün sein soll) eher Dunkel- und Hellgrün kombinieren (also Dark Angel Green und Goblin Green). Dabei würde ich erst den kompletten Drachen mit Dark Angel Green bemalen und mit einem etwas hellerem Grün (Camo Green?) akzentuieren. Dann bürstest du die Schuppen stark mit Goblin Green trocken. Am Ende solltest du die Schuppen noch mit Scorpion Green akzentuieren.

Learn to have scars

• Eig wärs schön wenns schwarz wär. Gibts dazu irgend nen Tipp? Das mit dem grün is jetzt nicvht unbedingt pflicht.

• wie stellst du dir das denn vor?
    sollen die schuppen schwarz und der körper grün werden, oder andersrum? welche farbe willst du für rüstung, reiter, base? willst du viel akzentuieren oder wenig? soll des grün hell werden, oder dunkel?

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Ich würde den Körper schwarz amchen. Die schuppen erstmal auch und dann mit nem Dunklen Grün Trockenbürsten und alles in sehr dunklen farben malen.
    Einige kleine Parte würde ich dann in nem Hellgrün bemalen. Sowas, wie augen. Mein farbschema ist hellgrün mit schwarz. Und es hat siche immer rentiert nur sehr selten grüne akzente zu setzen. Diese dann aber sehr deutlich, wenn auch nur auf kleiner Fläche.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• das was Gutgolf geschrieben hat klingt sehr viel versprechend.

Ich hatte vor Körper schwarz und die Schuppen dann hell grün, habs schon an nem skinks ausprobiert sau eig ganz gut aus...

• Hm sähe dann aber mehr so nach Dunkelelfen/Waldelfen Drachen aus. Aber wenn du es so haben willst... ;)

Wird sehr schwer ordentlich so zu machen. Aber wenn du den schon mal ganz ordentlich schwarz grundierst, dann noch ne schicht schwarz aufträgst, hättest du ja schonmal das grundgerüst.
    Dann denk ich mal sehr vorsichtig über schuppen und alles was grün werden soll drüberbürsten. Erst mit dunkelm Grün und danach noch vorsichtiger mit hellerem grün.

Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• ich würd auch auf jeden Fall den schwarzen teil mit Grün tuschen!!!...das gibt nen geilen schimmer effekt...und eventuell beim accentuiern der schwarzen stellen eine dunkle grün grau mischung nehmen...dann hasste nen stimmiges konzept und es schaut auch so aus, als ob der schwarze teil auhc zu dem grün drachen gehört^^..(aber dunkel halten!...soll ja schwarz bleiben ^^)...die grünen bereiche würd ich in nem richig kräftigem hellen (vill soga etwas leuchtenden) grün bemaln (snot und scorpion grenn stell ich mir geil vor)...dass hebt sich einerseitz duetlich von dem schwarz ab und leuchtet schön auf der schwarzen "oberfläche" (also mein dass das helle siech dann schön von dem dunklen abhebt)...die Rüsstung musste dann aber gut anpassen...weil wenne nen hellen drachen hast fällt ne helle rüssy schohn nich mehr auf...musst hier ma auf ner testfläche probiern, was harmonieren würde...aber eins ist sicher...das teil würd auffallen^^

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts