???Waldelfen???

• hallo
    Ich bin neu hier im Forum. Im Moment bin ich mir die Dunkelelfen am zusammen kaufen. Ich möchte nachher noch ein weiteres Volk spielen. Da Elfen so wie so mein lieblings Volk ist, und die mir die WE mini besser gefallen als die HE mini, wollte ich mal informieren:

1. Wie stark sind die Waldelfen? Stärker als Hochelfen?

2. WE sind doch eher ein defensiv Volk oder? Kann man seine Armee auch so gestalten dass, sie offensive etwas taugen?

Das wäres frs erste. thx für eure Tipps und Antworten. :)

• 1. Kauf dir lieber mal deine erste Armee, bemal sie und spiel mit der, bevor du eine weitere anfängst.

2. Es gibt kein stärker oder schwächer, sie sind einfach anders. Ich spiele selbst Waldelfen und hab eigentlich gegen kein Volk wirklich Probleme, das ist aber von Spieler zu Spieler verschieden.

3. Man kann Waldelfen sowohl defensiv als auch offensiv spielen... wobei ich sie meistens ziemlich offensiv spiele...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Hi Acorazz,

woodies sind eines der wenigen Völker, die alles können: kämpfen, schießen und zaubern. Leider sind die fast nie in der Überzahl, aber mit ihrer Klasse machen die das wieder wett.

Wie dem auch sei: Nemo hat recht. Mach nicht den Fehler zwei Völker parallel laufen zu lassen, also spieler und bemal erst die DE.
    Außerdem würd ich bis 2004 warten, da dann das neue Armeebuch rauskommt

Mfg,
    PLAYA

• hallo

Thx für die antworten. In diesem Fall werde ich zuerst die DE fertig sammeln und anmalen.
    Noch eine Frage: werden neue Mini zum WE Armeebuch heraus kommen?

• Ja damit ist auf jeden Fall zu rechnen, da es bisher bei allen Völkern so war und GW sich diese Gelegenheit Kohle zu schäffeln wohl nicht entgehen lässt.

• Das mit dem Kohle schäffeln finde ich ein etwas unfaires Kommentar.

Wenn man alte Minis hat ist man nicht gezwungen Neue zu kaufen, dann is man selber Schuld und will es so.

Außerdem sind die neuen Modelle und besonders die Regimentsboxen meist wirklich cool.

Gibt natürlich auch Außnahmen wo es net so schön is, aber meistens is es doch positiv!

Ich würd bei WE auch warten, ich überleg mir auch WE zu spielen oder Skaven wenn ich mit meinen Vamps fertig bin, aber das dauert doch noch etwas :)

• Blöde Frage natürlich die Skaven :P

Nee Scherz bei Seite. Jedes Volk ist gut und kann mit jedem anderen mithalten. Sprich alle Armeen sind ziemlich ausgeglichen. Klar hat eine Armee gegen die eine mehr, gegen die Andere weniger Probleme aber das is nebensache. Informier dich über jede Armee und such dir die Raus bei der dir die Storry, die Modelle und der Spielestyl am besten gefällt.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• Es geht ja wohl auch nicht darum die stärkste Armee zu haben oder? Wer ne Armee sammelt weil es die sträkste und beste is ... naja ich sag jetzt lieber nix.

Ich sammel Vamps z.B. weil sie einfach cool sind.

Es gibt zwar Völker die schwerer zu spielen sind, aber nen wirklich sträkstes Volk glaube ich gibts net. Wobei ich Chaos als sehr stark empfinde.

• meinte vorher auch das he besser als we sind.habe feststellen müssen das ich mit de aber viel mehr probs. habe wie mit he .mit denen spiele ich mich fast schon .wohin gegen ich bei de hart kämpfen muss.das hängt aber von dir selbst ab .wie du dein volk spielst .
    die bogenschützen von den we sind natürlich unantastbar geil kann ich dir nur sagen!!!

gruss goldi

• Zitat

Original von hg.tec
    Es geht ja wohl auch nicht darum die stärkste Armee zu haben oder? Wer ne Armee sammelt weil es die sträkste und beste is ... naja ich sag jetzt lieber nix.

Ich sammel Vamps z.B. weil sie einfach cool sind.

Es gibt zwar Völker die schwerer zu spielen sind, aber nen wirklich sträkstes Volk glaube ich gibts net. Wobei ich Chaos als sehr stark empfinde.

naja manche armeen kann man so aufbauen, dass man einfach keine chance hat....verfluchte (heißen die so? auf jeden fall mein ich die dinger mit fluchklingen, infanterie) kann man zb sehr unfair einsetzen....aber des machen nur powergamer. ich denke auch, dass die armeen ausgeglichen sind - wenn authentisch gespielt wird!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Cadaith:

Naja... wie willst du denn Verfluchte einsetzen, dass unter powergaming fällt?
    MMn geht das nicht wirklich, Verfluchte können gut sein, sind es aber selten wirklich.

Um einiges stärker sind da schon die Fluchritter...

• Hmm
    na was erwartet ihr vom neuen Armeebuch der WE??
    unter den Pfeilregen der WE gehen die meisten gegner unter..oder? wie stark sind die Kampftänzer?

gruss :tongue:

• Vom neuen AB erwarte ich, dass sie die Waldelfen zu einer eher anspruchsvollen Armee mit Abwechslung und gutem Hintergrund machen...

KT nehm ich immer mit, auch wenn nur ein Regiment von 10 Tänzern.
    In Kombination mit Dryaden können sie ganz gut sein.

• tja, sorry das sagen zu müssen(ich spiel ja selbst woodies), ABER das ab ist wohl erst für 2005!!! geplant!
    denn davor komt wohl eine neue armee....

na, möchte wer raten, was da auf uns zukommt?
    ich gebe mal den tipp, dass es keine bisher dagewesene armee wird! also was ganz neues mit neuen rassen+modellen/konzepten...
    es ist wohl zu ca80-90% sicher mit den neuen :mauer:

das heisst: viel geduld für uns waldis

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• Hmmm... sind die eigentlich zu blöd oder was?
    Wieso bringen die nun eine neue Armee raus, statt erstmal die bestehenden zu erneuern?

GW kann man einfach nicht verstehen...

• na los! bevor nicht ein wenig geraten wurde sag ich nix :tongue:

also, denkt mal nach, was ihr so an gerüchten gehört habt....

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• waldgeister ,feen,plänkler als kerneinheiten ,falkner,zentauren,oger,verschiedene bäume usw

und was trifft jezt zu ???
    wann wurde der termin von 03.2004 verschoben??

gruss goldi