Habt ihr spezielle "Methoden" gegen einen Runenamboss? Hab eben unentschieden (was auch sonst *g*) gegen Zwerge auf 2000 P. gespielt. Allerdings wurde mir der Fürst recht früh zerschossen vom Amboss. Mir fallen grad nur die "Armbänder aus schwarzem Gold" ein, die ich natürlich nicht dabei hatte.
Hilfe gegen fucking Runenamboss
-
- WHFB
- avisionofmisery
-
-
Setz den Fürsten einfach nicht auf einen Zombiedrachen oder Schrecken der Unterwelt, was gegen Zwerge ohnehin nicht so sinnvoll ist und dein Fürst ist vor dem Amboss sicher weil man mit dem Amboss nicht auf einzelne Charaktermodelle zielen kann und wenn er in einer Einheit steht dann kassiert die Einheit den Schaden und nicht der Fürst solange die Einheit mindestens 5 Modelle besitzt.
Abgesehen davon schützen nicht nur die Armbänder vor den Treffern sondern jeder Rettungswurf den es bei den Vampiren gibt, die Regeneration vom Drakenhofbanner und jede Rüstung die besser als 6+ ist. -
sobald er im nahkampf gebunden ist, kann er keine runen mehr schlagen. da todeswölfe und vampirfledermäuse dafür zu schwach sind, würde ich zombies (vllt mit dem stab des noirot) beschwören und rein hetzen. wenn du danach noch einmal nehek durchbekommst solltest du ne weile ruhe haben vor dem ding. bedenke auch das der amboss flitzer nicht anvisieren kann, somit haben die alle zeit der welt km's und schützen abzuräumen. für den amboss selbst werden die wohl zu schwach sein - ausser du kombinierst 2-3.
-
Vielen Dank für die Info. Fürst war auch nicht auf Drachen oder etwas anderem. Stand mit Helm hinter Verfluchten und wurde einzeln anvisiert. Dann wurde mir ziemlicher Quatsch erzählt *g* und das Match geht gaaaanz locker an mich. Dürfte dann kaum Verluste haben
-
Vielen Dank für die Info. Fürst war auch nicht auf Drachen oder etwas anderem. Stand mit Helm hinter Verfluchten und wurde einzeln anvisiert. Dann wurde mir ziemlicher Quatsch erzählt *g* und das Match geht gaaaanz locker an mich. Dürfte dann kaum Verluste haben
ja hinter der einheit oder in der einheit? Das ist ein gewaltiger unterschied. Weil hinter der Einheit nützt es dir nichts, da der runenambos keine sichtilinie benötigt. Also völlig legitim, wenn er hinter der einheit stand, daher kein imaginärer sieg an dich :D. Im prinzip ist es gegen zwerge egal (ob mit oder ohne runenamboss) recht gefährlich ein charakter einzeln rumlaufen zu lassen (mit oder ohne reittier).
Also daher würde ich wirklich vorschlagen du stellst ihn in eine einheit, und dann kann er nicht mehr einzeln ausgepickt werden. Ausser du würfelst gegen schätzwaffen welche dein charaktermodel treffen eine 1, was mannchmal noch schnell passiert
Aber eben grösstenteils in die einheit und du bist ziemlich sicher bis zum nahkampf.
-
Hmmm, hab Avatar eben so verstanden, dass er generell keine einzelnen Charaktermodelle anvisieren kann. Das kann er dann doch oder wie?
Fürst stand hinter den Verfluchten ja.
-
Zur Klarstellung:
Amboss kann keine einzeln rumlaufenden Charaktermodelle anvisieren, außer sie haben ein Reittier das der Sonderregel Großes Ziel unterliegt oder es selbst ein Großes Ziel ist. (Siehe dazu die Beschreibung der Rune von Zorn und Zerstörung oder wie sie heißt)
Gruß
-
Der Runenamboss kann nichts gegen ein einzeln rumlaufendes Charaktermodell was ausrichten!! Als wenn dein Vampire auf keinem Monster sitzt und nur hinter der Einheit dumm rumsteht, kann da der Amboss uberhauptnichts ausrichten!
Gruß
-
Danke! Sehr guuuuut hehe
-
oha, jo dann sorry für die falsche regel auskunft
ist mir das erste mal passiert, eieiei, habe mich immer aufgeregt wenn jemand etwas falsches gesagt hat, aber in dem fall
passiert das schneller als angenommen. Also nichts für ungut. -
stell den fürst doch beritten in nen blutritter regiment dann kannste amboss fst ignorieren