Hilfe gegen fucking Runenamboss

• Habt ihr spezielle "Methoden" gegen einen Runenamboss? Hab eben unentschieden (was auch sonst *g*) gegen Zwerge auf 2000 P. gespielt. Allerdings wurde mir der Fürst recht früh zerschossen vom Amboss. Mir fallen grad nur die "Armbänder aus schwarzem Gold" ein, die ich natürlich nicht dabei hatte.

• Setz den Fürsten einfach nicht auf einen Zombiedrachen oder Schrecken der Unterwelt, was gegen Zwerge ohnehin nicht so sinnvoll ist und dein Fürst ist vor dem Amboss sicher weil man mit dem Amboss nicht auf einzelne Charaktermodelle zielen kann und wenn er in einer Einheit steht dann kassiert die Einheit den Schaden und nicht der Fürst solange die Einheit mindestens 5 Modelle besitzt.
    Abgesehen davon schützen nicht nur die Armbänder vor den Treffern sondern jeder Rettungswurf den es bei den Vampiren gibt, die Regeneration vom Drakenhofbanner und jede Rüstung die besser als 6+ ist.

• sobald er im nahkampf gebunden ist, kann er keine runen mehr schlagen. da todeswölfe und vampirfledermäuse dafür zu schwach sind, würde ich zombies (vllt mit dem stab des noirot) beschwören und rein hetzen. wenn du danach noch einmal nehek durchbekommst solltest du ne weile ruhe haben vor dem ding. bedenke auch das der amboss flitzer nicht anvisieren kann, somit haben die alle zeit der welt km's und schützen abzuräumen. für den amboss selbst werden die wohl zu schwach sein - ausser du kombinierst 2-3.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Vielen Dank für die Info. Fürst war auch nicht auf Drachen oder etwas anderem. Stand mit Helm hinter Verfluchten und wurde einzeln anvisiert. Dann wurde mir ziemlicher Quatsch erzählt *g* und das Match geht gaaaanz locker an mich. Dürfte dann kaum Verluste haben

• Vielen Dank für die Info. Fürst war auch nicht auf Drachen oder etwas anderem. Stand mit Helm hinter Verfluchten und wurde einzeln anvisiert. Dann wurde mir ziemlicher Quatsch erzählt *g* und das Match geht gaaaanz locker an mich. Dürfte dann kaum Verluste haben

ja hinter der einheit oder in der einheit? Das ist ein gewaltiger unterschied. Weil hinter der Einheit nützt es dir nichts, da der runenambos keine sichtilinie benötigt. Also völlig legitim, wenn er hinter der einheit stand, daher kein imaginärer sieg an dich :D. Im prinzip ist es gegen zwerge egal (ob mit oder ohne runenamboss) recht gefährlich ein charakter einzeln rumlaufen zu lassen (mit oder ohne reittier).

Also daher würde ich wirklich vorschlagen du stellst ihn in eine einheit, und dann kann er nicht mehr einzeln ausgepickt werden. Ausser du würfelst gegen schätzwaffen welche dein charaktermodel treffen eine 1, was mannchmal noch schnell passiert ;)

Aber eben grösstenteils in die einheit und du bist ziemlich sicher bis zum nahkampf.

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

Einmal editiert, zuletzt von kami ()

• Hmmm, hab Avatar eben so verstanden, dass er generell keine einzelnen Charaktermodelle anvisieren kann. Das kann er dann doch oder wie?

Fürst stand hinter den Verfluchten ja.

• Zur Klarstellung:

Amboss kann keine einzeln rumlaufenden Charaktermodelle anvisieren, außer sie haben ein Reittier das der Sonderregel Großes Ziel unterliegt oder es selbst ein Großes Ziel ist. (Siehe dazu die Beschreibung der Rune von Zorn und Zerstörung oder wie sie heißt)

Gruß

• Der Runenamboss kann nichts gegen ein einzeln rumlaufendes Charaktermodell was ausrichten!! Als wenn dein Vampire auf keinem Monster sitzt und nur hinter der Einheit dumm rumsteht, kann da der Amboss uberhauptnichts ausrichten!

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• oha, jo dann sorry für die falsche regel auskunft ;)

ist mir das erste mal passiert, eieiei, habe mich immer aufgeregt wenn jemand etwas falsches gesagt hat, aber in dem fall
    passiert das schneller als angenommen. Also nichts für ungut.

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• stell den fürst doch beritten in nen blutritter regiment dann kannste amboss fst ignorieren ^^

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen