Fleischer in Einheit

• Hi
    ich les hier meistens dass die leute ihre fleischer in bullenregis stecken...hat das nen besonderen sinn? wäre es nicht viel besser sie allein laufen zu lassen, immerhin könnten sie dann immer zaubern und nicht nur so lange bis das regiment in den nahkampf kommt.

• alleine laufende Zauberer haben im allgemeinen keine hohe Lebenserwartung... bei ogern vieleicht etwas höher dank der werte, sie neigen aber trotzedm adzu als nadelkissen und kugelfang zu enden...
    auserdem sind die nahkampffertigkeiten der Fleischer eine gute ergänzung zu den bullen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Wie Mnementh schon gesagt hat werden auch Fleischer leider zu schnell alleine abgeräumt, denn die 3 Attacken mit KG3 S4 tuen den meisten Flitzern/Fliegern nicht so weh......
    Und auch gegen beschuss ist er nicht so gut geschützt hat zwar W5 aber das wars dann auch schon..........
    Ich bevorzuge immer einen Fleischer mit dem Festungsknacker in Ogerbullen damit hat er 3Attacken mit S7 die auf die Ini treffen und das beste ist das nun auch noch die Schädelmaske platz hat was den Panikzauber bedrohlicher macht und die Angsttests erschwert....
    Dieses Regi kann dann auch mal einen Schwächeren Block angehen

• Hi
    ich les hier meistens dass die leute ihre fleischer in bullenregis stecken...hat das nen besonderen sinn? wäre es nicht viel besser sie allein laufen zu lassen, immerhin könnten sie dann immer zaubern und nicht nur so lange bis das regiment in den nahkampf kommt.

Das mit der Magie ist nicht ganz richtig.

er kann nur keine Zauber mehr sprechen die Sicht benötigen, aber das dürfte ja nur Hirnschmalz (wenn ich mich nich sehr irre) und Knochensplitter sein die davon betroffen sind, der Rest geht noch ganz normal.

• ist es nicht so dass zauberer im nahkampf nicht zaubern dürfen ?
    dafür gibt es doch bei manchen zaubern auch die bemerkung darf im nahkampf gezaubert werden

• wenn der zauberer selbst im nahkampf ist, darf er nur keine 'magischen geschosse' mehr zaubern. solange er die anforderungen anderer zauber erfüllt (sichtlinie, reichweite, etc) darf er zaubern was er will. er darf nur nicht in nahkämpfe zaubern, wenn das nicht ausdrücklich beim zauber vermerkt ist.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• wenn der zauberer selbst im nahkampf ist, darf er nur keine 'magischen geschosse' mehr zaubern. solange er die anforderungen anderer zauber erfüllt (sichtlinie, reichweite, etc) darf er zaubern was er will. er darf nur nicht in nahkämpfe zaubern, wenn das nicht ausdrücklich beim zauber vermerkt ist.

Wobei sich seine Sichtlinie auf die Einheit beschränkt mit der er im Nahkampf ist.

• es sein den er ist ein großes ziel oder zaubert auf ein großes ziel

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• also ich stell meine fleischer immer in eisenwänste mit spähgnoblar oder ind die vielfrasse mit AST und spähgnoblar ;)

Oger an die Macht :D