2000 P. gegen Imperium. Eher Standard

• Also das ist ja nun wohl ein Witz oder? 8-10 Jahre ungeschlagen und 14 Jahre gespielt 8| und dann kennst du den Kodex net zu 99% auswendig?

Keine Sorge für andere Einheiten bei der aufstellung? welche anderen einheiten? bei 600-900 und noch 2 Vamps habe ich nicht viele andere Einheiten mehr auf dem Tisch stehen. Da ist das aufstellen der Guhle nicht gerade das was die Armee rettet.

Bei 10 Guhlen, mal angenommen gegen Chaos (mein Lieblingsvolk): 10 Guhle gegen 10 Chaokrieger. Wenn die Guhle zuschlagen sagen wir treffen von den 11A (mit Ghast) 7, von denen 2 Auto verwunden und von den 5 Verwundungen noch mal 2 durchkommen. und dann hast 4 verwundungen und er hat einen RüW von 2+, warscheinlich keine Verluste für den Chaos Spieler. Wenn er nur 4 mit seinen 10-11 Attacken tot bekommt vernichtet er die ganze einheit durch das Kampfergebnis.... 4Kills+1Überzahlt+1Glied+1Standarte=7, also selbst wenn du noch den Wandelnden Tod dabei hast ist die Einheit unwiederufbar weg.

Zu deinen Blutrittern, 600-900 Punkte? gegen Vamps packe ich immer einen Chaosriese des Slaanesh ein, ob du angreifst oder net ist scheiß egal, er hat Erstschlag und dann gehts rund, da kanns schnell schon in einer runde vorbei sein oder er bindet dich eine Runde und dann kommen Chaosritter die sich dann die Flank zu nutze machen werden. Aber naja... Profis sind ja Flanken Immun....

Zur Banshee, gegen welche Volker ist die schon die Punkte wert? 2W6+2 gegen den Moralwert.... das sind im Schnitt 7-9 was raus kommt, gegen Zwerge ist das ja ein Witz, gegens Chaos und z.B. Hochelfen genauso....

Zitat: "k die zombies weden nicht mit w3+9 sndern mit w6+4 beschworen bei 3/4+ ^^ halölo dafür braucht man keine 20 am anfang holen"
    Du weisst schon das es W3+4 sind oder?

Zitat: "wenn du jetzt sagst der is zur unterstützung spielste echt gegen total low² spielr"
    Also das sowas von einem erfahrenen Spieler kommt.... CS kinder kommen mit sowas die ihr Leben nur damit verbingen zu verdummen und nur noch CS spielen können.... Aber ich denke das deine Gegner wohl eher mehr oder weniger schlechter sind, aber wenn du 8-10 Jahre ungeschlagen bist machts dir sicher nix aus die 8-10 Platz 1 Tunierranglisten zu zeigen damit man dem Glauben schencken kann....

Beim Vargulf geht es ja auch nicht um die Flanke oder den Rücken bezüglich einem Bonus. Wenn er alleine schon in mitten einer Armee steht mit Entsetzen, er in Rücken oder Flanke ist haben gegner mit Handwaffe und Schild den +1RüW Bonus nicht mehr, KMs sind nur seine Opfer und er pikt sich gesonderte Ziele raus, wie Magier, Schützen von hinten, KMs und so kleinigkeiten.

Dann zum Topic, es geht hier um keine Tunier, sondern um eine normale Liste.

Und dann tu mir, dir und vielleicht auch noch anderen einen Gefallen. Vor deinem nächsten Post, schau dir nochmal alles an und verbessere grobe Fehler.

Und nimm beim Posten den Vampirkodex zur Hand, dann hast auch net hin und wieder so viele Regelfehler drin. Wobei 14 Jahre und kennt net 90% auswendig.... Also ich Spiele Vamps seid unglaublichen 5 Wochen.... und kenne schon genug auswendig.... bin halt schon ein wunder Kind ^^

Aber ich würde sagen, gehen wir wieder zurück zum Topic, den das ist ansich glaube ich erledigt da der gute avisionofmisery solche listen nicht mehr Spielt.

MfG
    ChaosBreak

• Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Also der ganze rest ist mir nun mal Egal... aber dies zwei Punkte hier...
    Ja ich kenne die seite 42 und ja ich weiß was da steht, aber ich wusste nicht seid wann man mit Aufrufung von Nehek Untote Einheiten beschwören kann... also ich hab da nix von Gelesen.
    Also um für dich die Regel mal näher zu bringen

Zombies können mit Tote Erwecken (w3+4) und der Untotenhorde Beschoren werden (5W6).
    Wie wir sicher alle auser eben ausnahmen lesen können gibt die Aufrufung von Nehek W6 Lebensüunkte, auser für bestimmte Einheite.
    Zombies haben aber wie du sagtes die Sonderregel "Die kürzliche Verstorbenen" welche dem W6 von der Aufrufung von Nehek einen Bonus von +4 gibt.

Also ich mit meinen 5 Wochen Vamp erfahrung muss zum schluss kommen das du hier nur sinnlos gerade Seiten zietierst, deren nutzen dir eher weniger zugute kommt.

Und ja es ging von anfang an um Zombies zu erschaffen, was eben ohne betreffenden magischen gegenstand nur W3+4 sind, und ausschließlich für Nehek zum üblichen W6 einen +4 Bonus erhalten. Und um dir das nochmal zu verdeutlichen. Bitte Seite 38 für die Aufrufung von Nehek aufschlagen und den betreffenden Zauber durch lesen, danach eine Seite weiter auf die 39 und dort sich mal Tote Erwecken anschauen. So nun eine Pause machen, net überanstrengen. Dann gehen wir zur Seite 42, der besagten Sonderregel "die kürzlich Verstorbenen" hier lesen wir uns den kleinen Text durch und schauen mal. Also da wird nur von der Aufrufung von Nehek geredet oder? sehen das alle genauso? gut Danke. Somit lass es mich nochmal kurz erklären für alle die neu mit lesen ab hier.

Tote Erwecken = W3+4 Zombies
    Tote Erwecken mit Szepter des Noirot (Seite 86) = W3+9 Zombies
    Aufrufung von Nehek auf Zumbies = W6+4 (+4 durch Zombie Sonderregel "Die kürzliche Verstorbenen")

Ich hoffe ich konnte das hier wenigstens ein wenig Klären...

So, das mit der statistischen Mitte nehme ich der einfachkeits halber, ich könnte ja auch jeden meiner Zauber mit einer doppel 6 Sprechen.... die Warscheinlichkeit besteht, gring aber ist so....

Gegen dich Spielen will ich net wirklich, auch wenn du feine große Armeen hast, hab keine so große. Chaos komm ich gerade mal auf 4500 oder 5000 wenn ich alles rein hau. Aber ich habe wenig lust alle 5 min Regeln zu kontroliren, da vergeht mir der Spielspaß.

Und das du 14 bist hab ich net gesagt, nur seid 14 Jahren erfahrung hast, ok etwas ungeschickt geschrieben.... Aber mein nachfolgender satz hätte eigentlich auf einen vergleich anspielen sollen.

Das hier "ps schon mal darüber im klaren geworden das ich das volk spielTE ?" wäre noch eine unverständlichkeisfrage. Also du Spielst Vamps garnicht? verstehe hier die ausage nicht.

Und ich muss leider sagen, wem die Zeit zuwertvoll ist hier richtig zu schreiben, der solls doch einfach lassen.

Und in CS Kidi sprache: lol rofl omfg noob.

MfG
    ChaosBreak

PS: Geflamed wird hier noch nicht mal, kann aber anfangen.

Auch und sorry avisionofmisery das dein Thema hier so in mitleidenschaft gezogen wird, tut mir wirklich leid.

• so das das mal nen ende hat:

schön das du ENDLICH VERSTANDEN HAST was ich mit den zobies erschaffen meinte (binb davon ausgegangen das es rein logisch ist das man erst spruch 1 (W3 + 4 (5+)) benutzt und somit AUTOMATISCH das einheiten minimum gewinnt nd dann mit Anrufung weitrermacht....

wusste nicht das hich hier alles harklein zitieren aufstellen muss dachte eigentlich das eine grundverständnis vorhanden ist)

naja mit "SpielTE" war gemeint ich spiele vampirfürsten nicht mehr AKTIV sondern nur noch gelegentlich hab vor ein halben jahr auf meine neue lieblingsarmee "Waldelfen" jo die dinger die dich zum rasen bringen gewechselt ^^ also mir is total egal was du wovon auch imemr hällst ^^ bitte schlucke es runter - und schreib nichts mehr drauf DANKE

So dem rest hoffe ich gut unterhalten zu haben ;)

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Um noch mal auf das Thema zurückzukommen:

Ich empfinde die Armeeliste in der Tat als Standard. Ich weiß ja nicht gegen wen ihr so spielt, aber in meinem Freundes-( naja wohl eher Feindes- :) ) kreis muss man wirklich so spielen, um ansatzweise eine Chance zu haben.

Der einzige Punkt, den ich ändern würde, wäre tatsächlich die Ghule zu vergößern oder zumindest zu vermehren und dafür die Skelett einzudämpfen oder gar ganz raus zu nehmen.

Bevor wieder einen Diskussion entbrennt, folgender Hinweis: So würde ich es machen und ich lasse mich auf keine Diskussion ein, ob Skelette besser sind als Ghule oder nicht. Das muss jeder selbst wissen und auch wenn ich meine Skelette zur Zeit gar nicht mag, werden sie sicherlich bald wieder eine neue Chance bekommen. Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst wissen.

Nur wenn du eben gegen Imperium spielst, musst du dich auch auf zum Teil rüstungsbrechenden Beschuss einstellen. Und da hilft der 5+ Rüstungswurf nicht viel bis gar nicht. Aber wer schon mal gegen Zwerge gespielt hat, weiß wie mühselig es ist auf W4 rumzukauen. Und wenn dir nur S3 gegenübersteht, ja noch besser! Dann wirst du nur auf 5+ getroffen. Aus meiner Erfahrung heraus, Wahrscheinlichkeitslehre hin oder her, ist das mindestens genauso gut, wie ein 5+ Rüstungswurf, wenn nicht besser.

Im Nahkampf sind beide gleich stark. Auch wenn sich meine Ghule meistens besser geschlagen haben.

Aber das ist wahrscheinlich persönliches Empfinden und sollte jeder selbst herausfinden.

Aber ansonsten ist es eine Liste die einem Vampir würdig ist. Wer gegen Vampire kämpft muss doch ohnehin mit kleinen Schweinereien rechnen.

• Wow ich glaube dort sind zwei richtig vom Thema abgekommen, ich sags mal kurz die Liste von dir find ich schön zwar lange her als du sie gepostet hast aber sie schaut in ordnung aus!

• hi,

ich bin ein ziemlicher anfänger und will mir ne ogerliste zusammenstellen aber das is nicht der grund weswegen ich hier schreibe! ^^

wollte nur mal wissen was es mit dem " Drakenhofbanner " auf sich hat und warum der so stark is! ich stöber einfach mal alle völker durch und frage fragen über fragen :)

• Das Drakenhofbanner verleiht der gesamten Einheiten in der die Standarte steht Regeneration, damit wird die Einheit extrem wiederstandsfähig. Das ganze dann bei Untoten die nie fliehen und nur dadurch besiegt werden indem man sie komplett zerstört macht die Sache noch schlimmer, da Regeneration zudem noch gegen den Zerfall von Untoten nach einem verlorenen Nahkampf wirkt und man Untote wiederbeleben kann macht das Banner eine Einheit nahezu unzerstörbar.

• sprich wenn ich die mit meiner eisenwanst-einheit mit tyrann aus dem diesseits wische weiterrenne um auf die nächsten sich winden ghoule einzuhämmern, stehen die durch diesen doofen Drakenhofbanner nächste runde alle einfach wieder auf? sprich ich mach die zu matsche und die sind einfach immer wieder da? das is ja doof! kriegt man die denn garni platt? :(

• stelle dir vor alle haben darin einen nicht wegnehmbaren (außer feuer) Ich komme wieder necron bonus! das hei´t bei 4+ stehen die immer wieder auf!

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• sprich wenn ich die mit meiner eisenwanst-einheit mit tyrann aus dem diesseits wische weiterrenne um auf die nächsten sich winden ghoule einzuhämmern, stehen die durch diesen doofen Drakenhofbanner nächste runde alle einfach wieder auf? sprich ich mach die zu matsche und die sind einfach immer wieder da? das is ja doof! kriegt man die denn garni platt? :(

nein die stehen nicht nächste Runde durch das Banner wieder auf sondern du tötest im Schnitt nur halb soviele wie du es normalerweise tun würdest (schau mal im Regelbuch bei den Sonderregeln unter Regeneration nach). Die paar die du dann getötet hast werden dann in der Runde des Vampirspielers durch Magie wiedererweckt.

• stelle dir vor alle haben darin einen nicht wegnehmbaren (außer feuer) Ich komme wieder necron bonus! das hei´t bei 4+ stehen die immer wieder auf!

Also darunter kann man sich ja Tierisch die richtigen Regeln vortsllen 8|

Der Regenerationswurf ist nicht anderes wie ein Extra Rettungswurf (also auch extra wenn du bereits einen anderen hast (RüW > ReW > Reg)). Dieser hat 4+ und ist nur gegen Feuer anfällig (oder Zauber die alles weg machen egal was man hat)
    Wenn die Einheit Tot ist Bleib sie es auch, und wenn du welche Killst, stehen auch diese durch das Drakenhofbanner (spricht Regeneration) nicht wieder auf.

MfG
    ChaosBreak