Also das ist ja nun wohl ein Witz oder? 8-10 Jahre ungeschlagen und 14 Jahre gespielt und dann kennst du den Kodex net zu 99% auswendig?
Keine Sorge für andere Einheiten bei der aufstellung? welche anderen einheiten? bei 600-900 und noch 2 Vamps habe ich nicht viele andere Einheiten mehr auf dem Tisch stehen. Da ist das aufstellen der Guhle nicht gerade das was die Armee rettet.
Bei 10 Guhlen, mal angenommen gegen Chaos (mein Lieblingsvolk): 10 Guhle gegen 10 Chaokrieger. Wenn die Guhle zuschlagen sagen wir treffen von den 11A (mit Ghast) 7, von denen 2 Auto verwunden und von den 5 Verwundungen noch mal 2 durchkommen. und dann hast 4 verwundungen und er hat einen RüW von 2+, warscheinlich keine Verluste für den Chaos Spieler. Wenn er nur 4 mit seinen 10-11 Attacken tot bekommt vernichtet er die ganze einheit durch das Kampfergebnis.... 4Kills+1Überzahlt+1Glied+1Standarte=7, also selbst wenn du noch den Wandelnden Tod dabei hast ist die Einheit unwiederufbar weg.
Zu deinen Blutrittern, 600-900 Punkte? gegen Vamps packe ich immer einen Chaosriese des Slaanesh ein, ob du angreifst oder net ist scheiß egal, er hat Erstschlag und dann gehts rund, da kanns schnell schon in einer runde vorbei sein oder er bindet dich eine Runde und dann kommen Chaosritter die sich dann die Flank zu nutze machen werden. Aber naja... Profis sind ja Flanken Immun....
Zur Banshee, gegen welche Volker ist die schon die Punkte wert? 2W6+2 gegen den Moralwert.... das sind im Schnitt 7-9 was raus kommt, gegen Zwerge ist das ja ein Witz, gegens Chaos und z.B. Hochelfen genauso....
Zitat: "k die zombies weden nicht mit w3+9 sndern mit w6+4 beschworen bei 3/4+ halölo dafür braucht man keine 20 am anfang holen"
Du weisst schon das es W3+4 sind oder?
Zitat: "wenn du jetzt sagst der is zur unterstützung spielste echt gegen total low² spielr"
Also das sowas von einem erfahrenen Spieler kommt.... CS kinder kommen mit sowas die ihr Leben nur damit verbingen zu verdummen und nur noch CS spielen können.... Aber ich denke das deine Gegner wohl eher mehr oder weniger schlechter sind, aber wenn du 8-10 Jahre ungeschlagen bist machts dir sicher nix aus die 8-10 Platz 1 Tunierranglisten zu zeigen damit man dem Glauben schencken kann....
Beim Vargulf geht es ja auch nicht um die Flanke oder den Rücken bezüglich einem Bonus. Wenn er alleine schon in mitten einer Armee steht mit Entsetzen, er in Rücken oder Flanke ist haben gegner mit Handwaffe und Schild den +1RüW Bonus nicht mehr, KMs sind nur seine Opfer und er pikt sich gesonderte Ziele raus, wie Magier, Schützen von hinten, KMs und so kleinigkeiten.
Dann zum Topic, es geht hier um keine Tunier, sondern um eine normale Liste.
Und dann tu mir, dir und vielleicht auch noch anderen einen Gefallen. Vor deinem nächsten Post, schau dir nochmal alles an und verbessere grobe Fehler.
Und nimm beim Posten den Vampirkodex zur Hand, dann hast auch net hin und wieder so viele Regelfehler drin. Wobei 14 Jahre und kennt net 90% auswendig.... Also ich Spiele Vamps seid unglaublichen 5 Wochen.... und kenne schon genug auswendig.... bin halt schon ein wunder Kind
Aber ich würde sagen, gehen wir wieder zurück zum Topic, den das ist ansich glaube ich erledigt da der gute avisionofmisery solche listen nicht mehr Spielt.
MfG
ChaosBreak