Fun Turnierliste 1850 Punkte

• Seit mir gegrüßt ich stell hier meine Armeeliste für ein fun turnier am Samstag rein
    Bin für verbesserungen offen.

Herold des Nurgle Magier stufe 1
    auf Sänfte mit Schleimspur

Herold des Khorne AST
    Obisidianrüstung
    Das 125 Punkte Banner dessen namen mir entfallen ist

25 Zerfleischer mit Kommando
    Schädelikone :]

20 Seuchenhüter mit kommando
    Ikone der immerwährenden Virulenz :tongue:

5 Bluthunde des khorne

6 Chaosgargyle

5 Nurglebases :mauer:
    6 Flamer :D

Folgende beschränkungen hat das turnier keine Eliteeinheiten doppelt keine Selteneinheiten doppelt :]
    Keine speziellen Charakter modelle ;(

Ich habe mal diese aufstellung gewählt ist ja mal ein bißchen was anders.
    So würde mich auf weitere meinungen freuen
    Mfg Lazarus

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Lazarus ()

• Ich fuer mienen Teil finde deine Liste gut fuer nen Funturnier. Keine uebermaessig harten breaker, den Herold des K in so nem grossen Block find ich auch cool.

Da du den herold wohl auch nicht in die Hunde setzt, kann man hier auch nicht von uebertriebener haerte sprechen.

Plaenkler sind genuegend dabei, flamer zum flankensichern, bestimmt eine aeusserst interessante liste (die werd ich mir bei Gelegenheit mal ausborgen zum spielen).

Lass mal hoeren wies damit gelaufen ist.

Ich finde das Banner jetzt nicht mal sooo schlimm in diesem Fall.
    Wobei ich mir ueberlegen wuerde die Standarte dem nurgleherold zu geben, da ist sie um laengen besser geschuetzt.

• Ich werde das Ergebnis vom Turnier noch reinstellen auf jeden fall.
    Der khorne Herold kommt ins zerfleischerregiment wie sich das gehört :tongue:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte

• So dass Turnier war nicht schlecht

Ich konnte mit der Liste den 2 Platz machen

Das 1 Spiel war gegen Khemri :] Das habe mit einen totalen Massaker für mich entschieden, nach dem mein gegner in der 3 Runde aufgegeben hat
    Das 2 Spiel war gegen Echsenmenschen da haben wir von der zeit her nur 3 Runden geschafft das ergebins war ein Unentschieden :)

Das 3 Spiel war gegen Vampire ziemlich harte Liste ,da hat der Vampirspieler mit einem Überragende Sieg das Spiel für sich entscheiden können :mauer:
    Die ersten 3 des Turniers

1Platz Vampire X(
    2Platz Dämonen :P :]

3 Platz Echsenmenschen ;)

Ansonsten kann ich dazu sagen das die Liste gut ist und man mit ihr auch gewinnen kann

Ich werde sie noch öfters einsetzen

Mfg Lazarus

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte

• Gratulation :D
    Aber wie geht das, dass man 2ter wird, wenn man ein Massaker, ein Unentschieden und eine überragende Niederlage hat??
    4 Teilnehmer?

• Die meisten waren nur ein paar punkte hinter mir, die meisten hatten ähnliche bilanzen das war alles sehr knapp :]

Mfg Lazarus 8)

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte

• Mal grade eine andere Frage, können Armeestandartenträger bei den Dämonen magische Ausrüstung UND ein magisches Banner bekommen oder ist das illegal???

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Mal grade eine andere Frage, können Armeestandartenträger bei den Dämonen magische Ausrüstung UND ein magisches Banner bekommen oder ist das illegal???

Das ist völlig legal. Im Regelbuch gibt es keine Regel, die dies verbietet und auch auf den meißten Tournieren wird es so gespielt.

• Um genau zu sein: Es wird sogar explizit erlaubt ("Der AST darf zusätzlich zu allen Dämonengeschenken [...] eine einzelne legendäre dämonische Ikone erhalten" - Armeebuch Dämonen des Chaos; Seite 87)

Mittlerweile scheint sowieso der Trend vorzuherrschen, dass der AST deutlich weniger eingeschränkt ist. Er verliert keinerlei Ausrüstungsoptionen und darf zusätzlich zu einer magischen Standarte so ziemlich alles mitnehmen, was nicht 100%ig als magischer Gegenstand gilt (z.B. Dämonengeschenke, Vampirkräfte, Chaosgeschenke, Tempel des Khaine usw).

Learn to have scars

• Ja genau das ist einer der schönen vorteile der dämonen :] ;) :) :D 8)

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte