warum soll man Necrons sammeln ? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben und die Stärken und Schwächen einer Necronsarmee nennen. Wenns geht auch ein paar Sonderregeln.
Bitte
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwarum soll man Necrons sammeln ? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben und die Stärken und Schwächen einer Necronsarmee nennen. Wenns geht auch ein paar Sonderregeln.
Bitte
Regeln dürfen nicht genannt werden sonst geht das Forum das Risiko ein von GW Verklagt zu werden.
Necrons +
VErmutlich die wiederstandsfähigste Standart Einheit im ganzen Spiel.
Sehr Stylisch ( Wandelnde Sci-fi Zombies )
Generell sehr hart im nehmen
Stark im Feuergefecht auf kurze Distanz
Den Härtesten ( defensiven ) Panzer im spiel
Necrons -
Nahkampf Schwach
Nur wenige Einheiten wirklich effektiv Einsetzbar
Alter Codex der aber innerhalb eines Jahres erneuert werden soll
teure Einheiten ( Punktetechnisch )
Das wars soweit ich was von ihnen weiss.
Alles anzeigenRegeln dürfen nicht genannt werden sonst geht das Forum das Risiko ein von GW Verklagt zu werden.
Necrons +
VErmutlich die wiederstandsfähigste Standart Einheit im ganzen Spiel.
naja nur wegen der IKW-Würfe, wenn man die Versemmelt oder Der Gegner bestimmte Waffen nurtzt sind die Krieger einfach nur ein Witz
Sehr Stylisch ( Wandelnde Sci-fi Zombies )
sag doch gleich wandelnde Arnold Schwarzenegger ehmm Terminator, oder darf man nicht behaupten, dass es da einen zusammenhang gibt?
Generell sehr hart im nehmen
ja wegen dem IKW und den Rettungs/Rüstungswürfen
Stark im Feuergefecht auf kurze Distanz
Extinctoren, Destruktoren etc, ach die haben genug Reichweite
Den Härtesten ( defensiven ) Panzer im spiel
ja man braucht nur dem Gegner das Wort Monolith zu sagen, da fängt er gleich an rummzuheulen ...
allerdings finde ich so Imba ist der garnicht, also ich hab selten ein Spiel gesehn, was der Mono überlebt hat
und Defensiv ist auch eher so ne Sache, wenn ich daran denke, dass ich vesuche jede Runde so viele wie möglich gegnerische Einheiten in Fluxprojektorreichweite zu haben, also er teilt echt super aus
C`Tan ist übrigens auch so ein Wort, was den Gegner zucken lässt, kA warum
auch ein + das Porten über Mono üder über Lord mit Schleier
Necrons -
Nahkampf Schwach
naja, Phantome rocken! wobei die Gruppen ein wenig klein sind und pro Modell die Punkte zu teuer
Nur wenige Einheiten wirklich effektiv Einsetzbar
kA nahezu jede Einheit der Necrons hat einen Aufgabenbereich, den sie auch relativ effektiv abdecken, klar wenn du versuchst mit Kriegern in den Nahkampf zu rennen, selber schuld
was du evtl sagen wolltest, es gibt eigentlich keine richtigen Allrounder die alles können, also halbwegs vernünftig feuern und dennoch im Nahkampf austeilen
Alter Codex der aber innerhalb eines Jahres erneuert werden soll
Gerüchten zu Folge ja schon evtl August/September
teure Einheiten ( Punktetechnisch )
ja wohl war
zB 2Standarteinheiten +1HQ was du ja als Minimum spielen solltest, sind bei Necrons schon mal 500Punkte weg
bei anderen Völkern bekommste da schon bissl mehr für
dann ein Nachteil ist, dass zB Pariah nicht als Necrons zählen und kein IKW Wurf haben, nicht porten dürfen etc. macht sie zB sehr unbeliebt, obwohl sie auch gut rocken würden
ein Nachteil sind die teilweise zu kleinen Gruppen, wenn ich da an Phantome denke Gruppenstärke 1 bis 3, man ist fast gezwungen immer meherere Gruppen zu spielen, um genügend solche Modelle zu haben
auch ein Nachteil ist die Vollständige dematerialisierung, wenn die Armee unter 25% der Start-Necrons schrumpft
man kann den Gegner auch noch so sehr dezimiert haben, er macht zum Schluss ein doofen Schuss mit dem letzten überlebenden, der trifft den entscheidenten Necron, das Zünglein an der Wage und zack dennoch verloren ....
es gibt keine richtigen Panzer/Transporter
nur der Monolith und der kann in manchen Situationen auch nicht weiter helfen, zB wenn es darum geht mit Standarts schnell von a nach B zu kommen, dann müssen die Krieger laufen und das dauert ewig und macht sie ohne Deckung angreifbar, da so eine Art Necron-Rhino *träum
es gibt kaum Waffen mit anständig Stärke und DS, ok Gauswaffen sind an sich schon geil, aber bei Panzerabwehr etc. sind die sehr vom Glück abhängig
Das wars soweit ich was von ihnen weiss.
so ich hab mal mMn ergänzt, was ich bisher so an Erfahrungen Gesammelt habe
achso und @Knecht des imperators
Necrons sind einfach stylisch!
wenn du eine Armee willst mit neuen Codex usw dann fang SM oder Imp.A. an
wenn du eine stylische armee mit lauter stählernen Skeletten haben willst, dann bist du bei Necrons genau richtig!
am Besten kaufst du dir irgendwo mal den Codex, gibts ja bei einem Internetauktionshaus (dessen Name ich hier nicht sagen darf, aber 3, 2, 1 . deins) recht günstig