Tau oder Tyraniden

• hi,
    ich bin neu im 40k universum (spiele in fantasy echsen und delfen) und will jetz in 40k einsteigen.
    spielen würde ich gerne tau oder tyras, tyraniden einfach weil sie geil aussehen und die ganzn großen monster haben :D . tau find ich geil wegen der "sehr fortschrittlichen technologie" wie es auf warhammer.de heist
    hoffe ihr könnt mir beide völker n bisserl näher bringen und vllt paar vorteile/nachteile und taktiken verraten wie man sie spielen kann/sollte.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Hi,
    ich fange auch bald mit den Tyras an (hab mir schon den Codex und einen Carnifex geholt).
    Die Tyraniden sind sehr flexibel: du kannst sie als Massenarmee mit haufenweise Ganten oder als Godzillaarmee mit wenigen Giganten spielen.

Gruß

Externer Inhalt img352.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hm... nunja da hast du eigentlich die perfekte Frage gestellt.

Sie ist Simpel zu beantworten:

Tyraniden sind die, die versuchen mit massenhaft kleinen Kreaturen und wenigen riesigen Kreaturen den gegner zu Überrennen. Meist sind sie im Nahkampf sehr gut aufgehoben. Sie sind alle Gleich und du musst mit den großen Kreaturen immer auf die ganz kleinen aufpassen. (die laufen sonst wieder weg)

Die Tau allerdings spielen eher elitär. Sie haben wenige Männer, die mit Starken Waffen versuchen den gegner Aus der Distanz zu vernichten. Dazu kommen noch einige "Söldner", die verschiedene Spezielle Fähigkeiten haben. Tau armeen finde ich passen nicht ganz zueinander, da die Figuren zT. sehr unterschiedlich aussehen.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf