Khemri Minis anmalen

• Hallo!!

Bin neu in der Warhammer Welt und wollte mal Fragen ob Ihr Anmaltips für Khemri einheiten für mich habt. Speziell für den Knochenriesen, Schädelkatapult und Grabwächter und Natürlich Skelette !!! Vielen Dank im Vorraus für konstruktive Antworten!

• Herzlich willkommen erstmal! Gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, deine Skelette schön anzumalen. Erstmal finde ich es wichtig, dass du dir ein Farbschema überlegst, in dem du die Armee anmalen möchtest. Im Armeebuch wurde ja hellblau gewählt. Schwarz sieht aber auch ganz gut aus finde ich oder ein dunkles rot. Is aber Geschmackssache.
    Grundsätzlich mal ich alles was mit Knochen ist, also eigentlich alles folgendermaßen an:
    -Grundierung mit Chaos Black
    -Trockenbürsten mit Bleached Bone
    -Stellen wie größere Knochen oder Köpfe nochmal nachbemalen mit Bleached Bone
    -Akzentuieren mit Skull White oder bei größeren Knochen/Köpfen erst mit einer Mischung von Bleached Bone und Skull White und dann noch eine Schicht Skull White.
    Die Waffen sind nicht weiter schwer, hängt immer von ab wie viel Aufwand du dir machen möchtest. Ich habe sie mit Boltgunmetal bemalt und dann mit Chainmail akzentuiert, das ist relativ einfach und sieht ganz gut aus. Wenn du möchtest kannst du da auch noch mit Flesh Wash etwas Rost oder Blut andeuten, einfach drübermalen.

Grüße
    Berti

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Vielen Dank mal für die Antwort mit den Skeletten !!! werde ich heute mal ausprobieren! zu den Einheiten die "schwerer" zu bemalen sind hast du da auch vielleicht tips ??

LG Berni

• Hmm wirklich schwerer sind ja bloß Grabwächter, Ushabtis und natürlich Charakter. Die habe ich an den Stellen, wo sie Knochen haben genauso bemalt wie oben beschrieben, ebenfalls mit schwarzer Grundierung. Dann habe ich für meine Charakter und ihre Leibgarde (Grabwächter oder Ushabtis) ein eigenes Farbschema, da sie sich ja etwas herausheben sollte. Da sollte man eher kein schwarz nehmen, Mir gefällt das hellblau dafür ziemlich gut weil es schön mit dem Gold (Waffen, Ringe, Armbänder, etc) harmoniert. Für das Gold natürlich erstmal Burnished Gold und dann mit Shining Gold Akzente und für das helle Blau hab ich einfach Ice Blue, glaube zumindest dass das so heißt, genommen.
    Ich bin aber auch kein richtiger Bemalfreak, ich male die Sachen so an, dass sie ganz ordentlich aussehen aber wenn du das richtig pro machen willst, musst du da mehr Schichten auftragen und mehr mischen ;)
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Waren schon sehr hilfreich für mich probiere das ganze mal aus! Eins ist mir noch eingefallen. und zwar die Frage ob ihr die einheiten in den Rahmen anmalt oder zuerst zusammenklebt! das wäre das letzte vorerst :D hoffe auf so rasche antworten wie bisher!

lg

• Ich male die Einheiten nach dem zusammenkleben an, da mir so der Übergang besser gelingt, vor allem weil der Kleber die Farbe teilweise anlöst und dann kanst nochmal ran. Allerdings warte ich immer noch mit Schildern oder anderen verdeckenden Sachen, da man da sonst nicht mehr dahinter kommt. Pferde mala ich ebenfalls seperat an. Waffen sind aber kein Problem.
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Vielen dank an alle Beteiligten!! meine Fragen wurden alle beantwortet!

zum Abschluss möchte ich diesem Forum ein Lob aussprechen!! Sehr rasche und konstruktive Antworten. da freue ich mich jetzt noch mehr auf das spielen von warhammer!

lg berni