das mit der stärke 7 stimmt so.
aber das mit den streitwägen stimmt nicht, da du nur soviele streitwägen zerstören kannst, wie im nahkampf in kontakt sind.
das heisst konnkret, wenn dich eine khemri front mit 7 streitwägen angreift, wovon 3 im 1. glied sind , kannst du nur diese 3 streitwägen zerstören und nicht mehr.
und glaub mir eisenwänste sind definitiv keine nicht-zu-schlagende einheit.mittlerweile ist das schon leider im warhammer so, dass man nach einheiten suchen muss die man mit eisenwänsten noch angreifen kann.
das sieht jedoch ganz anders aus wenn der tyrann dabei ist, auf welchen ich mich aber nicht immer verlassen würde^^
2000 Punkteliste (meine ALLERERSTE!!!)
-
- WHFB
- Pfeffiprinz
-
-
also hier wär noch ein tipp zur liste:
mach die schrottscleuder raus und einen von den bullen und kauf dir vier vielfrasse.alle mit musketenpaaren ausrüsten.
dann hast du eine unnachgiebige einheit, die jeden zug 8 schuss auf 24 zoll abfeuert und das meistens auf die vier plus! da es keierlei abzüge für bewegt, über halbe gibt. ausserdem entfesseln sie im nahkampf 20 attacken der stärke 5 und gehen jeden zug 6 zoll auf den gegner zu!!meiner meinung nach haben 4 vielfrasse aber "nur" 16 attacken oder irre ich mich da jetzt?
aber das mit den streitwägen stimmt nicht, da du nur soviele streitwägen zerstören kannst, wie im nahkampf in kontakt sind.
das heisst konnkret, wenn dich eine khemri front mit 7 streitwägen angreift, wovon 3 im 1. glied sind , kannst du nur diese 3 streitwägen zerstören und nicht mehr.
und glaub mir eisenwänste sind definitiv keine nicht-zu-schlagende einheit.mittlerweile ist das schon leider im warhammer so, dass man nach einheiten suchen muss die man mit eisenwänsten noch angreifen kann.
das sieht jedoch ganz anders aus wenn der tyrann dabei ist, auf welchen ich mich aber nicht immer verlassen würde^^
naja und da meine eisenwänste nur mit dem tyrann oder dem fleischer laufen, denk ich schon das die viel kaputtmachen können. und wenn ich mit meinem tyrann ne herausforderung ausspreche und sei dir dessen gewiss das werde ich , na dann müssen die sich halt mit gegnern betun, die sie plattmachen können
-
Also ich zähle auch nur 16 Attacken.
-
das mit den gegnern aussuchen isn argument . . .
aber vielfrasse mit musketenpaar zählen als im nahkampf mit 2 hw ausgerüstet, was ihnen 5 attacken verleiht.das wird auf jedem turnier so gespielt -
das mit den gegnern aussuchen isn argument . . .
aber vielfrasse mit musketenpaar zählen als im nahkampf mit 2 hw ausgerüstet, was ihnen 5 attacken verleiht.das wird auf jedem turnier so gespielt
und wo soll das stehen?"Waffen & Rüstung: Ogerkeule und leichte Rüstung
Optionenen: -........ Eine Mischung verschiedener Waffen in einer Einheit ist erlaubt." (cathay-langschwer, zweihandwaffe oder musketenpaar)
da steht nix von 2 hw. geschweige denn das man 2hw undn musketenpaar nehmen kann. also entweder die haben ein anderes regelbuch als ich oder das is so ne "zusatzregel" von der ich nix weiß.
-
Ein Musketenpaar zählt für Vielfraße als Pistolenpaar, was im Nahkampf als zwei Handwaffen zählt.
-
ah ich noch viel lernen muss. es so viele regeln seien die alle miteiander verwoben sind. ich mich mehr anstrengen müssen
danke für die schnelle antwort
-
das heisst konnkret, wenn dich eine khemri front mit 7 streitwägen angreift, wovon 3 im 1. glied sind , kannst du nur diese 3 streitwägen zerstören und nicht mehr.Und wo genau steht das? In der 6. Edition gabs dazu mal ein FAQ oder Errata, aber in der 7. Edition ist mir noch keine solche Regelpassage aufgefallen.
Gruß
-
ich weiss nicht genau wo das steht, is mir aber schon auf drei turnieren der 7. edition so poassiert und jedes mal is der schiri dazugerufen worden. unter anderem auf den isarauen!!
-
ich weiss nicht genau wo das steht, is mir aber schon auf drei turnieren der 7. edition so poassiert und jedes mal is der schiri dazugerufen worden. unter anderem auf den isarauen!!
Auf den Isarauen wurde mir von so manchem Schiri auch schon der größte Müll erzählt...
Da Streitwageneinheiten nichts anderes als normale Einheiten sind, warum sollten dann nicht auch mehr sterben können. S7+ ist eigentlich nichts anderes als ein Todesstoß gegen Streitwägen. Und mit Todesstoß können ja auch hintere Glieder ausgeschaltet werden...
Gruß
-
also zerkloppt mein tyrann doch 5 streitwagen mit seinen 5 attacken. --> da ja automatisch treffer!!! is der typ ni einfach cool
-
also zerkloppt mein tyrann doch 5 streitwagen mit seinen 5 attacken. --> da ja automatisch treffer!!! is der typ ni einfach cool
Wieso sollte er automatisch treffen?
Selbst mit Festungsknacker triffst du nicht automatisch da die Initiative der Fahrzeugbesatzung genommen wird (es wird KG gegen Initiative getauscht, und da das KG der Besatzung genommen wird, wird auch deren Initiative genommen)Gruß
-
ne hab was falsch gelesen. werden automatisch zerstört wen getroffen. alles klar
-
ne hab was falsch gelesen. werden automatisch zerstört wen getroffen. alles klar
Stimmt auch nicht. Verwunden muss man immer noch, was aber dank Stärke 7 (oder mehr) normalerweise auf die 2+ passiert.
Gruß